1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse Mopf 2 - Exklusive mit Typbezeichung hinten und Alarmanlage ?

V Klasse Mopf 2 - Exklusive mit Typbezeichung hinten und Alarmanlage ?

Mercedes V-Klasse 447

Guten Tag,

ich habe gestern einen Exklusive (ohne AMG) in Österreich bestellt. Inklusive fast allem außer die Alarmanlage und die Luxussitze hinten. Code: MNE3BN5A

Preis: 127.000,- € inkl. ca. fast 40.000 € an Steuern in Österreich ! (NOVA, USt,...)
Lieferzeit: April 2025 (!) wegen Augmented Reality
Farbe: Anthrazitgrau ohne Bezeichnung hinten

Jetzte habe ich gestern ein Video auf YT gesehen das einen schwarzen (?) Exklusive mit der Typbezeichnung zeigt. Der sieht irgendwie geiler aus wie sonst... Licht?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=rSDS4fTWtyc

Was sagt Ihr dazu?
Typbezeichnung?
Farbe?

Die Alarmanlage hatte ich im Multivan T5.1 und hatte sie im Mopf 1 Avantgarde nie vermisst.
Gibts Einwände zur Abwahl?

Danke und lg
Christian

Hinten
22 Antworten

Zitat:

@Jenshx schrieb am 19. September 2024 um 12:35:59 Uhr:

Da gehts auch nicht…

Tatsächlich 🙁

Habe ihn schnell nachkonfiguriert: MEXSD3FG

Ab April NOVA Erhöhung um weitere 1 % deswegen ca. 127.000,- € (Frechheit, diese W*****)
Wenn er vorher kommt (hoffen wirs) dann "nur" 126.000,- €

lg

Angebot

Zitat:

@Jenshx schrieb am 18. September 2024 um 20:30:46 Uhr:

Der Nutzwert ist sicher ähnlich, so oder so passen 6-8 Personen oder Gepäck rein. Aber mit mehr Ausstattung ists halt gemütlicher, luxuriöser, bequemer, schneller, besser…

Ja, es ist wie gesagt (habe ich das?) ein Firmenauto. Ansonsten wäre das für mich nicht leistbar.

Der Werterhalt ist hier sehr gut. Der "alte" Avantgarde aus 04/2020 ist noch beim Verkäufer 58.000. € wert.
Ich hoffe aber, das ich ihn privat um 67.000,- verkaufen kann.

Das Dingens hatte keinen einzigen groben Werkstattaufenthalt (hingegen VW T5.1 ca. 30 !!!! inkl. Motorschaden bei 118.000 km - NIE mehr VW), außer die Bremsen - leidiges Thema bei V-Klasse ;(

lg

Zitat:

@Chs80 schrieb am 18. September 2024 um 20:01:56 Uhr:

Für 127k kann man auch 2 V Klassen bestellen und ... Hat nahezu keinen geringeren Nutzwert. Oder liege ich arg falsch?

Nein, ist vollkommen korrekt! Aber siehe oben -> Firmenfahrzeug.
Und bevor ichs der österr. Finanz und somit den Sozialschmarotzern gebe -> investiere ich lieber in ein schönes zuverlässiges Auto und blute 😉

Zitat:

@Jenshx schrieb am 19. September 2024 um 14:05:04 Uhr:

Hübsches Auto, wäre aber nicht meine Farbkombi.
Du hast 2500KG Anhängelast ausgewählt, aber keine Anhängerkupplung? Ich habe noch das Gepäcksicherungsnetz konfiguriert.

Habe das Alpingrau noch im Auge. Schwarz finde ich bei Exklusive einfach edel. Ich werde alt 🙂
Mopf 1 war Anthrazitgrau.
Wegen dem Wiederverkaufswert, falls wer Anhängerkupplung nachrüsten möchte.

Hast du das GPSN schon mal gebraucht? Ich habe die Heckablage, finde das beim Einkaufen spitze und darunter ist die Kühlbox. Muss mal googlen was das überhaupt ist...

lg

Zitat:

@cbeham schrieb am 19. September 2024 um 12:45:01 Uhr:

Zitat:

@Jenshx schrieb am 19. September 2024 um 12:35:59 Uhr:

Da gehts auch nicht…

Tatsächlich 🙁

Habe ihn schnell nachkonfiguriert: MEXSD3FG

Ab April NOVA Erhöhung um weitere 1 % deswegen ca. 127.000,- € (Frechheit, diese W*****)
Wenn er vorher kommt (hoffen wirs) dann "nur" 126.000,- €

lg

Schöne Konfiguration, ich würde allerdings die 3.2t Variante nehmen. 100kg mehr Nutzlast ohne sonstige Einschränkungen.

Zitat:

@Swissbob [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-mopf-2-exklusive-mit-typbezeichung-

Schöne Konfiguration, ich würde allerdings die 3.2t Variante nehmen. 100kg mehr Nutzlast ohne sonstige Einschränkungen.

Habe ich auch ins Auge gefasst, war es mir dann aber nicht wert. Da ich nie an die Grenze der Beladung komme bzw. gekommen bin.

Ich denke, dass ich das Gepäckschutznetz öfter brauche, wenn ich das Auto bis unters Dach volllade. Ich habe hinten auch 2 Sitze und würde es auch nutzen, damit kleine dinge nicht zwischen den Sitzen durchrutschen.
Die 3,2t Variante habe ich auch, habe aber auch einen Sitz mehr. Der Aufpreis ist gering, allerdings ist man bei der Reifenwahl etwas eingeschränkt, weil man einen höheren Lastindex benötigt…

Deine Antwort