V-Klasse Kaufen oder nicht?
Hallo,
bin neu hier und hab absolut keine Ahnung von V-Klassen was ist der unterschied zwischen 220 und 250 oder 300 ? Und hätte einen gesehen über 250tsd km aber ist schon viel oder wäre ein 220 wo sollte man achten ?
Mit freundlichen Grüßen Michi 🙂
17 Antworten
Zitat:
@kartenhai58 schrieb am 27. April 2021 um 20:37:21 Uhr:
... Das Killerkriterium für mich ist aber, dass der Wolfsburger Konzern nach Dieselgate und der Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, komplett gestorben ist.
Daimler ist da aber nicht viel anders. Die haben es nur eben etwas leiser und eleganter geregelt. Unterscheiden tun die sich aber bei näherer Betrachtung nicht sehr wesentlich.
(bitte nicht technisch sehen ...)
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 29. April 2021 um 12:15:10 Uhr:
Zitat:
... Das Killerkriterium für mich ist aber, dass der Wolfsburger Konzern nach Dieselgate und der Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, komplett gestorben ist.Daimler ist da aber nicht viel anders. Die haben es nur eben etwas leiser und eleganter geregelt. Unterscheiden tun die sich aber bei näherer Betrachtung nicht sehr wesentlich.
Schon klar, wahrscheinlich haben so ziemlich alle Hersteller, was das angeht, Dreck am Stecken. VW hat man halt erwischt, dumm gelaufen. Mir geht es auch tatsächlich eher um die Art und Weise, wie der Konzern damit umgegangen ist. Zunächst wird alles abgestritten und, als das nicht mehr geht, werden die Kunden in USA z.B. grosszügig entschädigt, während der deutsche Kunde mehr oder weniger leer ausgeht. Und was das tollste ist: Der Deutsche Michel verzeiht das alles und sorgt weiter für Umsatzrekorde einer Marke. deren Selbstverständnis seit der Zeiten des Ferdinand Piech, im Premiumbereich liegt. Wenn ich an deutsche Premium-Marken denke, fällt mir nur BMW und Mercedes ein, selbst Audi fällt da schon ab und VW ist, abgesehen von den Preisen, nicht mal in der Nähe.
Egal, sorry an die Admins, diese Diskussion gehört hier nicht her. Ich höre jetzt auch auf. Tatsache ist aber und das möchte ich an dieser Stelle nochmal deutlich betonen, wenn ich nochmal vor die Wahl gestellt würde, würde die Entscheidung wieder auf die V-Klasse fallen.
Beste Grüsse
Der Hai
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 29. April 2021 um 12:15:10 Uhr:
Zitat:
... Das Killerkriterium für mich ist aber, dass der Wolfsburger Konzern nach Dieselgate und der Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, komplett gestorben ist.Daimler ist da aber nicht viel anders. Die haben es nur eben etwas leiser und eleganter geregelt. Unterscheiden tun die sich aber bei näherer Betrachtung nicht sehr wesentlich.