V-Klasse Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?
Lässt sich die Heckklappe irgendwie manuell deaktivieren?
Hintergrund: Habe ein Kanu geladen und geht die Klappe mehr als 20cm auf, berührt die geile AMG Spoilerlippe das Boot. Bei dem Hebel produziert das sicher Bruch, wenn einer pennt. Öffnungswinkel begrenzen klappt nicht bei dem geringen Öffnungswinkel.
Mir fällt nur von innen festbinden ein. Habt ihr bessere Ideen?
34 Antworten
Das probiere ich nochmal. Ist übrigens total super, bei der interaktiven Betriebsanleitung im passenden Modelljahr zeigt er mir die Sicherungsbelegung nicht mehr an.
Wähle ich ein älteres Modelljahr schon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]
Wie wärs mit Schlüssel umprogrammieren auf Heckscheibe, da geht beim Druck auf die Fernbedienung nur die separate Heckscheibe auf. Wer dann noch direkt am Kofferraumhebel zieht hats halt nicht anders verdient. :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V447 Easy Pack Heckklappe deaktivieren möglich?' überführt.]
Zitat:
@20.1 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:31:55 Uhr:
In einem anderen Thema hatte jemand geschrieben das die Belegung der Sicherungen von den Türen wohl genau andersherum ist als es in der App erklärt wird . Vielleicht betrifft das ja alle V‘s …
Kein Witz, das stimmt echt. S5/Nr.4 im Sicherungskasten stirnseitig im Fußraum deaktiviert die Schiebetür rechts und die Heckklappe. In der Anleitung steht es exakt umgekehrt.
Leider auch die Distronic. Ich fahre ja nur 500km mit Wohnwagen. 🙄
Egal, zur Not stecke ich sie für die lange Fahrt wieder und ziehe sie danach direkt wieder.
Danke für die guten und pragmatischen Tipps!!
Hey.
Schaumstoff Rolle zwischen Boot und Träger,Boot so höher,bis es passt,sind ja nur ein paar Zentimeter !
Gruß Harry.
Ähnliche Themen
Die Sicherungsbelegung ist in der Doku vertauscht.
Reicht es nicht aber auch aus, wenn du den Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzt? Ich meine, das kann man doch programmieren…
Gruß
Bernd
Du kannst die Öffnung der Heckklappe umprogrammieren. Dann öffnest du nicht die Klappe sondern das Fenster. Wobei diese sich nur entriegelt und nicht öffnet.
Ich glaube du musst so lange auf die Taste der Fernbedienung (Heckklappe) drücken, bis die Blinker dir ein Signal geben. Danach öffnet sich die Heckklappe nicht mehr per Fernbedienung. Aber wenn du die Klappe direkt am Fahrzeug öffnest hast du immer noch das Automatische Öffnen.
Das muss nicht programmiert werden. Das geht mit der Taste an der Heckklappe aber da hat er schon geschrieben, dass es halt nicht passt 🙂 er hat da wenig Platz
Genau, die Klappe kann höchstens 20cm öffnen, da lässt sich der Anschlag zwar stoppen, aber er speichert den nicht.
Spoiler ab und fertig
Wieviel fehlt Dir denn hinten an Abstand?
Gibt doch die Isolierteile für Heizungsrohre. Wenn Du da ein dickes um den hinteren Relingträger wickelst könnte das schon hinkommen. Und selbst wenn‘s nicht komplett passt, zumindest so, dass die Klappe programmiert werden kann…
Du kannst auch den „Öffnungswinkel“ einstellen.
Heckklappe öffnen und Öffnung/Höhe so einstellen, dass es passt.
Taster an Heckklappe solange drücken und halten bis du ein
„Pipp“ hörst, danach öffnet sich die Heckklappe nur so weit wie eingestellt.
Hier Auszug aus der Anleitung
Wie gesagt, die Klappe geht lediglich 20cm auf und dort lässt sich die Endlage nicht anlernen. Denke das war so von Mercedes nicht vorgesehen.
Zitat:
@agentstarburst schrieb am 14. Juli 2021 um 14:56:22 Uhr:
Wie gesagt, die Klappe geht lediglich 20cm auf und dort lässt sich die Endlage nicht anlernen. Denke das war so von Mercedes nicht vorgesehen.
Wenn elektrische Klappe vorhanden, kannst du diese anlernen und den Winkel programmieren. Siege Anleitung oben.
Wenn du die Scheibe, statt der Heckklappe, über die Fernbedienung öffnen (entriegeln) möchtest, kannst du das auch tun