V-Klasse 638-2 ohne POWER

Mercedes V-Klasse 638

Hallo ihr lieben Mitmenschen, ich habe ein grosses Problem:
Ich fahre die MB V-Klasse 638-2 220 cdi Bauj. 1991 in letzter Zeit fährt diese Vehikel nicht schneller als 120 Km/h, im gegenteil geht es Bergauf auf der Autobahn muss ich meinen Überholvorgang bei einem LKW abbrechen, denn dieser fährt rechts locker an mir vorbei.Wie gesagt auf einer geraden Strecke schafft er es auf 120 Km/h geht es dann Bergauf fällt er zurück auf 50-60 Km/h. Bei Mercedes wurde mit Computer ausgelesen Ergebnis " Nichts ".
Hier im Norden ist das nicht so tragisch aber ich bin aus BW und fahre öffters nach Hause, dann wird es immer kritisch.
Geht es Bergab wird er auch langsamer.

Kann mir evtl. jemand helfen oder einen Tipp geben.Für jede gute Antwort bin ich Dankbar. Grüsse Rudi 1943

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr lieben Mitmenschen, ich habe ein grosses Problem:
Ich fahre die MB V-Klasse 638-2 220 cdi Bauj. 1991 in letzter Zeit fährt diese Vehikel nicht schneller als 120 Km/h, im gegenteil geht es Bergauf auf der Autobahn muss ich meinen Überholvorgang bei einem LKW abbrechen, denn dieser fährt rechts locker an mir vorbei.Wie gesagt auf einer geraden Strecke schafft er es auf 120 Km/h geht es dann Bergauf fällt er zurück auf 50-60 Km/h. Bei Mercedes wurde mit Computer ausgelesen Ergebnis " Nichts ".
Hier im Norden ist das nicht so tragisch aber ich bin aus BW und fahre öffters nach Hause, dann wird es immer kritisch.
Geht es Bergab wird er auch langsamer.

Kann mir evtl. jemand helfen oder einen Tipp geben.Für jede gute Antwort bin ich Dankbar. Grüsse Rudi 1943

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,ja bei Mercedes ist es schwierig ECHTE Auskunft zu bekommen.Aus diesem Grund schrieb ich auch im Motor-Talk und NICO schrieb sofort den Verdacht auf den LMM. Nun es hat alles funktioniert, nur das diese KARRE so verbaut ist und überall Spezialwerkzeug benötigt wird macht nicht so richtig Spass.Vorteil, man wird selbst zum Spezialist. Grüsse🙂

Deine Antwort