V-Klasse 250d 4matic lang oder kompakt?
Hallo zusammen,
im März 2017 steht der nächste Firmenwagen an und es soll eine V-Klasse werden. Eine Probefahrt habe ich bereits absolviert und das Fahrzeug hat mich begeistert. Vom Raumangebot würde mir die kompakte Variante reichen, aber für diese gibt es die eine oder andere Austattung (Windowbags im Fond, Panoramadach) leider nicht.
Nun stehe ich vor der Frage: lang oder kompakt?
Eigentlich spricht alles für die lange Variante, aber ich habe noch so meine Bedenken im täglichen Handling, da ich doch öfter in Parkhäusern parken muss. Wie sind hier Eure Erfahrungen in Parkhäusern (Großstädten) bezüglich der Länge? Am liebsten wäre mir die Exclusive Variante, aber mit der hätte ich noch zusätzlich das Problem, dass ich schon das ein oder andere Parkhaus mit Gewichtsbeschränkung (2,5t) gesehen habe. Oder ist das in der Praxis kein Problem, wenn der Wagen "etwas" mehr wiegt?
Ich bin echt unschlüssig und somit für alle Hinweise dankbar!
Viele Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Wie war noch gleich das Ursprungsthema? Ach ja, "V-Klasse 250d 4matic lang oder kompakt?"... Macht doch einen eigenen Thread auf: "Wer jammert am meisten wegen der geringen Zuladung" 😉
76 Antworten
Zitat:
@230358 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:54 Uhr:
Zitat:
@globalchameleon schrieb am 27. Januar 2017 um 09:43:34 Uhr:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht @230358 sollte sich erst mal seine Schüssel wiegen oder wenigstens in die EU-Papiere schauen was da unter 13.2 tatsächliche Masse des Fahrzeuges steht und nicht voreilig urteilen das andere Schwachsinn schreiben.EU Papier, 13.2, 2368, zul. Gesamtgewicht 3200, ergibt Zuladung von 832 kg für 6 Personen, zu wenig?
Glückwunsch zu 832 kg Zuladung . Bei mir sind es z.B. nur 450 kg laut Mercedes Papieren für 6 Personen. Wenn es auf die Waage geht sind es nur noch etwas über 400 kg (Vollgetankt und 85 Kg Fahrer anstatt 68 Kg)
Da lagen die anderen mit Ihren Angaben auch nicht soweit davon entfernt.
3200 Kg Gesamtgewicht gab es damals noch nicht und dann könnte ich auch nicht den Anhänger mit 2400 Kg ziehen.
Meine V-Klasse müsste dann also auch mal auf Diät ;-)
Welche hast Du angewandt ?
Ansonsten ist die V-Klasse ja ein schönes Auto wenn man alleine oder zu zweit auf Reisen geht.
Wie sieht es mit Aufklappen der Heckklappe in der Tiefgarage aus? Die Höhe soll dann 2,17m betragen.