Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V 70 II Dolby-Anlage im 850er?

V 70 II Dolby-Anlage im 850er?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:35

Hat das schon jemand probiert? Im Sommer werde ich vermutlich den Wagen meines Kumpels (V 70 II Diesel Bj. 2006)schlachten. Verbaut ist eine Dolbyanlage. Kriegt man den mittleren Lautsprecher irgendwie im A-Brett des 850er verbaut? Bekommt man das Radio in den Schacht (HU weiß grad nicht was)?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe bei mir die Dolby Anlage aus dem V70 I verbaut. Schau dir die Fotos aus meinem Profil an. Es müsste gehen auch mit V70 II brauchst aber für das Radio ein Adapter-

Ich habe für JohnnyT5 den Verstärker Kabelbaum gebaut für den V70 II Verstärker ist vom Prinzip her wie beim V70 I was die Ansteuerung angeht. Bei V70 II wird der Subwoofer über den Can Bus gesteuert was ein Problem darstellen könnte.

Was beim 850er sehr knapp bemessen ist das ist der Platz für den Center...Du stößt fast auf die Luftrohre.

Blackline hatte den HUxxx drin. Die sind leicht gewölbt und auch nicht richtig schwarz...Aber dunkler als die grauen aus dem V70 I

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:20

Platztechnisch dachte ich mir. Würde da zur Not etwas basteln (eine Art Aufsatz wie es bei V 70 I Original auch ist). Das Anschlusstechnische bedarf dann näherer Erklärung das ich auf diesem Gebiet eher unerfahren bin. Dachte mir mal so das ich das Ganze an Chantalle mal probieren könnte und in meinem nächsten (Wunsch- und Traumelch) in Perfektion einbringe. Hat ja auch noch etwas Zeit. Bis Juni ist der IIer noch auf der Strasse. Dann ruft der Tüv der unbezahlbar wäre.

Aber schonmal fein zu wissen das sich hier jemand damit auskennt. Danke Dir.:)

Zufällig hab ich grad nen Adapter zum HU-Radio, das Gerät hat ja andere Steckerverbindungen

Adapter-fuer-hu
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:43

Gaaanz zufällig:D:D:D

Kannst Du mir den aufheben bis zum Sommer? Und bis dahin mal nach Hochtönern fürs A-Brett schauen?

Ich denke fast das ich die originalen LS vom 850er drinlassen werde. Nur das Radio, den Center und den Verstärker nachrüste. Denke das die alten Komponenten gut aufs Auto abgestimmt sind. Klingt ja bei mir so schon Klasse. Ich meine die zusätzlichen Teile könnten das I-tüpflechen werden.

ich bezweifel stark, dass man ein canbus-vernetztes audiosystem in den 850er reinbekommt, zumindest nicht ohne riesenaufwand. es dürfte einfacher sein, stattdessen eine "normale" gute anlage einzubauen.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:50

Wenn es "nur" um den Verstärker geht; dürfte sich zur Not doch sicher eine Alternative finden lassen, oder nicht? Schön wär es natürlich wenn nix dazugekauft werden müsste (abgesehen von Kleinkram).

Der Verstärker ist kein Problem da er noch eine analoge Komponente ist die nichts mit dem Can bus zu tun hat. Das Radio ist Can bus fähig und der Subwoofer. Der rest ist "old school"

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Gaaanz zufällig:D:D:D

Kannst Du mir den aufheben bis zum Sommer? Und bis dahin mal nach Hochtönern fürs A-Brett schauen?

Ich werde mein Möglichstes tun :cool::cool:

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:13

Ich dank Dir Großer.;)

@scutyde: Das heißt das könnte klappen?

Das wär ja super. Wohn ja gar nicht soo weit wech von Dir.:D

Von der Elektrik müsste alles recht schmerzfrei gehen. Eher würde ich mir sorgen machen wegen der Mechanik also der Center LS...Der ist beim V70 II versenkt im A brett im Vergleich zum Ier wo er drauf sitzt...

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:24

Da würd ich was basteln. Ist ja ( vom Gitter her) eine Nummer größer als beim 1er. Muss ich mir dann anscheuen wenn ich ihn zerlege. Aber ich denke das es nicht das große Problem wird. Bei Chantalle kann ich das ja in Ruhe anpassen. Wärst Du denn bereit mir (wenns soweit ist) technisch zur Seite zu stehen? Wär schön.:)

Für sowas bin ich immer zu haben :D

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:27

Cool, da freu ich mich.:D Warum hat die Hütte nur noch so lange Tüv?:D:D:D

Du verpflichtest dich übrigens gerade, alles penibelst zu dokumentierten und Bilder zu machen, bis die Mechanik versagt, das weißt du, oder? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen