V 280 Eure Meinung
Abend.
Ich habe diesen V 280 gefunden.
http://home.mobile.de/YAANSAUTOMOBILE#des_153379713
Was halten Sie von DIESEM Wagen ?
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen über nachteile des V 280. Ich weiss vom VR6 von VW, über Getriebeprobleme, Steuerketten, Rost, Verbrauch etc.
Ich wollte nur Eure Meinungen lesen über DIESES Auto.
Was ich noch fragen will - die drei Sitze in der zweiten Reihe. Sind es drehbare Sitze oder kann man die nur so benutzen wie die auf den Bildern eingebaut sind? Kann man die Sitze in Gegenrichtung umdrehen?
MfG Serj
10 Antworten
Hallo !!! Du hast einen sehr schönen V280 gefunden. Der Preis sieht top aus. Die Ausstattung sieht ebenfalls sehr gut aus. Die Sitze kannst du umbauen. Kann sein, dass dann der Teppich nicht mehr passt. Soll heißen, dass du diesen dann etwas einschneiden musst. Hatte so einen Wagen Probe gefahren. Die dreier Bank geht dann nach hinten und der Tisch mit den Einzelsitzen kommt vor. Die einzelsitze kannst du dann auch gegen die Fahrtrichtung montieren.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem tollen Auto....
Grüße
pepe125
Sieht nach einem vernünftigen Auto aus. Ist überigens ein V vor Modellpflege ( unterer Teil der Stoßfänger und Schweller nicht in Wagenfarbe ) Innen sehr sauber wie es scheint. Und ne tolle Ausstattung.
Die Sitze kannst Du umgedreht einbauen...allerdings nur 2. Dann hast Du einen 6 Sitzer...logisch. Die Tischplatte steht dann zwischen den Sitzen. Wenn das ein orinaler Teppichsatz ist, dann sind die notwendigen Löcher vorgestanzt. Man kann die kleinen Runden Teppichstücke aber einfach wieder einsetzen - fällt nicht weiter auf.
Ansonsten verweise ich auf meinen Fahrzeugtest hier
Gruß
Andi
Abend zusammen.
Ich habe noch eine Frage zu dem Wagen. Wie erkenne ich ob er Niveauregulierung der HA hat? Und wenn er die hat, wie prüfe ich ob die Regulierung auch funktioniert?
Danke.
MfG Serj
Ähnliche Themen
müsste er haben, denn am schalter der nebelleuchten ist keine höhenverstellung zu sehen.
wie man die funktion auf praktische art prüft weiß ich nicht - denke aber mal, dass im störungsfall die kontrolleuchte im cockpit leuchten würde (beschriftung ENR, im rechten band, muss bei "zündung an" kurz aufleuchten).
gruß
Hallo
Ich finde auch, dass der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck macht. Am Preis lässt sich bestimmt noch etwas machen, da schätze ich ihn ein bisschen zu hoch für ein.
Der V280 hat die 6-Zylinder-Maschine von VW verbaut. Sie ist sehr durstig. Falls Du mal mit dem Wagen in die Werkstatt musst, wird es auch gleich extra teuer, da im Motorraum kein Platz ist und man fast alles abbauen muss, bevor man irgendwo ran kommt.
Ich habe 8 Jahr einen V230 (ebenfalls in der Ambiente-Ausstattung und mit 7 Leder-Einzelsitzen) gefahren und kann Dir versichern, dass Du die 3 Sitze in der 2. Reihe auch gegen die Fahrtrichtung stellen kannst.
Zum eigentlichen Thema benutze einmal die Suche (=> Kaufberatung). Unter anderem steht auch hier z.B. etwas dazu:
http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-t3499155.html?...
Wenn Du also schrauben kannst und nicht jedes Mal in die Werkstatt fahren musst oder das entsprechende Portemonnaie mitbringst, dann kann ich Dir eine V-Klasse gut empfehlen, erst Recht in der Ausstattung AMBIENTE. Uns hat unser Ex V230 8 1/4 Jahr glücklich (und nicht "arbeitslos" gemacht).
Viele Grüße,
der Michael Mark
Abend.
Danke für die Antwort.
Ich war gerade bei dem Händler, habe mir den Wagen angeschaut. Ich bleibe Kurz - auf dem Tacho steht 108 xxx Km, im Handschufach liegt aber eine Rechnung von 2005 mit 177 xxx Km !!! Dazu ist die Schiebetür verrostet, sowie beide vorderen Türen unten innen, die Heckklappe fängt an, der Fahrersitz, das Lenkrad und der Schalthebel sehen aus nicht wie 108 sondern wie 208 oder sehr gepflegte 308 xxx Km... Der Verkäufer wusste angeblich nichts davon und wollte den Vorbesitzer sofort kontaktieren. Dazu ist der Stecker für LMM ( nach dem Luftfilter ) zusammengeflickt und in der Rechnung waren sehr viele Vehler vermerkt wegen " Keine Leistung ... , Drehzahl unruhig ... ," etc. Der Motor läuft aber ganz ruhig. Probefahrt habe ich nicht gemacht, da mir es bissche zu heiss ist. Dazu leuchten auch noch die Airbags. Der Verkäufer sagte ich soll mich zum Ende der Woche melden wenn er alles klärt. Dann bekomme ich den Wagen vielleicht günstiger. Ma schauen was er sagt.
Da habe ich aber noch ein Paar Fragen - gibt es keine " Motorstörung" Lampe? Wenn der LMM defekt ist dann sollte irgendeine Lampe leuchten?
Kann mir jemand ein Foto machen von der hinteren linken Ecke innen über dem Rücklicht? Bei dem Wagen war es nähmlich irgendwie komisch abgedichtet. Als ob er Unfall hatte. Und linke Seitenwand ist auch lackiert. Ich bin selbst Lackierer. Der Wagen war zwar nass, hatte man trotzdem gesehen.
Und die Hinterachse - der Verkäufer sagte der Kompressor ist neu. Nach dem Überbrücken blieb die rote Lampe mit Auto und kleinem Pfeil leuchten. Ich hatte die Taste unten betätigt, die Lampe blinkte und der Kompressor anfing zu pumpen. Danach ging die Lampe aus ( blieb nur SRS ) aber nach dem Schlüssel abziehen blieb die Lampe an. Was ist das? Ich hatte keine Zeit die Unterlagen durchzuwühlen um zu Schauen was das bedeutet.
Na ja. Mal schauen. Ich melde mich. Danke schon mal, Jungs!
MfG Serj
P.S. Schrauben könnte ich selbst, genau so wie lackieren. Den 230 finde ich bisschen untermotorisiert ( nichts für ungut für 230er Fahrer )
Hi
Jede V Klasse hat die ENR ( elektronische Niveau Regulierung ) also die luftgefederte Hinterachse. Am einfachsten an der Tatsache zu erkennen, dass es keine Leuchtweitenregulierung gibt. Die brauchts nicht, weil die Höhe immer angepasst wird.
Die Luftbälge sind aber selten 100 % dicht, d.h. das Auto sinkt hinten ab.
Beim hochpumpen brummt es dann munter unterhalb der Fahrertür - da sitzt das Ding.
Wenn die Leuchte blinkt beim pumpen muss das Auto aber schon sehr flach in der Wiese gestanden haben.
Wenn die Lampe nach abstellen des Motors noch kurz an bleibt, ist ein Fehler gespeichert.
Wenn der LMM defekt ist, geht keine Lampe an. Das hatte ich auch schon. Der Stecker vom LMM wird irgendwann spröde und bricht. Dann muss ein neuer Stecker eingefummelt werden und dann ist das geflickt. Ist bei mir auch so.
Rost an den Innenseiten der Türen ist fast normal.
Aufgrund der unklaren Laufleistung sieht das eigentlich eher nach Betrug aus. Lass die Finger von dem Auto....wird sicherer sein.
Unruhigen Motorlauf stellst Du übrigens erst bei Betriebstemparatur fest. Da hab ich mich einige Wochen mit rumgeärgert. Zuletzt hab ich alle Unterdruckschläuche und einiges mehr getauscht. Irgendwann war es weg. In der Kaltlaufphase mit Anreicherung lief der aber trotzdem 1a. Das ist also kein Indiz dafür, dass die Fehler auch wirklich abgestellt sind.
Gruß
Andi