ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V 250 oder V 220? Und Gewichtsvariante...

V 250 oder V 220? Und Gewichtsvariante...

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:28

Hallo zusammen. Ich stehe gerade vor der Frage, welche Motorisierung ich nehme. Ich brauche zwingend Automatik!

Ist der 220 in der extralang Version dafür geeignet? In dem Konfigurator komm ich nicht klar ^^Wenn ich dort die höhere Gewichtsvariante wähle, zeigt er mir in den ersten Schritten das nur der V 250 Bluetec genommen werden kann. Nehme ich aber die "normale" Gewichtsvariante und den V220, klicke weiter und wähle dann die höhere Gewichtsvariante geht es irgendwie doch? Kapiere ich echt nicht!!

Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen!

Die höhere Gewichtsvariante ist doch auch an gewisse andere Sachen auch geknüpft oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kann noch keinen Grund erkennen. Evtl. ist es nur ein Fehler im Konfigurator.

Je nach Sitzkonfiguration oder Zusatzausstattung kommt auch die höhere Gewichtsvariante zum Tragen.

Ob der 220er geeignet ist, musst du selber für dich entscheiden, ausreichend ist er in jedem Fall. Auch mit dem 220er kommt man an.

Unsere V-Klasse Kunden haben zu 80% den 250, der Rest 220. Bei den Vitos ist´s zu 80% der 114CDI(also der 200er) und der Rest teilt sich auf 111(Renault), 116 und auch den einen oder anderen 119 auf.

am 20. Januar 2015 um 22:09

Beim Avantgarde ist es Automatisch der 3.05t , bei mir war das so . Der 220 ist völlig ausreichend und der Verbrauch ist auch noch kleiner

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:27

@GT-Liebhaber: Da ich Rollstuhlfahrer bin, benötige ich nur die hintere 3er Sitzreihe. Die Sitze aus dem 1. Fond kommen bei mir eh raus. Aber nun stellt sich mir die Frage, ob ich dadurch die große Gewichtsvariante nehmen muss und dadurch dann auch nur den V250 auswählen kann?!

Wann nimmt man denn die höhere Gewichtsvariante? Für was ist das gut? Wegen der Beladung? Weil in meine V Klasse kommen dann noch 2 Lifte rein. Seitlich ein Schwenklift oder Kassettenlift und im Heck ein Ladearm. Denke, dass es dann sinnvoll ist, die höhere Variante zu nehmen...

am 20. Januar 2015 um 22:50

Hallo ,Du kannst die Einzelsitze ganz weg lassen - 4040€ und die 3er Bank 3te Reihe für 2409€ dazu bestellen , und Du kanns beim 3,05t 200kg mehr laden

 

Zitat:

@kfxer schrieb am 20. Januar 2015 um 23:27:32 Uhr:

@GT-Liebhaber: Da ich Rollstuhlfahrer bin, benötige ich nur die hintere 3er Sitzreihe. Die Sitze aus dem 1. Fond kommen bei mir eh raus. Aber nun stellt sich mir die Frage, ob ich dadurch die große Gewichtsvariante nehmen muss und dadurch dann auch nur den V250 auswählen kann?!

Wann nimmt man denn die höhere Gewichtsvariante? Für was ist das gut? Wegen der Beladung? Weil in meine V Klasse kommen dann noch 2 Lifte rein. Seitlich ein Schwenklift oder Kassettenlift und im Heck ein Ladearm. Denke, dass es dann sinnvoll ist, die höhere Variante zu nehmen...

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:52

Und was ist dann mit der Motorisierung? Geht mit dem 3,05 dann nur der V 250?

am 20. Januar 2015 um 22:54

V220 Avantgarde ist automatisch 3,05t

Zitat:

@kfxer schrieb am 20. Januar 2015 um 23:52:15 Uhr:

Und was ist dann mit der Motorisierung? Geht mit dem 3,05 dann nur der V 250?

am 21. Januar 2015 um 5:35

Beim Avantgarde behaupte ich jetzt, liegt das an den ganzen Türantriebe und Serienausstattung. Da kommt ein ganz schönes Gewicht zusammen!

Ist mir aber auch bisher noch gar nie aufgefallen das man da eine andere Gewichtsvariante wählen kann.

Aber ich würde auf jeden Fall das ganze durchrechnen lassen, wenn du solche Sondereinbauten machen lassen musst!

Denn beim Avantgarde mit Komplettausstattung, bleibt nicht mehr riesig viel Zuladung übrig, nicht das du nicht mehr einsteigen darfst weil du sonst überladen hast!

am 21. Januar 2015 um 8:43

Ich hatte auch schon andere "Merkwürdigkeiten" des Internet-Konfigurators erlebt. Mein Händler meinte, der könne falsch sein, jedenfalls konnten wir bei ihm am Tisch sitzend Dinge anders konfigurieren.

Ich habe auch einen E-Rolli zu transportieren und habe mich deshalb gleich für die Auflastung entschieden. Dann bin ich auf der sicheren Seite, falls es mal im Baumarkt oder beim Weinhändler etwas mehr wird.

am 21. Januar 2015 um 8:59

meiner wiegt 2422kg also 628kg zuladung

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 21. Januar 2015 um 06:35:49 Uhr:

Beim Avantgarde behaupte ich jetzt, liegt das an den ganzen Türantriebe und Serienausstattung. Da kommt ein ganz schönes Gewicht zusammen!

Ist mir aber auch bisher noch gar nie aufgefallen das man da eine andere Gewichtsvariante wählen kann.

Aber ich würde auf jeden Fall das ganze durchrechnen lassen, wenn du solche Sondereinbauten machen lassen musst!

Denn beim Avantgarde mit Komplettausstattung, bleibt nicht mehr riesig viel Zuladung übrig, nicht das du nicht mehr einsteigen darfst weil du sonst überladen hast!

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:50

Zitat:

@mulles3 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:50:33 Uhr:

Hallo ,Du kannst die Einzelsitze ganz weg lassen - 4040€ und die 3er Bank 3te Reihe für 2409€ dazu bestellen , und Du kanns beim 3,05t 200kg mehr laden

Das habe ich probiert. Sitze ganz raus, aber dann kann ich nur die 3er Sitzbank für die 1. Reihe auswählen. Die Bank für die 2. Reihe geht dann nicht. Kann mann dann die auch für hinten nutzen?

am 24. Januar 2015 um 12:18

Zitat:

@kfxer schrieb am 24. Januar 2015 um 12:50:36 Uhr:

Zitat:

@mulles3 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:50:33 Uhr:

Hallo ,Du kannst die Einzelsitze ganz weg lassen - 4040€ und die 3er Bank 3te Reihe für 2409€ dazu bestellen , und Du kanns beim 3,05t 200kg mehr laden

Das habe ich probiert. Sitze ganz raus, aber dann kann ich nur die 3er Sitzbank für die 1. Reihe auswählen. Die Bank für die 2. Reihe geht dann nicht. Kann mann dann die auch für hinten nutzen?

Nein, so wie sie ist, nicht! Man müsste die Armlehnen weg machen! Ob das geht, weiß ich nicht!

Die Armlehnen sind nur mit einer Schraube befestigt. Also sehr einfach zu demontieren. Dann passt die Bank auch ganz hinten.

Gruß

Befner

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 15:44

Unterscheiden die Sitzreihen sich denn wenn ich hinten und vorne nehme? Außer der Armlehnen? Kann doch nicht sein, dass man die hintere nicht bestellen kann einzeln!

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 14:15

Hat jemand eine Antwort auf die Problematik vordere Sitzreihe hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V 250 oder V 220? Und Gewichtsvariante...