UVO Update + 12 Volt Batterie Frage???
Guten Abend zusammen,
2 Fragen hätte ich.
1. Betrifft die 12 Volt Batterie. Leider habe ich diese entladen und unseren E Soul von 2022 nicht mehr starten können. Habe Starthilfe bekommen und bin im Anschluss 40 Km gefahren und lade gerade den Akku. Mir wird in Kia Connect App jetzt eine rote Warnung bei der Fahrzeugbatterie angezeigt.
Muss ich jetzt was beachten?
2. Jetzt kann man endlich das Update für das Boardsystem durchführen. Seit dem 09.07 gibt es diese ja auch für den USB Stick. Leider bricht die Aktualisierung immer ab. bzw.. bei mir steht immer noch die Version mit 240726 am Ende. Wodran kann das liegen?
3 Antworten
ich hatte Freitag das angekündigte Upgrade installiert ... ich habe dazu auch einen thread geöffnet ...
KIA Niro EV Update : Kia Elektrofahrzeuge
ich versuche heute Morgen Klarheit zum Stand der Dinge zu bekommen und werde im anderen thread davon berichten ...
Zitat:
@Geatrix schrieb am 13. Juli 2025 um 19:49:21 Uhr:
Guten Abend zusammen,
2 Fragen hätte ich.
1. Betrifft die 12 Volt Batterie. Leider habe ich diese entladen und unseren E Soul von 2022 nicht mehr starten können. Habe Starthilfe bekommen und bin im Anschluss 40 Km gefahren und lade gerade den Akku. Mir wird in Kia Connect App jetzt eine rote Warnung bei der Fahrzeugbatterie angezeigt.
Muss ich jetzt was beachten?
2. Jetzt kann man endlich das Update für das Boardsystem durchführen. Seit dem 09.07 gibt es diese ja auch für den USB Stick. Leider bricht die Aktualisierung immer ab. bzw.. bei mir steht immer noch die Version mit 240726 am Ende. Wodran kann das liegen?
Es kann sein, dass die Batterie nach der Entladung nicht mehr so richtig fit ist. Die müsste mal voll aufgeladen werden und dann schauen, ob die die Ladung auch hält - sprich: die Warnung in der App verschwindet. Ob 40km da ausreichen ist schwer zu sagen, da es eher auf die Dauer ankommt. Und auf der AB fährt man 40km auch mal in unter 20 Minuten... Ich denke, du müsstest als erstes mal den Zustand der Batterie prüfen (lassen).
Wie versuchst du das Update zu installieren? Während der Fahrt bzw. eingeschaltetem Fahrzeug oder "nach dem Ausschalten"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn es bei eingeschaltetem Auto zwischendrin abbricht, würde ich den Fehler beim USB-Stick vermuten. Da würde ich als erstes das Paket nochmal auf den Stick kopieren und nochmal versuchen.