USB Verwaltungsgröße Anzahl Ordner MMI 3G
Hi!
Kann es sein, das wenn man eine USB Hdd ans MMI anschließt diese nur maximal 60 Ordner erkennt?
Habe mir gestern 8 neue CD´s aufgespielt und keine einzige erscheint im System Ordner! Nur die alten die es vorher schon gab.
Von den neuen keine Spur. Mp3 192Kb.. ganz normal. Am PC und Netbook, Sowie der PSX 3 und dem AV Receiver... läuft alles problemlos!?!
Danke für die Info und Grüße
Rog.
19 Antworten
Hi,
also ich kenne nur die Grenze von 4000 Dateien, vielleicht hast du auch diese erreicht?
Qulp... wie finde ich jetzt raus wieviele Titel ich draufhabe? Aber mal gesetzt dem Falle es sind 70 Ordner a. 35 Titel im Schnitt... komme ich nicht auf 4000!?
schliess die Festplatte an einen PC an, markiere alle Ordner und dann findest du unter Eigenschaften (Windoof) die Anzahl der Dateien. Also ich habe momentan eine SD Karte im MMI mit 142 Ordner, also deine Anzahl sollte kein Problem sein, ausser es gibt für USB Festplatte ein anderes Limit...
Wenn du eine HDD Unit hast, dann kann ich dir die 4000er Titelgrenze (sollte es wirklich daran scheitern) mit Sicherheit auch aufheben 😉
Ähnliche Themen
Ist ne 60Gig. platte mit 2890 Titeln drauf. Habe mal 3 Ordner gelöscht. Mal testen ob es funzt. Und @ Kbankett.... ja nee, is klar! 😉
Habe in de Vergangenheit viel mit USB-Festplatten herum gespielt (wurde durch Verkäufer falsch informiert
über die Möglichkeiten). Ausser die Grenze von 4.000 Tracks pro Datenträger (bestimmt durch die Datenbank
der MMI) konnte ich keine andere Einschränkung finden.
Mit einem iPod gilt die Grenze von 4.000 Tracks übrigens nicht, weil dann die Datenbank des iPods verwendet
wird (in diesem Fall max 160GB für das iPod-Classic).
Festplatten bis 1TB funktionieren mit AMI (wie lange sie FAT32 formattiert sind), jedoch nutzt dies nicht wegen
die Limite der Anzahl Tracks (normalerweise wird dafür max 30-40 GB für benötigt).
Weil das MMI SDHC-Karten bis 32GB untertützt, ist das AMI für die Verwendung von USB drives eigentlich
verlorenes Geld....
Zitat:
Original geschrieben von nlrela
Weil das MMI SDHC-Karten bis 32GB untertützt, ist das AMI für die Verwendung von USB drives eigentlich
verlorenes Geld....
da kann ich nur zustimmen, genau das habe ich auch so gemacht: 2x32GB SDHC + 20GB Festplatte aus dem MMI ergeben knapp 84GB in Summe, was Platz für etwa 20.000 Titel (grob überschlagen) bietet. Um das alles zu hören muß man fast 56 Tage im Auto verbringen (bei 4min/Musikstück). Bei 2h täglich komme ich so auf 22 Monate, ohne Wiederholungen oder mal Radio zwischendurch. Wie gesagt, nur mal so grob überschlagen ;-)
Es gibt nicht nur die 4000 Titel / Datentraäger, sondern auch 999 Titel je Ordner.
Zitat:
@kbankett schrieb am 22. April 2012 um 03:06:55 Uhr:
Wenn du eine HDD Unit hast, dann kann ich dir die 4000er Titelgrenze (sollte es wirklich daran scheitern) mit Sicherheit auch aufheben 😉
Da hätte ich gerne eine Anleitung zu 🙂
Zitat:
@Sascha72 schrieb am 10. Januar 2016 um 12:54:53 Uhr:
Da hätte ich gerne eine Anleitung zu 🙂Zitat:
@kbankett schrieb am 22. April 2012 um 03:06:55 Uhr:
Sowas immer veröffentlichen, damit andere auch was davon haben.
Wenn der Teilnehmer es sicherlich auch nicht mehr braucht, da ja es schon bald 4 Jahre her ist.
Ich pushe mal dieses Thema wieder etwas nach oben...
Gibt es das wirklich, dass die Titelobergrenze verändert werden kann? Man liesst das in anderen Foren auch, aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich möglich ist.
Ich nutzte 2 x 32GB SDHC- Karten, da ich immer meine komplette Sammlung im Auto haben möchte. Man weiß nie, was man spielen muss/ soll. Da eine Karte zu voll wurde (5MB frei), habe ich mir jetzt eine 64'er Karte gekauft, entsprechend formatiert und im Einsatz. Jetzt stoße ich an meine Grenzen...
Gibt es Freakz, die nun wirklich wissen, dass das funzt und auch einen Weg haben, wie das zu machen ist??? Ich lass 'ne Runde Bier springen 🙂...
Feusti
PS. 2011'er 4F mit MMI 3G HDD und 0257'er Firmware am Start...
Hi. Habe mir für gr.. MMI beim A6 eine 128GB SD Karte gekauft. Musste diese über Umwege in Fat32 formatieren. Jetzt findet er Sie, aber nur 119 GB. 😉 Und ich finde die Zugriffszeit ist wesentlich länger als im PC.
Länger ist die Zugriffszeit auch bei mir...
119MB oder 119GB???
Zitat:
@DocRog998 schrieb am 5. Februar 2016 um 07:16:13 Uhr:
Hi. Habe mir für gr.. MMI beim A6 eine 128GB SD Karte gekauft. Musste diese über Umwege in Fat32 formatieren. Jetzt findet er Sie, aber nur 119 MB. Und ich finde die Zugriffszeit ist wesentlich länger als im PC.
GB! 😉 Noch dazu sind etliche ALben, gerade Kinder Cds´s die ich als MP´3 exportiert habe, im Ordner richtig aber im MMI total durcheinander;/ Das ist total beknackt. Muss jetzt manuell am PC vor jedes Kapitel nochmal eine Ziffer 1 - 15 etc. setzen damit es richitg in der Reihenfolge ist. So ein Käse!