1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. USB und Handy/Tablet Anschlüsse

USB und Handy/Tablet Anschlüsse

Mercedes

Hallo liebe Community
Anbei die Positionen der USB und Handy/Tablet Anschlüsse
Gruß
wer_pa

Handy Tablet Ladesspannung
USB im Staufach
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Community
Anbei die Positionen der USB und Handy/Tablet Anschlüsse
Gruß
wer_pa

USB im Staufach
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Erwähnenswert ist das es sich um USB C handelt

Hallo Community
Somit ergänzend hier und hier ein paar Zusatzinformationen zu dem USB C Anschluß.
Beispiel USB Adapter Type-C Stecker auf zu Micro USB Buchse siehe Bildanhang
Gruß
wer_pa

USB Typ C Adapter

Gibt es im grossen Fach mittlerweile eine Aussparung fürs Kabel oder wird das immer noch zusammengequetscht?

Interessantes neues Kabel auf dem Markt. Sieht auch noch ganz gut aus finde ich.

Anker Powerline+ II USB-C auf Lightning Kabel, 90cm lang, Nylon-umflochtenes Ladekabel für iPhone X/XS/XR/XS Max / 8/8 Plus, unterstützt Power Delivery (für Typ-C Ladegeräte), in Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07JGKH6GR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_nEYYCbQ8NXYG5

Guten Abend,
Die frage für mich ist wenn ich mir im Eröffnungstext das erste Bild ansehe und dort das Kabel dann angeschlossen habe, geht dann noch das Rollo zu wenn ich das Handy dann in das Fach davor einlege? Die Stecker haben ja alle keinen Winkelanschluss und stehen so ja erstmal ein wenig nach oben um dann mit dem Kabel zu beginnen
mfg
Hefer

Zitat:

@Hefer schrieb am 2. Mai 2019 um 19:51:37 Uhr:

Guten Abend,
Die frage für mich ist wenn ich mir im Eröffnungstext das erste Bild ansehe und dort das Kabel dann angeschlossen habe, geht dann noch das Rollo zu wenn ich das Handy dann in das Fach davor einlege? Die Stecker haben ja alle keinen Winkelanschluss und stehen so ja erstmal ein wenig nach oben um dann mit dem Kabel zu beginnen
mfg
Hefer

Kann ich nicht sagen, glaube nicht mal das es Winkelstecker gibt in der Variante C auf Lightning.
Ich kaufe auf jeden Fall mal eins, kann dann ja das 2. Handy in der Mitte anschließen. ;)

Hallo zusammen,

Geht evtl auch so ein Winkel wenn der normal Stecker mit dem Kabel nicht unter das verschlosse Rollo klappt funktioniern?

Goobay 55556 Adapter USB-C auf USB-C 90° gewinkelt, schwarz - USB-C-Buchse auf USB-C-Stecker https://www.amazon.de/dp/B079TMD8CN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iktZCbBQ5D2HG

Mfg
Hefer

... wenn man das mitgelieferte Kabel einsteckt, hat man keine Probleme mit dem Rollo. Konnte ich bei meinen Vorführen bereits ausprobieren.
Gruß Ente

Lese ich richtig, dass die B Klasse keine normalen USB Anschlüsse mehr hat?
Ich kann also keinen USB Stick mit Musik einfach reinschieben wie bisher?

Nur mit Adapter von USB C auf USB A. Ob der dabei ist kann ich nicht genau sagen.

Mfg
Hefer

Ah.. ok.. Dann kann ich vor der Abholung schon mal loslaufen und im Media Markt so ein Ding holen.
Danke !

Zitat:

@Hefer schrieb am 6. Mai 2019 um 12:23:52 Uhr:

Nur mit Adapter von USB C auf USB A. Ob der dabei ist kann ich nicht genau sagen.
Mfg
Hefer

Ein Kabel USB Standard (A?) auf USB C ist dabei. Lag zumindest in jedem meiner Vorführer bei.

Gruß Ente

Danke für die Info. Kann sicher nicht schaden sowas nochmal zu haben. Ggf. für hinten oder so. Wird sicher kaum was kosten.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 6. Mai 2019 um 12:53:06 Uhr:

Danke für die Info. Kann sicher nicht schaden sowas nochmal zu haben. Ggf. für hinten oder so. Wird sicher kaum was kosten.

kommt darauf an wofür Du das brauchst. Wenn Du einen USB Stick anschließen willst, dann funktionert eh nur ein USB3.0 und höher. Wenn Du dann einen neuen kaufen musst/willst, dann kann man auch gleich einen mit USB C Stecker kaufen. Das ist dann ein Abwasch und man hat das ganze Kabelgedöns nicht. Das mitgelieferte Kabel kann dann für den Anschluss des Handys genutzt werden. Da hat man in der Regel ein Kabel mit dem passenden Handyanschluß auf USB Standard dabei.

Gruß Ente

Deine Antwort