USB und das CD70 Navi?

Opel Vectra C

gibts da schon was?

mit freundlichen grüßen

ihr ex-signum19der2te

41 Antworten

Ist auf opel.de beschrieben als: "-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker, 3,5 mm)"

opel.de Infotainment

Also ich habe jetzt mal einen Scan gemacht.
Hatte mich geirrt, dass steht nicht in der Anleitung zum
Infotainment sondern in der Betriebsanleitung (Stand Januar 2007)
In der Infontainment Anleitung (Stand 2005) ist nichts von einem Auxeingang zu lesen.

War gerade bei FOH, allen die leere Ablage kostetnschon 70,- Euronen, bin mal gespannt was das teil dann mit Aux kostet?
(War noch nicht im Rechner von denen Eingepflegt)

Was sind das eigentlich immer für Zahlen neben den Bildern?
Bei Aux steht 18463 J

Grüße

handelt es sich hier um eine komplett neue Hardware Version der Radios oder lassen sich Aux in vielleicht nachrüsten?

DAS ist ja die große frage hier.....

Ähnliche Themen

Hi

Komme grade auser Opelwerkstatt.... Leider..... Habe nen Corsa D als Leihwagen bekommen mit einem CD30MP3 wenn ich nun das Symbol auf der Lankrad FB drücke das aussieht wie so eine brücke..... kp wie ich das beschreiben soll 🙂 (Linke Seite rechts unten)

Steht in dem Display AUX und das Radio ist Stumm.

Hat jemand ne Idee wo der Stecker beim Corsa D sitzen müsste ?

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von amiga4ever

handelt es sich hier um eine komplett neue Hardware Version der Radios oder lassen sich Aux in vielleicht nachrüsten?

Nachrüsten kannste knicken, denke ich! (Offiziell)

Du braucht ja neue Hardware(Ausgang am IS) und neue Software(für AUX IN)!

Also rein Theoretisch ist nachrüsten schon möglich das update könnte Via CD kommen. und genug Pins am ISO Stecker sind noch unbelegt, dessen Funktion noch keiner kennt 🙂

MfG

Badevil

Moin,

Zitat:

Hat jemand ne Idee wo der Stecker beim Corsa D sitzen müsste ?

ich meine gelesen zu haben zwischen den Vordersitzen, neben/vor dem Handbremshebel.......

Also wenn ich bei meinem caravan cosmo diese taste drücke schaltet es aufs telefon.
Ich denke auch das die Hardware nicht geändert wurde.
Mal sehen was noch rauszufinden ist.

Hat niemand schon eine aktuellere Infotainmentanleitung vom Signum/Vectra als meine wo der Betrieb dieser Buchse schon drinn ist?

Zitat:

Original geschrieben von amiga4ever

Das ist sogar ein ganz anderer Radiohersteller.

MfG BlackTM

Wirklich?

Schöne Sch....!

Meiner ist 2 wochen alt und schon nicht mehr Nachrüßbar wenn ich dich richtig verstehe?

Seit wann wird denn das neue Radio verbaut, Black?
Weisst Du dass? Oder woran kann man das erkennen ?

Müsste ja schon länger der Fall sein, wenn die Betriebsanleitung Druckstand
Januar 2007 ist und es da schon Beschrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Meiner ist 2 wochen alt und schon nicht mehr Nachrüßbar wenn ich dich richtig verstehe?

Nein, ich hab jetzt eher die Forenmehrheit herangezogen, die haben Siemens VDO oder Blaupunkt verbaut, die Radios kommen mittlerweile aber von Delphi.

Zitat:

Seit wann wird denn das neue Radio verbaut, Black?
Weisst Du dass?

Müsste ja schon länger der Fall sein, wenn die Betriebsanleitung Druckstand
Januar 2007 ist und es da schon Beschrieben ist.

Ab Corsa D und beim Vectra C/Signum ab dem Zeitpunkt ab dem man es bestellen konnte. Interessant ist somit also der Herstelleraufdruck bzw. die Teilenummer, dann kann man sich Gedanken darüber machen ob es nachzurüsten geht.

MfG BlackTM

Also ich gehe mal davon aus das du nicht das Bestelldatum des Autos meinst ?

Ich muss also mein DVD90 ausbauen um an die erforderlichen Daten zu kommen,
oder kann das der Händler anhand der Daten z.B. der Fahrgestellnummer rausfinden.

Entschuldige meine Nervigen Fragen, aber ich bin der volle iPod fan und die Nachrüstgeschichen z.B. Harman Kardon sind doch sehr teuer und wieder mit zusätzlichen Monitor verbunden was mir eigentlich nicht so gefällt.

Hmm... eigentlich würde es ausreichen die entsprechenden Informationen aus dem Radio auszulesen. Ausbau geht aber ebenso.

Das Bestelldatum und Baudatum ist so eine Sache. Man haut nicht alles gleich weg, manchmal werden auch teilweise neu und alt gleichzeitig verbaut, je nachdem was vorhanden ist und was der Auftrag verlangt (z.B. wird ein Feature evtl. in anderen Ländern später angeboten, oder die Umstellung ist fliessend).

Gibts das eigentlich nur gegen Aufpreis? Die Preisliste gibt das irgendwie nicht her und der Konfigurator zeigt es für CD70 und CD30 an, [vermutung] also imho müsste jedes Gerät das das kann die Klinkenbuchse doch auch haben.[/vermutung]

MfG BlackTM

Auslesen kann ich wahrscheinlich selber nicht machen, also werde ichs mal ausbauen müssen oder gibt es etwa ein Servicemenü im DVD90?

Dieser Auxeingang kostet so wie ich das sehe keinen Aufpreis. Ist jetzt auf einmal
in der aktuellen Preisliste aufgetaucht vor 10 Wochen war das och nicht der Fall.

Wie gesagt, auf dem Rechner bei meinem Händler wo die Ersatzteile bestellt werden können, war auch nur das "leere" Fach heute zu bestellen.

Man braucht, falls die Nachrüstung möglich ist, ja wohl auch noch einen Kabelsatz und eine art Freischaltung dieser Funktion. Muss dann ja irgentwie im Menü des Radios auftauchen da es ja nur ein Klinkenstecker ist der ja mit sicherheit keine Schaltspannung führt.

Grüße

Deine Antwort