USB/SD MP3 CD-Wechsler Adapter für RCD300?
Hallo,
auf eBay bin ich auf dieses Teil gestoßen: http://www.ebay.de/.../110756043575?...
Und nun möchte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen gemacht hat. Ich habe ein RCD 300.
17 Antworten
Paßt.
Es kann sein, das via vcds bei Deinem T der CD Wechsler freigeschaltet werden muß.
Du kannst dieses Interface über das Radio steuern , einzeln Songs anwählen und auch spulen.
Was meinst du damit?
Zitat:
Original geschrieben von gisbaert
Es kann sein, das via vcds bei Deinem T der CD Wechsler freigeschaltet werden muß.
Wenn Du schon einen originalen CD Wechsler hast, dann kannst Du direkt dieses Interface nutzen. Parallel würde der Wechsler auch noch funktionieren.
Wenn Du noch kein Wechsler haben solltest, dann kann (!) es sein, das Dein VW Händler via VCDS - das ist ein Auslese-und Freischaltgerät für VW - Deinem Touran erst sagen muß, das ein CD Wechsler vorhanden ist.
An diesen Anschluß wird das Interface angeschlossen und sugeriert dem Radio das ein Wechsler vorhanden ist.
Dadurch wird das Interface auch wie ein Wechsler bedient.
Das SD Fach wie auch der USB Anschluß werden bedient - der zusätzliche 3,5mm Anschluß ( Klinke ) ist nur ein Anschluß - sprich die Daten hieraus werden an dem dann angeschlossenen Gerät bedient. Z.B. ein eigenständiger MP3 Player.
Auf der SD Karte und auf dem USB Port können sechs Ordner mit jeweils bis zu 99 Trcks gespeichert werden, welche vom RCD 300 abgefragt werden.
Meiner Meinung nach hören sich die Titel sauberer an, als wie von der CD im Radioschacht.
Resume - eine gute Investitution.
Danke ertmal für deinen hilfreichen und informativen Beitrag. Aber im Moment hab ich keinen Cd Wechsler. Wenn mein Händler das mit dem VCDS machen muss, wieviel würde mich das kosten? Und wielange halten solche Teile? Wird das mit "Track1, Track2" angezeigt oder mit dem Titel, wie zum Beispiel "Michael Jackson - Heal The World"?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gisbaert
Wenn Du noch kein Wechsler haben solltest, dann kann (!) es sein, das Dein VW Händler via VCDS - das ist ein Auslese-und Freischaltgerät für VW - Deinem Touran erst sagen muß, das ein CD Wechsler vorhanden ist.
Ähnliche Themen
Ob Du zum Freundlichen mußt kann ich dir jetzt auch nicht sagen und damit auch nicht was es kosten würde. Aber was ich Dir sagen kann ist folgendes. Ich hab mir bei amazon vor knapp einem Jahr ein ähnliches Teil besorgt, war auch etwas teurer, aber gut. Einbau war dafür pipifax. Radio rausgebaut das Teil am Radio angesteckt (ich hab auch das RCD 300), dann musste ich noch eine Masse anklemmen, war aber ganz easy, einfach nur am Gehäuse am Radio angeklemmt und gut. Was Dir aber nicht angezeigt wird, ist der "Text", es steht wirklichn nur TRACK und die Nummer auf der Radioanzeige. Ich kann damit leben.
Das Freischalten kostet nicht die Welt - meistens funktioniert es sofort ohne es freizuschalten.
Ich sagte auch nur kann - das bedeutet, das wenn Du kein Ton dem Teil entlocken kannst, muß es freigeschaltet werden.
Falls es freigeschaltet werden muß, gebe mir einmal Deine volle Postleitzahl - ich kann Dich zu privaten Leuten vermitteln, welche soetwas als " Gernmacheichdas " Tat abstempeln.
Anzeige:
Wie mein Vorschreiber schon schreibt - es werden keine ID3 Infos übertragen sondern lediglich z.B. " CD 4 Track76 ".
Das liegt nicht an dem Interface, sondern am Port des Wechslers. Dieser hat zur Entwicklungszeit keinen MP3 Gedanken mit auf den Weg bekommen.
Haltbarkeit:
Hallo ?
Stell Dir mal selber die Frage - was soll ich denn darauf antworten ?
Ich stecke doch nicht darin. Jedenfalls findet kein mechanischer Verschleiß statt. O.K. ?
Für den " Spaßpreis " bekommst Du einen sehr guten Gegenwert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Titelnamen anzeigen zu lassen? Wäre auch bereit ein paar €uronen mehr zu zahlen.
Das RCD300 kann das nicht. Egal was du daran klemmst.
Es gibt nur die Möglichkeit eines zweiten Display's, z.b. beim Blaupunkt BT Interface+Display.
Das ist aber nicht einfach zu konfigurieren.
gruß
Michael
Zitat:
Aber im Moment hab ich keinen Cd Wechsler. Wenn mein Händler das mit dem VCDS machen muss, wieviel würde mich das kosten?
....da muß nix freigeschaltet werden!!!
Hab die gleiche Konfiguration wie du sprich: RCD300, keinen Wechsler und das Teil von ebäh. Geht sofort, geht klasse und du brauchst nie wieder CD's!
Micha
Micha - häng Dich soweit aus dem Fenster !
Ich habe schon mehrere von diesen Teilen verbaut.
In min. 2 Fällen mußte ich erst freischalten.
Das hängt irgendwie mit dem Bj. zusammen. Ich kenne aber nicht den Ubergangszeitraum.
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
....da muß nix freigeschaltet werden!!!Zitat:
Aber im Moment hab ich keinen Cd Wechsler. Wenn mein Händler das mit dem VCDS machen muss, wieviel würde mich das kosten?
Hab die gleiche Konfiguration wie du sprich: RCD300, keinen Wechsler und das Teil von ebäh. Geht sofort, geht klasse und du brauchst nie wieder CD's!Micha
Und ich sehe nie wieder was für ein Song gerade läuft und finde auch keinen gezielt wenn ich möchte.
Hallo an alle kann mir jemand sagen ob man den vw cd wechsler trotzdem noch benutzen kann wenn man so ein usb teil von ebay betreiben will.
Gruß kevin
Ich habe in unserem Zweitwagen auch so ein Teil verbaut. Es wird ja an den cd Wechsler Ausgang angeschlossen. Von daher kannst du nur eines von beiden betreiben.