ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wieviele USB-Anschlüsse?

Wieviele USB-Anschlüsse?

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 13:59

Hallo

ich möchte mir meinen Passat mit dem Discover Pro und der FSE Premium kaufen

Und zwar ohne Raucherpaket!

Ich bin mir - obwohl ich schon das Forum durchsucht habe - nicht ganz über die Ausstattung sicher:

Hat diese Ausstattung bereits 2 USBs? oder nicht?

Kann bitte jemand mit der selben Ausstattung sagen

- wieviel USBs er hat und wo die sind?

- gibts da noch irgendwo einen Zigarettenanzündersteckplatz fürs Ladekabel?

- Was hätte zusätzlich die Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' noch zu bieten

Wie schaut eigentlich ohne Raucherpaket die Ablage vorne aus?

Dankschee

Diesel-Isi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Isi schrieb am 27. Dezember 2014 um 07:28:38 Uhr:

Hallo alle

danke erstmal an euch!!

Das heisst also diese Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' wertet nur die bestehende USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne um die Steuerungsfunktion auf?

Noch ne Zusatzfrage. ich hab aber beim Händler schon nen 2ten USB-Anschluss in dem Fach vor der Schaltung gesehen?

Wann ist diese da? und wann net?

Genau, die Bestehende wird aufgewertet sonst ändert sich nichts.

Die zweite USB Buchse gehört zur Freisprecheinrichtung Comfort dazu. Das Fach ist dann gleichzeitig die induktive Antenne. Daher auch der USB Anschluss an der Stelle, damit das Gerät geladen werden kann während es an der "Antenne" liegt.

Da du die Premium bestellt hast ist das Fach entweder ein Aschenbecher oder eine Ablage. Genau wie beim B7. Du hast ja einen SIM Kartenleser im Handschuhfach. Daher keine Induktive Antenne und kein USB in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein USB Anschluss in der Mittelarmlehne inkl. iPhone Steurerfunktion (also Musikabspielen) wenn du USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN nimmst ansonsten funktioniert da normales USB zum Musikabspielen also USB Sticks oder Festplatten und du kannst nur das iPhone laden.

Eine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel wo die Ablage statt dem Aschenbecher ist.

Des weiteren eine 12 Volt Steckdose hast du in Mittelarmlehnenrückseite für hinteren Mitfahrer das war es.

Sprich 2 mal 12 Volt einmal USB hast du in der Kombination.

am 26. Dezember 2014 um 19:37

Zitat:

@wil008 schrieb am 26. Dezember 2014 um 15:20:03 Uhr:

Ein USB Anschluss in der Mittelarmlehne inkl. iPhone Steurerfunktion (also Musikabspielen) wenn du USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN nimmst ansonsten funktioniert da normales USB zum Musikabspielen also USB Sticks oder Festplatten und du kannst nur das iPhone laden.

Eine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel wo die Ablage statt dem Aschenbecher ist.

Des weiteren eine 12 Volt Steckdose hast du in Mittelarmlehnenrückseite für hinteren Mitfahrer das war es.

Sprich 2 mal 12 Volt einmal USB hast du in der Kombination.

Einmal 12V ist auch noch im Kofferraum (zumindest beim Variant).

...auch bei der Limo. Du hast also 1x USB (optional mit Apple-Schnittstelle) und 3x 12V im Auto. Wenn Du die 220V-Steckdose bestellst, sind es 1x USB, 2x 12V und einmal 220V (max. 120 Watt).

Das Radio kann ferner auch Musik über SD-Karten abspielen. Beim Vorgänger bis zu 32 GB, jetzt unbekannt.

Also kurz gesagt:

Einer - Singolo - Un (F) - Un (E) - Um (P) = 1 x USB-Anschluss!

;)

Das Discover Media unterstützt SDXC.

128GB Karte läuft.

Sollte für das Composition Media ebenso sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 6:28

Hallo alle

danke erstmal an euch!!

Das heisst also diese Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' wertet nur die bestehende USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne um die Steuerungsfunktion auf?

Noch ne Zusatzfrage. ich hab aber beim Händler schon nen 2ten USB-Anschluss in dem Fach vor der Schaltung gesehen?

Wann ist diese da? und wann net?

Dass 128GB XDHC Karten laufen ist natürlich auch Klasse

Danke und nen schönen Samstag

Zitat:

@Diesel-Isi schrieb am 27. Dezember 2014 um 07:28:38 Uhr:

Hallo alle

danke erstmal an euch!!

Das heisst also diese Option 'USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN' wertet nur die bestehende USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne um die Steuerungsfunktion auf?

Noch ne Zusatzfrage. ich hab aber beim Händler schon nen 2ten USB-Anschluss in dem Fach vor der Schaltung gesehen?

Wann ist diese da? und wann net?

Genau, die Bestehende wird aufgewertet sonst ändert sich nichts.

Die zweite USB Buchse gehört zur Freisprecheinrichtung Comfort dazu. Das Fach ist dann gleichzeitig die induktive Antenne. Daher auch der USB Anschluss an der Stelle, damit das Gerät geladen werden kann während es an der "Antenne" liegt.

Da du die Premium bestellt hast ist das Fach entweder ein Aschenbecher oder eine Ablage. Genau wie beim B7. Du hast ja einen SIM Kartenleser im Handschuhfach. Daher keine Induktive Antenne und kein USB in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 7:00

Hi Wil008

Danke, jetzt bin ich schlauer.....

VG

Im Handbuch ist eine Abbildung (als Variante 2) die eine 230V- / 12V- Dose und ein USB-Anschluss zeigt.

Bei mir sind aber nur 230 und 12V. Das wäre ja eine dritte Variante.

Bin schon etwas enttäuscht, dass mit Premium FSE nur eine USB vorhanden ist.

Mal eine Frage, ist dies auch beim Discover Media so?

Noch eine kurze Nachfrage zu dem optionalen Ausstattungswunsch "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone inkl. Multimediabuchse AUX-IN".

Worin besteht der Unterschied zur Option App Connect?

Blicke da nicht ganz durch.

Mittlerweile steht im Konfigurator das die USB Schnittstelle auch für iPod iPhone mit incl. ist.

Zitat:

@koolman92 schrieb am 24. November 2015 um 22:06:34 Uhr:

Mittlerweile steht im Konfigurator das die USB Schnittstelle auch für iPod iPhone mit incl. ist.

Beim Discover Media oder von was sprichst Du hier konkret?

Discover Pro.

Zitat:

@wil008 schrieb am 26. Dezember 2014 um 15:20:03 Uhr:

Ein USB Anschluss in der Mittelarmlehne inkl. iPhone Steurerfunktion (also Musikabspielen) wenn du USB-Schnittstelle für IPoD/Iphone incl Aux-IN nimmst ansonsten funktioniert da normales USB zum Musikabspielen also USB Sticks oder Festplatten und du kannst nur das iPhone laden.

Eine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel wo die Ablage statt dem Aschenbecher ist.

Des weiteren eine 12 Volt Steckdose hast du in Mittelarmlehnenrückseite für hinteren Mitfahrer das war es.

Sprich 2 mal 12 Volt einmal USB hast du in der Kombination.

Hallo und guten Abend

Bin seit 2Tagen Eigner eines Alltrack Bj.2016 habe diese 2USB Schnittstellen, aber es gelingt mir nicht diese zum abspielen von Mp3 Dateien zu bewegen. Im Media Menua sind sie GRAU unterlegt auch wenn ich sie einstecke. Dachte am Anfang das Gerät kann keine Verzeichnisse lesen, aber auch einzelne Dateien sin nicht lesbar. Der Stick ist FAT 32 formatiert.

Bitte um Hilfe was mach ich da falsch?

LG. aus Ösi

Deine Antwort
Ähnliche Themen