ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. USB oder IPOD nachrüsten?

USB oder IPOD nachrüsten?

Themenstarteram 6. September 2008 um 9:27

Hallo,

Ich habe das Radio Mini CD WAVE, und würde gerne die möglichkeit haben MP3 zu hören.

Kann man hier einen IPOD Anschluss nachrüsten?

Kann man einen USB Anschluss nachrüsten?(wäre mir am liebsten)

Oder kann man vom Radio Wave auf das Boost umrüsten?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich MP3s ins Auto bekomme?( Ja ich weiss, das ich einen Aux Anschluss habe, den möchte ich aber nicht nutzen )

Was geht und was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Guten Abend, wollte mal nachfragen ob jemanden von euch so ein Teil im Einsatz hat, und ob das wirklich funktioniert, Dankeschön

 

Bluetooth Aux in Adapter geeignet für Mini One Cooper R50 R53 BMW E85 E86 E83 Z4 X3 https://www.amazon.de/dp/B07XZ3BFPX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_t13PDbXSFWF3N

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Asset.JPG

Sehe gerade dass,

Eine Codierung bzw. eine Freischaltung des Aux-in Funktion notwendig, weiß einer wie man das macht und mit welchem gerät? Danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Ich benutze in meinem R52 einen Bluetooth nach FM-Transmitter, den ich in den Zigarettenanzünder gesteckt habe. So kann ich mein iPhone koppeln und Musik aus z.B. meiner SoundCloud Playlist anhören. Funktioniert perfekt!

Nur ein kleiner Tipp... ;)

 

Grüße :cool: :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@intercooler schrieb am 17. Oktober 2019 um 09:29:25 Uhr:

Ich benutze in meinem R52 einen Bluetooth nach FM-Transmitter, den ich in den Zigarettenanzünder gesteckt habe. So kann ich mein iPhone koppeln und Musik aus z.B. meiner SoundCloud Playlist anhören. Funktioniert perfekt!

Nur ein kleiner Tipp... ;)

 

Grüße :cool: :cool:

Habe auch schon paar Geräte getestet, aber haben mich irgendwie nicht überzeugt, Störungen, Geräusche, wollte jetzt was seriöses ausprobiert:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

@Sll40

Hi. Suche einen Codierer auf, der kann das freischalten. Geht auch sehr fix.

Benötigt wird passendes Kabel, Software NCS und natürlich eine Ahnung was man tut bzw. lieber lässt.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:03:20 Uhr:

@Sll40

Hi. Suche einen Codierer auf, der kann das freischalten. Geht auch sehr fix.

Benötigt wird passendes Kabel, Software NCS und natürlich eine Ahnung was man tut bzw. lieber lässt.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Hameln

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Ok, dann schau am besten Mal in die Codiererliste von Milk101. Hameln ist leider nicht um die Ecke bei mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:12:09 Uhr:

Ok, dann schau am besten Mal in die Codiererliste von Milk101. Hameln ist leider nicht um die Ecke bei mir.

Hannover ist auch nicht weit weg ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Stimmt.

Dann könnte Dir User GuMMiBa3r oder sogar Milk101 helfen.

Wenn es Milk101 wird, sag Oli mal einen Gruß von mir.

Hier die Liste.

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Moin,

Ich hatte vor Jahren bei dem r53 meiner Frau, auch aux nachgerüstet, ich meine mich zu erinnern das ich da nix codiert hatte.

War das Radio mit CD, war aber kein Wechsler verbaut. Das Kabel hab ich hinten einfach eingepinnt und über die Mode Taste konnte man dann auf aux schalten. Musst mal googeln, das Netz ist doch voll davon. Allerdings musste ich die halbe Mittelkonsole rausbauen um an das Radio zu kommen...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@flashmonster schrieb am 17. Oktober 2019 um 23:19:45 Uhr:

Moin,

Ich hatte vor Jahren bei dem r53 meiner Frau, auch aux nachgerüstet, ich meine mich zu erinnern das ich da nix codiert hatte.

War das Radio mit CD, war aber kein Wechsler verbaut. Das Kabel hab ich hinten einfach eingepinnt und über die Mode Taste konnte man dann auf aux schalten. Musst mal googeln, das Netz ist doch voll davon. Allerdings musste ich die halbe Mittelkonsole rausbauen um an das Radio zu kommen...

Moin, hoffentlich wird das bei meinem genauso sein:)das Teil wird heute oder morgen ankommen. Bin mal gespannt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Wenn du das boost Radio hast, so hieß das meine ich, dann geht das ohne codier Firlefanz. Mode Taste und gut...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@flashmonster schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:38:19 Uhr:

Wenn du das boost Radio hast, so hieß das meine ich, dann geht das ohne codier Firlefanz. Mode Taste und gut...

Jaaaaa den habe ich :) Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Wollte nur Bescheid geben, dass es ohne codierung geklappt hat :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Cooper S R53 Bluetooth Nachrüsten' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Jetzt hat er Doppel-Din-Radio bekommen ;)

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. USB oder IPOD nachrüsten?