USB Media Interface mit Android
Mahlzeit zusammen!
Ich hatte ein iPhone und dieses funktionierte auch tadellos via USB am Audio20 (Spotify). Jetzt hab ich ein Galaxy S6 Edge (kurz davor es zu verteufeln) und damit funktioniert die Musikwiedergabe via USB nicht....BT ist kein Problem. Es erscheint entweder irgendwas mit "nicht verfügbar" oder das Audio20 versucht stundenlang das Gerät zu aktivieren.
Beim iPhone muss ein Song in der Bibliothek sein, dass es erkannt wird. Habe ich beim Samsung probiert...ohne Erfolg. Die USB Verbindung ist auch auf MTP gestellt. Ich kenn mich mit der ganzen Materie eigentlich gut aus, aber im Moment weiß ich nicht mehr woran es liegen kann.
Bei wem funktioniert es mit Android und USB? USB ist für mich ein muss, da die Qualität deutlich besser ist. Sollte das gar nicht gehen, wird das Experiment Android abgebrochen....
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@automolle schrieb am 16. Juni 2016 um 10:16:15 Uhr:
Echt traurig, dass das Audio 20 kein stinknormales Samsung Smartphone per USB erkennt.Geht das den anderen hier im Forum genauso? Benutzt ihr alle USB Sticks?
Ja, ich habe leider das selbe Problem, mein S7 wird vom Audio 20 am USB auch nicht erkannt.
16 Antworten
Zitat:
@Turbo2k schrieb am 5. April 2018 um 22:07:07 Uhr:
Weiß zufällig jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt Android per USB mit zur MP3 Wiedergabe zu verbinden (bessere Quali als Bluetooth)?
Yes, if you have Android Auto/Apple Carplay integration the music will be streamed via the USB cable.
BT will be used for telephone.
Also mein Smartfone wird als Wechsellaufwerk erkannt und die Wiedergabe am USB Port an der Mediaeinheit funktioniert...
Sehe zwar keinen Vorteil gegenüber einem Stick, da die Einlesezeit ziemlich lang ist, aber wer möchte...warum nicht.