USB Festplatte

Mercedes E-Klasse W212

Man, ich werde alt....
Habe ich jetzt Alsheimer oder hat hat nicht jemand mal gesagt das man eine USB Festplatte ans Comand System anschließen kann?
Wo ist aber der USB Port?

BTW: Ich habe mein iPhone gegen ein Android (Samsung Galaxy) Handy getauscht. Zu viele Probleme mit den iPhone4. Und ich bin schwer begeistert. Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich so Markentreu war. Jetzt habe ich ein Handy das absolut perfekt ist. Nur Mercedes hat das noch nicht so erkannt :-) Kult hin, Kult her, das iPhone ist jetzt für mich wie Windows 95.

17 Antworten

Hallo,

du benötigst das Media Interface, damit ist das dann möglich. 🙂

Falls Du noch nicht die neuste Firmware auf dem Comand hast, kann ich dir diese nur empfehlen, dann kannst Du Dein Handy per Bluetooth Audiostreaming verbinden und so Musik hören.

Ansonsten ist es schon wie mein Vorredner sagte Du brauchst das MediaInterface, ein breiter Stecker im Handschuhfach und dafür gibt es ein USB Kabel und das Consumer-Kit (Kabelsatz).
Ausserdem muss im Comand unter Audio der Menü-Punkt Media Interface vorhanden sein, sonst hast Du kein Media Interface.

Der Ausstattungscode lautet 518.

Das es Leute gibt die mit spezellen Geräten nicht klar kommen ist doch immer so.
Der eine findet es so gut und der andere so.

Ich finde das iPhone 4 ist mit abstand das beste Gerät, aber sowas ist ja mehr subjektiv.

Viel Spass mit Deinem neuen Handy!

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Man, ich werde alt....
Habe ich jetzt Alsheimer oder hat hat nicht jemand mal gesagt das man eine USB Festplatte ans Comand System anschließen kann?
Wo ist aber der USB Port?

Wie die Vorposter schon schrieben: Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel). Die Anschlußbuchse befindet sich im Beifahrerhandschuhfach. Das Media Interface lässt sich übrigens nicht nur mit dem Cammand verbinden, sondern ist auch i.V.m. dem 50 APS möglich. Dagegen lassen sich beispielsweise mp3 Dateien auf SD Karte direkt nur beim Command abspielen (via PCMCIA Karte - Slot an der Front).

MfG

Vielen Dank. Ich habe zwar ein Kabel, aber nur für iPhone und Aux. Werde mir mal das USB Kabel besorgen.

Welches ist der aktuelle Firmeware-Stand für Bluetooth Audiostreaming? Wo bekommt man das Update?

Ähnliche Themen

Beim Freundlichen.

Zitat:

Vielen Dank. Ich habe zwar ein Kabel, aber nur für iPhone und Aux. Werde mir mal das USB Kabel besorgen.

Welches ist der aktuelle Firmeware-Stand für Bluetooth Audiostreaming? Wo bekommt man das Update?

Für Comand ist das Version 4.0. Update geht nur über dein Händler (es gibt kein DVD oder so, wird "online" drauf gespielt). Damit geht auch Bluetooth Audio Streaming. Das bedeutet aber nicht das Titel usw im Display gezeigt werden (bei Ipod / iPhone nicht) aber anscheind gibt es andere "MP3" player die das können.

Da muss ich dich berichtigen bei der Version 4 handelt es sich um das Kartenupdate, das kann man auch als DVD bestellen.
Habe es selber.

Das Firmware Update wird mittels Telematics CDs eingespielt und die kann man auch bestellen nur scheiterts da meist an der nicht vorhandenen Star Diagnose.

Perfekt, ich muss so wie so zum 1. Service nächste Woche. Danke an alle.

Zitat:

vielleicht hast du dann gar kein media interface? denn wenn man die hat, ist das kabel meines wissens dabei, genauer drei kabel.

Es gibt zwei Kabelausführungen einmal das iPhone/Aux und das mit drei Kabeln iPod/Video Aux/USB

Das Consumer-Kit muss meines Erachtens extra bestellt werden. Kann aber sein, das es aus Kulanz bei Neuwagenkauf mitgegebn wird.

Hallo,
bei meinem W212 waren die drei Kabel dabei, lagen einfach in der Mittelablage. Bei meinem W204 musste ich die Kabel extra kaufen.

Habe jetzt die neuen übrig......

Gruß

Ok, das Kabel habe ich gerade bekommen. Mein Wagen ist derzeit beim Service und die Amis machen es einen nicht einfach. Ein Update gibt es nur, wenn es was zu beanstanden gibt.

Welche Firmware ist denn nun die aktuelle (ab welcher Version läuft Bluetooth Audio Streaming) und wie finde ich noch mal die Infos wo das steht. Ich habe die Tastenkombi vergessen. :-(

Thx
P.S. Habe das Comand System drin.

So USB Kabel angeschlossen und.... inkompatibles Gerät :-(((((
Also nix mit Media Interface.

Bitte, bitte gebt mit Infos über Bluetooth Audio Streaming, s. letzen Beitrag.

Du hast aber den Anschluss im Hanschuhfach, wo du das USB Kabel einstecken kannst?
Dein Comand zeigt inlompatibles Gerät an?
Dann ist die Formatierung falsch.

Bluetooth Audio funktioniert sofort mit der neuen Firmware.
Weitere Funktionen sind der Geschwindigkeitsassistent Anzeige im Comand und die Ecoroute.

In der Garantie wird die Firmware eigentlich kostenlos eingespielt.

Ich hatte 60,-€ für bezahlt, da mein Comand nachgerüstet ist.

Das aktivieren von Bluetooth Audio über das Entwicklermenü bringt dich nicht weiter, da es im Betastatus nicht fehlerfrei arbeitet.

Erst mit der neusten Firmware.

Gibt noch einen anderen Threat mit Bluetooth Audio.

Funktioniert sehr gut, betreibe mein iPhone 4 mit der 4.1 dran.

Deine Antwort