USB-Buchse immer aktiviert lassen

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse unter dem Touchscreen immer aktiviert zu lassen auch wenn die Zündung aus und der Wagen abgeschlossen ist?

Ich würde gerne meine Dashcam per USB anschließen, so, dass sie auch läuft während ich nicht da bin.

Geht das? Gibt es eine leicht umsetzbare Alternative?

Liebe Grüße
Max

18 Antworten

Oh mann, dann nimm die Vorschläge hier oder denk mal selbst nach !

Du kannst auch eine zweite Autobatterie im Kofferraum platzieren...so, eine weitere Hilfe ... immer dieses SILBERTABLETT 🙄

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 23. Juli 2021 um 07:51:38 Uhr:

Oh mann, dann nimm die Vorschläge hier oder denk mal selbst nach !

Du kannst auch eine zweite Autobatterie im Kofferraum platzieren...so, eine weitere Hilfe ... immer dieses SILBERTABLETT 🙄

Ich bin dankbar für die Vorschläge.. weiß jetzt nicht was dein Problem ist.
Mir geht es darum, dass du keinen Vorschlag gemacht hast, sondern mit dem Datenschutz um die Ecke gekommen bist.. ich bin mir schon bewusst, dass man nicht einfach alles und jeden rund um die Uhr filmen darf, allerdings wurden bei uns schon mehrere Autos zerkratzt und gestohlen.
Ich dachte es gibt einen leichten Weg die Dashcam durchgehend laufen zu lassen um im Zweifel wenigstens einen Beweis auf den möglichen Täter zu haben. Hättest du einen hilfreichen Tipp gegeben und mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem Datenschutz etc. aufpassen muss, hätte ich garnichts gesagt, aber so hast du einfach unnötig meine Zeit verschwendet, da ich das ganze hier klarstellen wollte. Sorry, das musste raus 🙄

@Mxkue: einfach mal den Beitrag ganz LESEN, du bist der einzige der den nicht versteht...🙄

Zitat:

@Polo2020 schrieb am 23. Juli 2021 um 07:41:17 Uhr:

Scheiß auf Datenschutz ! Hauptsache der Verursacher ist erkennbar, ein Passant oder Nachbar ist zur Not "genau" in diesem Moment auf der Straße gewesen und hat natürlich alles gesehen (ist ja auf dem Video) 😁

Hhm, wenn Autos aufgebrochen oder gestohlen werden, was passiert wohl mit der installierten Dashcam???
Manchmal ist es auch besser, wenn man den Verursacher nicht benennen kann, dann muß nämlich die Versicherung zahlen. Wenn der Verursacher nix hat, kannste einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.