USB-Anschluss nachrüsten
So ich wollte jetzt mal mein Auto vorstellen selbstverständlich habe ich auch gleich eine Frage.
Ich habe jetzt einen Corsa D BJ 2009 mit 45 000 km
Ich hätte jetzt die Frage ich höre unglaublich gerne MP3 STick aber im Corsa kann ich das leider nicht gibt es da eine Möglichkeit ohe auf den Bordcomputer verzichten zu müssen.
Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Lg sina
16 Antworten
Ja, hat mich um erlich zu sein 2 Tage gekostet (nach lieferung), wusste nicht, dass ich einen CanBus Adapter benötige... der mitgelieferte war nur zum selber löten und ohne Elektronik Modem...
Wenn alles vorhanden ist und du einen starken Ruck und etwas Geduld hast brauchst du vielleicht 20-40min, mit Handwerklichem Geschick wäre man vielleicht etwas schneller also da gibt es keinen Unterschied, ich hab für den Aus/Einbau etwas mehr als 30min gebraucht, lag aber auch daran, dass ich von DIN2 auf DIN1 alles abgeändert habe... dazu muss ich sagen, dass es das erste mal war, wo ich es komplett alleine gemacht habe, früher jedoch mal zugeguckt bei einem VW... bin Handwerklich aber auch etwas begabt und wusste wie es funktioniert. Kann 10min kürzer sein, aber auch 30min länger... ist aber letztenendes irrelevant solange am Ende alles passt, oder? 😁
Der Sensor für die Temperatur ist vorne links an der Stoßstange, dieser und die Uhrzeit ist davon nicht beeinträchtigt. Die Tankanzeige dürfte ebenfalls nicht darunter leiden, sowas kann man ebenfalls via OBD2 auslesen also dürfte die Anzeige in der Regel keine Probleme machen...
Einfach etwas mut haben, zur not würde ich es dir/euch machen wenn ihr nicht zu weit weg wohnt 🙂 helfe euch gerne, aber was ein 21 Jähriger kann, sollten 2 Erwachsene Personen gemeinsam doch in der Theorie schaffen 😁
Schönen Abend euch beiden.
Zitat:
@Kiseku schrieb am 29. August 2019 um 21:48:23 Uhr:
Ja, hat mich um erlich zu sein 2 Tage gekostet (nach lieferung), wusste nicht, dass ich einen CanBus Adapter benötige... der mitgelieferte war nur zum selber löten und ohne Elektronik Modem...Wenn alles vorhanden ist und du einen starken Ruck und etwas Geduld hast brauchst du vielleicht 20-40min, mit Handwerklichem Geschick wäre man vielleicht etwas schneller also da gibt es keinen Unterschied, ich hab für den Aus/Einbau etwas mehr als 30min gebraucht, lag aber auch daran, dass ich von DIN2 auf DIN1 alles abgeändert habe... dazu muss ich sagen, dass es das erste mal war, wo ich es komplett alleine gemacht habe, früher jedoch mal zugeguckt bei einem VW... bin Handwerklich aber auch etwas begabt und wusste wie es funktioniert. Kann 10min kürzer sein, aber auch 30min länger... ist aber letztenendes irrelevant solange am Ende alles passt, oder? 😁
Der Sensor für die Temperatur ist vorne links an der Stoßstange, dieser und die Uhrzeit ist davon nicht beeinträchtigt. Die Tankanzeige dürfte ebenfalls nicht darunter leiden, sowas kann man ebenfalls via OBD2 auslesen also dürfte die Anzeige in der Regel keine Probleme machen...
Einfach etwas mut haben, zur not würde ich es dir/euch machen wenn ihr nicht zu weit weg wohnt 🙂 helfe euch gerne, aber was ein 21 Jähriger kann, sollten 2 Erwachsene Personen gemeinsam doch in der Theorie schaffen 😁
Schönen Abend euch beiden.
Okay sollten wir das machen lass ich es in der Werkstatt machen. Ehrlich wir sind völlig unbegabt zumindest in solchen Dingen. 😁
Danke für die Info aber Dir auch noch einen schönen Abend.