ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. USB Anschluss in Mittelkonsole ?

USB Anschluss in Mittelkonsole ?

BMW X2 F39
Themenstarteram 11. November 2018 um 17:08

Da ich gestern einen X2 für meine Frau bestellt habe, der noch vor Weihnachten kommen soll, mache ich mir Gedanken über Details die ich zur Inbetriebnahme noch lösen muss.

 

Momentan nutzt meine Frau noch einen SnapIn Adapter in ihrem F20, und da sie unterwegs sehr viel telefoniert habe ich die neue Telefonie mit Wireless Charging mit bestellt.

 

Das ist ja aufgrund der dort vorgenommenen Kopplung mit der Außenantenne wichtig, nur hat sie leider kein Telefon dass das unterstützt - und ein neues will sie nicht.

 

Nun gibt es zwar QI-Adapter, aber wenn sie ansonsten überall herkömmlich mit dem Ladekabel laden will ist das eher ungeeignet.

 

Deshalb meine Frage - gibt es einen USB Anschluss in der Mittelkonsole in dem man das iPhone mit einem kurzen Kabel anschließen und somit während der Fahrt laden und es trotzdem auf der Ladeschale ablegen kann ?

 

In meinem G11 ist das problemlos möglich, was ich auch nutze - nur beim X2 finde ich dazu weder Abbildungen noch Beschreibungen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo.

Wenn das Ablagepaket mit geordert würde, sind auch 2 USB Anschlüsse vorhanden.

Themenstarteram 11. November 2018 um 17:28

Danke für die Antwort, das ist automatisch mit drin gewesen, wahrscheinlich aufgrund irgendeines anderen Pakets, aber ist dann tatsächlich auch eine der beiden USB Buchsen in der Mittelkonsole - auch wenn das Wireless Charging eingebaut ist ?

In die Ladenablage bekommst du das iPhone nicht, wenn da ein Stecker drinnen Steck. Ich denken, außen Antenne mit laden ohne neues iPhone wird wohl nichts. (Seit dem iPhone 8 geht Wireless laden, da würde ich mir nochmal überlegen, ob ein Handywechsel nicht doch in frage kommt, das Format sollte kein Hindernis sein)

Themenstarteram 11. November 2018 um 17:30

Danke, das ist natürlich blöd, meine Frau will unbedingt ihr kleines iPhone behalten und ist deshalb erst kürzlich noch schnell auf ein iPhone SE gewechselt ....

Hatte das ähnliches Argument mit der grosse des iPhone 5s bei meiner Schwester. Hab ihr von se abgeraten, da doch deutliche ältere Technik. Mittlerweile hat sie ein iPhone XS und hat neulich gemeint ein 6 wäre so hros wie ihr altes 5s... hat sich also sehr schnell an die neue große gewöhnt.

 

Könntest höchstens einen Halter bauen, der den Stecker vor dem Druck der Halterung schützt.

 

Themenstarteram 11. November 2018 um 18:35

Das mit der älteren Technik scheidet als Argument leider aus, da es zum einen beim SE nicht stimmt und ihr das auch ziemlich egal war - wie waren dazu im Juni gut 2 Stunden in einer Vodafone Filiale.

 

Da es aber die Größe des alten iPhone 5 hat habe ich gehofft das es eventuell trotz eines eingestecktem Lightning Kabels auf den Halter passt - wobei die Überlegung natürlich nur Sinn macht, wenn es einen USB Anschluss in der Mittelkonsole gibt.

 

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben auf die Auslieferung des X2 zu warten und es dann auszuprobieren.

 

Danke für alle Antworten und Tipps.

Such mal bei Am**on nach "Lightning Winkelstecker", evtl. ist da was passendes dabei.

Themenstarteram 11. November 2018 um 20:48

Danke, super Idee, so könnte es eventuell doch noch passen !

Da ich eine X2 fahre kann ich Dir das sagen...

ALso kurzes kabel ja geht da ja der Anschluss in der mittelkonsole ist aber das dann in die Konsole darüber zu packen...???hm weiß nicht..??

wenn du magst mache ich gerne mal ein paar bilder...

LG

Thomas

Themenstarteram 12. November 2018 um 5:49

@Spion2000

Thomas,

1-2 Fotos wären echt super, dann hätte ich schon mal eine räumliche Vorstellung der Gegebenheiten.

 

Leider hat die BMW NL nur Vorführer und Ausstellungsfahrzeuge ohne die Wireless Charging Option da.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. November 2018 um 18:28:13 Uhr:

Danke für die Antwort, das ist automatisch mit drin gewesen, wahrscheinlich aufgrund irgendeines anderen Pakets, aber ist dann tatsächlich auch eine der beiden USB Buchsen in der Mittelkonsole - auch wenn das Wireless Charging eingebaut ist ?

Hi,

du hast in der Mittelkonsole bei den Getränkehalter einen USB Typ A Anschluss und unterhalb der Mittelarmlehne einen USB Typ C Anschluss. Dieser Typ C Anschluss lädt dein iPhone ruck zuck da mit 3 Ampere gespeist :-) Brauchst halt nur ein entsprechendes Kabel USB Typ C auf Lightning. Außerdem bei den Rücksitzen nochmals 2 USB Typ C Anschlüsse.

So ist es bei mir und ich habe Wireless Charging eingebaut.

 

Gruß,

Hawkeye

Themenstarteram 12. November 2018 um 12:30

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 12. November 2018 um 13:16:23 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. November 2018 um 18:28:13 Uhr:

Danke für die Antwort, das ist automatisch mit drin gewesen, wahrscheinlich aufgrund irgendeines anderen Pakets, aber ist dann tatsächlich auch eine der beiden USB Buchsen in der Mittelkonsole - auch wenn das Wireless Charging eingebaut ist ?

Hi,

du hast in der Mittelkonsole bei den Getränkehalter einen USB Typ A Anschluss und unterhalb der Mittelarmlehne einen USB Typ C Anschluss. Dieser Typ C Anschluss lädt dein iPhone ruck zuck da mit 3 Ampere gespeist :-) Brauchst halt nur ein entsprechendes Kabel USB Typ C auf Lightning. Außerdem bei den Rücksitzen nochmals 2 USB Typ C Anschlüsse.

So ist es bei mir und ich habe Wireless Charging eingebaut.

 

Gruß,

Hawkeye

Super, das war die Aussage die ich gesucht habe, und genau so ist es in meinem G11 in der Mittelarmlehne auch. Jetzt muss ich nur noch ein kurzes Lightning Kabel mit Winkelstecker besorgen und hoffen, dass das iPhone SE damit noch irgendwie auf die Ladeschale passt - dann ist meine Frau happy, auf das Auto freut sie sich ja ohnehin schon.

Hallo zusammen,

könnte irgendwer mal Fotos machen wo sich die USB- Anschlüsse befinden?

Ich hab fast alle Pakete drin, finde aber nur 1 USB-Schnittstelle unter der Armlehne?

Wo sind die anderen?

Danke für Fotos!

Grüße El-rippo

Zitat:

@el-rippo schrieb am 16. November 2018 um 14:52:15 Uhr:

Hallo zusammen,

könnte irgendwer mal Fotos machen wo sich die USB- Anschlüsse befinden?

Ich hab fast alle Pakete drin, finde aber nur 1 USB-Schnittstelle unter der Armlehne?

Wo sind die anderen?

Danke für Fotos!

Grüße El-rippo

So, hab grad mal Fotos gemacht von Mittelkonsole vorne, unter der Mittelarmlehne und bei den hinteren Sitzen.

Gruß,

Hawkeye

Mittelkonsole
Unter Mittelarmlehne
Hinten bei den Sitzen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. USB Anschluss in Mittelkonsole ?