ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Navi Update - BMW Downloadmanager erkennt USB-Stick nicht

Navi Update - BMW Downloadmanager erkennt USB-Stick nicht

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 19:20

Hallo,

da ich ein großes Problem mit dem BMW Navi Update hatte und jetzt endlich die Lösung gefunden habe, möchte ich es hier mitteilen, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Problem:

Ich hatte das Navi Update natürlich gebucht und wollte es mit dem BMW Downloadmager herunterladen und auf den USB Stick bringen. Das Herunterladen hat auch geklappt, nur erkannte der Downloadmanger den angestecken USB Stick nicht, um die Datei direkt auf den Stick zu entpacken. Ich hatte 4 verschiedene USB Sticks probiert mit den unterschiedlichsten Formatierungen.

Dann dachte ich mir, entpacke doch die Datei einfach mit 7Zip und kopiere sie einfach auf den Stick. Das geht natürlich, nur die Übertragung des Update im Fahrzeug funktionierte damit nicht. Es fehlte offenbar eine Datei mit einen Freischaltcode (Datei: FSC) die nur mit dem Entpacken direkt im Downloadmanger auf den USB Stick angelegt wird.

Das Navi zeigt nur folgendes an: "USB-Gerät mit korrektem Freischaltcode verbinden". Man kann nur mit OK bestätigen und dann passiert nix mehr - das war´s .......

Lösung:

Bin ganz zufällig darauf gestoßen, den BMW Downloadmanager mit Administratorrechte auszuführen und zu öffnen. (Rechtsklick mit der Maus auf den Downloadmanger und dann "als Aministrator ausführen" anklicken) Und siehe da, der Downloadmanager erkannte nun plötzlich den Stick bzw. das Laufwerk wo er angesteckt war und ich konnte die Datei darauf entpacken.

Nach dem Entpacken waren alle nötigen Dateien incl. der FSC-Datei auf dem Stick gespeichert. Sihe Bild auch.

Also viel Erfolg falls Ihr auch das Problem habt.

Dateien fürs USB-Navi Update
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Navi Update - BMW Downloadmanager erkennt USB-Stick nicht