USA Schlüssel für dt. Modell nutzen - Tipps?
Hallo,
möchte einen US Schlüssel an meinem deutschen F15 40e nutzen, es geht mir um die Hupenfunktion, machmal muss ich das Auto in sehr grossen unübersichtlichen Tiefgaragen suchen, z.B. Flughafen
Bitte um Tipps wie ich diesen am Auto "anmelden"?
20 Antworten
@webslinger
Es gibt kein Ersatzlogo das passt von bmw oder Amazon und co...
Deshalb habe ich mich erkundigen wollen ob man die vorhandene Elektrik nicht übernehmen kann
Hallo!
Die rote Taste auf den amerikanischen Schlüssel ist der sogenannte Panikalarm. Das Auto hupt dann nchct, es wird die Alarmanlage ausgelöst. Das kann man sich, sofern man es möchte, auch auf die vierte Taste eines deutschen Schlüssels codieren. Ein 4-sekündiger Druck auf die Taste lässt dann das Auto laut werden.
Die meisten Nachrüstschlüssel haben dieses rote Logo, obschon sie auf 433 Mhz laufen (die weiter vorn genannten 868 Mhz sind falsch für Fahrzeuge mit FEM oder BDC) und nicht wie die Amis auf 315 Mhz.
CU Oliver
Olli,
weißt du zufällig ob man einen gebrauchten Schlüssel eines F15 auf sein Auto programmieren/codieren kann?
Hallo!
Gebrauchte Schlüssel, also Schlüssel, die schon auf ein anderes Fahrzeug gelockt sind, müssen vorher gelöscht werden. Einfacher ist es daher, man lernt einen neuen leeren Schlüssel an, denn so teuer sind die Teile nun auch nicht. Für F15 inkl. Schlüssel zum Beispiel 299 Euro.
s. Anhang
CU Oliver