USA Import
Hallo zusammen, habe einen Händler der eine E klasse aus USA bzw. Nordamerika verkauft. Kann man über die FIN herausbekommen ob das Fahrzeug einen Totalschaden hatte. Fin wäre WDDHF8JB5EA872522.
Hoffe es kann wer helfen.
Beste Antwort im Thema
Niemand importiert ein Fahrzeug aus den USA aus Spaß.
Sobald das Fahrzeug dort einen (starken) Unfall hatte ist es praktisch unverkäuflich, weil alles druch Carfax etc. belegt werden kann.
Die Fahrzeuge werden dann importiert, günstig gerichtet (optisch) und dann mit teilweise deutlichen Mängeln im deutschen Markt verkauft, weil hier eben die Transparenz (bezüglich Carfax) fehlt.
19 Antworten
Merkt man am Aufbau der VIN und auch an Hinweise wie Fahrzeugdokumente Englisch etc.
Steht doch alles in dem Inserat, reparierter Unfall, Erstauslieferung Nordamerika.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 10. Juli 2016 um 16:48:59 Uhr:
Merkt man am Aufbau der VIN und auch an Hinweise wie Fahrzeugdokumente Englisch etc.
Ich habe nur wenige Stunden in meinem Leben bei Mercedes - Gebrauchtwagenhändlern verbracht: Auf dem Hof, im Büro, im Kundenraum usw.. Ich denke 90% von denen, die kaufinteressiert waren bzw. gekauft haben, hätten nicht mal ansatzweise heraus gefunden, was VIN, Carfax, ECE - Standards oder ähnliches sind.
Die haben und hätten gekauft, wenn Optik und Preis gestimmt haben/hätten.
Das hier im Forum ein ganz, ganz anderes Level herrscht (deines und das von einigen anderen Eingeweihten), ist doch wohl klar. Aber die Masse hat davon nie gehört und kauft, was der vertrauenswürdige Anbieter/Händler halt so anbietet.
Ok dann kauf ich lieber ein deutsches model. Leider sind die e 350 amg line leider eine Rarität.