USA-Import in Dresden - wer wohnt dort?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle.

Mich hat das 124er-Fieber gepackt und ich möchte mir gerne ein Cabrio zulegen. Da ich weiß mag, habe ich es aktuell auf ein USA-Import-Fahrzeug abgesehen. Dieser steht in Dresden, leider über 600 km entfernt.

Der Händler hat das Fahrzeug bei der Firma Auto Werk untergestellt, da er nur Online-Handel betreibt und anscheinend keinen eigenen Verkaufsraum hat. Witziger weise hat Auto Werk den Wagen auch online gehabt (bis gestern) für 12.990 €. Der andere Händler bietet das Fahrzeug für 15.900,-- an.

Ich hatte mit Auto Werk gesprochen und die sagten was von 2-3 Vorbesitzern und einem schlecht reparierten Unfallschaden. Da war das Thema schon durch für mich! Dann hatte ich den anderen angerufen und der sagte was von 1 Vorbesitzer und keinem Unfall. Erst jetzt bin ich der Sache auf den Leim gegangen, dass es sich um ein und das gleiche Fahrzeug handelt.

Ich weiß nun gar nicht mehr was ich glauben soll. Eigentlich schreit alles nach ALARM aber ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich evtl. um ein Missverständnis handelt.

Wohnt zufällig jemand in Dresden und kann sich das Fahrzeug einmal anschauen für mich? Nur zum schauen ist mir der Weg zu weit!!

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn sich jemand anbieten würde mir zu helfen!

Wie gesagt, das Fahrzeug steht bei Auto Werk, Gasanstaltstraße 2, 01237 Dresden.

Hier noch der Link zum Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruss
RT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Ne, Regen kann kein Salz enthalten. Wo soll das denn herkommen? An der Küste ist es höchstens die Gicht, die salzig schmeckt (und den Benz wegfrißt).

Meinst Du jetzt Gicht oder Gischt?😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wie gross ist der Aufwand mit den Umbauten, damit der Tüv sein OK gibt?

Guss RT

Das kann ich für den 124er nicht beantworten, beim SL müssen die Scheinwerfereinsätze und die Rückleuchtengläser gewechselt werden.

Standartumbauten sind:

Scheinwerfer und Rücklichtergläser sind zu tauschen.

Lichtrelais ist zu wechseln

Tacho ist auf KM/h umzurüsten

die Reifen sind zu prüfen, ggf zu tauschen (ECE R30 Norm)

und da gibt es noch ein paar Feinheiten, wo du beim falschen TÜV - Prüfer ganz schnell gegen eine Wand laufen kannst (persönliche Erfahrung bezüglich Bremsscheiben...)

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Standartumbauten sind:

Scheinwerfer und Rücklichtergläser sind zu tauschen.

Lichtrelais ist zu wechseln

Tacho ist auf KM/h umzurüsten

die Reifen sind zu prüfen, ggf zu tauschen (ECE R30 Norm)

und da gibt es noch ein paar Feinheiten, wo du beim falschen TÜV - Prüfer ganz schnell gegen eine Wand laufen kannst (persönliche Erfahrung bezüglich Bremsscheiben...)

Am Tacho muß überhaupt nix gemacht werden, der hat eine KM Skala beim 124er .

Ähnliche Themen

Stell dir vor Driver, es gab für die US - Modelle auf Kundenwunsch einen reinen Meilen - Tacho und wenn der drin ist, brauchst ne Km/h Skala...

wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, sieht man das auf den Bildern nicht, ob er den gemischten Tacho hat (dann natürlich keine Umrüstung) oder den reinen Meilen - Tacho und dann musst du tauschen.

Zitat:

Stell dir vor Driver, es gab für die US - Modelle auf Kundenwunsch einen reinen Meilen - Tacho und wenn der drin ist, brauchst ne Km/h Skala...

wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, sieht man das auf den Bildern nicht, ob er den gemischten Tacho hat (dann natürlich keine Umrüstung) oder den reinen Meilen - Tacho und dann musst du tauschen.

Stell Dir vor, ich bin jedes Jahr 2 Mal drüben und habe nicht wenige neuere Benz gesehen, keiner hatte einen Tacho ohne Kilometerskala .🙂, und das schon seit den 80er Jahren.

Und stell dir vor, es gab sie wirklich.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen, wenn er den gemischten hat, braucht er keine Umrüstung.

Aber wenn du so oft da drüben zum Autokauf bist, kannst ja dem TE vielleicht einen besseren besorgen :-)

Ich mach dort Urlaub, mein Bruder ist vor 20 Jahren ausgewandert, auf der vorherigen Seite habe ich einen Link eines vertrauenswürdigen Autohändlers angehängt, der hat einen ziemlich perfekten 320er im Angebot.

Also, hier mal ein Bild von nem reinen Meilen Tacho

ich hoffe, man kann es erkennen, dass unten MpH steht

-kgrhqyokpue4kq-blwsbovt4znu7w-48-12

Zitat:

Also, hier mal ein Bild von nem reinen Meilen Tacho

ich hoffe, man kann es erkennen, dass unten MpH steht

Schön, ist allerdings ein ziemlich altes Teil, seit Mitte der 80er gibt es sowas nicht, da bleibe ich bei, in den Staaten jedenfalls nicht, Meilentachos können durchaus an andere Länder mit Meilenmaß geliefert worden sein.

Ist sowieso Haarspalterei, bevor man einen Murmel da kauft läßt sich das wohl am schnellsten checken.🙂

Eben.

Und ich finde, dass es auch genügend Autos in Deutschland gibt, bei denen Service und Geschichte leichter nachvollziehbar ist.

Und beim Ursprungsthema wären mir die widersprüchlichen Aussagen der Verkäufer schon Grund genug, ganz schnell das Feld zu räumen und bei ner guten Tasse Kaffee weiter auf den Seiten von Autobörsen zu stöbern.

Zitat:

Eben.

Und ich finde, dass es auch genügend Autos in Deutschland gibt, bei denen Service und Geschichte leichter nachvollziehbar ist.

Und beim Ursprungsthema wären mir die widersprüchlichen Aussagen der Verkäufer schon Grund genug, ganz schnell das Feld zu räumen und bei ner guten Tasse Kaffee weiter auf den Seiten von Autobörsen zu stöbern.

Guck Dir den 320er von" Star european . inc "mal genau an sowas findet man hier kaum .

Wow! Ja, das ist ein ganz ein lecker Teil!!! 🙂

Ist einer von euch der Händler??

Ich kann mich errinnern das es einen ähnlichen Thread mit einem 500er gab 😁

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Ist einer von euch der Händler??

Ich kann mich errinnern das es einen ähnlichen Thread mit einem 500er gab 😁

Der ist gut 😁😁😁, ich habe bei dem Händler in Kalifornien im November den ollen weißen 560 SL gekauft, war allerdings selbst vor Ort, den 124er hab ich gesehen, der ist wirklich Spitze.

Deine Antwort