Us Vr6 bei 210km/h Abgeriegelt an was liegt das?

habe einen Passat VR6 Facelift aus der USA er ist bei 210km/h abgeriegelt an was liegt das?ich bin bei 200km/h knapp bei 5500 umdrehungen im 5Gang also könnte schneller fahren er hat auch genügenmd karft bis 210, nur dann bremst der motor ab.

42 Antworten

hi,
am besten mal den vw händler fragen. ich hab davon noch nie etwas gehört das die autos bei den amis bei 210km/h abgeriegelt sein sollen.

vielleicht liegts ja auch an nem technischem problem das er net schneller wie 210 läuft

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

warum machst du jedes Thema zich mal auf ???

Hallo !
Was läuft den ein Euro-VR6 ????
Vielleicht ist da Ding schlicht und einfach gar nicht
abgeriegelt, sondern es liegt nur am Tacho:
In Euro-Land dürfen Tachos bis 5% vorlaufen, was
sie aller Regel nach auch tun. - Eine US Version
wird hingegen mit exakten Tacho ausgeliefert, somit
fährst Du auch wirklich was auf der Uhr steht.........

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Hallo !
Was läuft den ein Euro-VR6 ????
Vielleicht ist da Ding schlicht und einfach gar nicht
abgeriegelt, sondern es liegt nur am Tacho:
In Euro-Land dürfen Tachos bis 5% vorlaufen, was
sie aller Regel nach auch tun. - Eine US Version
wird hingegen mit exakten Tacho ausgeliefert, somit
fährst Du auch wirklich was auf der Uhr steht.........

Der Euro ist mit 218 bzw. 220 und 224 KMH angegeben damit hat das aber nichts zu tun der US VR6 ist 100%tig abgeriegelt

Ähnliche Themen

Wenn du die 5% dazu rechnest dann sind es genau 220,5 km/h. Genau wie bei die Europäischen Modelle.

In den USA fährt kaum einer so schnell. Vielleicht hat VW dies
genutzt und daher H-Reifen( bis 210) verbaut, welche
günstiger als V-Reifen sind. - Somit Kohle gespart und die
Kiste dann entsprechend abgeriegelt. Den Käufern in den USA
juckt es kaum ob ein Auto 210 oder 230 läuft.......

Zitat:

Original geschrieben von dodgecaravan

Wenn du die 5% dazu rechnest dann sind es genau 220,5 km/h. Genau wie bei die Europäischen Modelle.

Was reicht dir an der Aussage das er 100%tig abgeriegelt ist nicht ??? Da kannst du rechnen was du willst !

Ist ja wohl irgendwie nicht ganz richtig hier das Thema! Anscheinend ist er dann ja wohl 100% abgeriegelt. Allerdings kenne ich auch deutsche VR6, die keine 220 oder 230 mehr laufen, weil sie einfach ausgelutscht sind.

Ist eben ein Auto zum "einsteigen, starten und losfahren", da machen sich viele keine Gedanken über den Motor (warm?).

Ich frage mich ausserdem, wie man auf die Idee kommt, sich einen VR6 zu importieren? Fahren doch genug hier rum, die ja anscheinend auch noch schneller sind ;-)

Gruß, Muckl!

Er ist bei 128 MPH, also 206km/h abgeriegelt.

wie oben schon im Link steht ist hier die Lösung

Du musst einen Deutschen Chip/STG rein machen oder das Geschwindigkeitssignal auf Masse legen.

die von VW können mir nichts sagen weil ich die schlüssel nummern die ich habe gibt es nicht ich habe zu1 010225 zu2 0600 und zu3 0000005, es hies zu mir das es am tacho liegt habe einen deutschen rein gemacht und er hat wieder bei 210 abgeriegelt, dann hatte ich motorschaden im winter letzten jahr, habe einen deutschen motor rein gemacht außer steuergerät da ist das alte drinne, der alte motor hatte eine abgas rückführung der neue nicht, soonst ist alles gleich bei den motoren, die von VW haben mir gesagt das ich das alte steuergerät weiter verwenden muß wegen meinem tempomat und der wegfahrsperre. meine steuergerät nummer ist 021 906 258 BS, ist das das gleiche steuergerät wie der deutsche passat hat?
P.S. den Passat habe ich in deutschland gekauft von einer familie die aus Californien kam.

ich kapier echt dein problem nicht ganz... die karre läuft 200 !
dann ist doch gut so ? auf die 10 kmh mehr scheisst doch der hund
...wenn schon nen motor platt gekloppt hast musst doch eigentlich draus gelernt haben und nicht den roten bereich im dzm suchen ???

sorry ich glaube dein problem hat gar nichts mit ner ami kiste zu tun