US-Title, rote Blinker, Zulassung
Howdy,
vor 2 Wochen habe ich einen 1988er Trans Am GTA Notchback (wurden nur 624 von gebaut) gekauft, allerdings nur mit US-Title und KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung. Im Frühjahr steht die §21er Vollabnahme zwecks Brieferstellung an, da der GTA noch nie hier in D zugelassen war.
Nun bin ich dabei nach Möglichkeiten zu suchen um dem GTA so viel wie möglich einzutragen, insbesondere die roten Blinker und die roten Sidemarker hinten. Die Sidemarker scheinen wohl eintragungsfähig zu sein, bei den roten Blinkern stosse ich allerdings bisher auf Granit.
Kurzum: kennt jemand von Euch einen TÜV der mir bei der §21er Vollabnahme die roten Blinker einträgt? Mir ist relativ egal wo das in Deutschland möglich ist, ich würde dafür auch von Hamburg nach Bayern fahren wenn es da eine Möglichkeit gibt.
Falls jemand das nicht posten möchte gerne auch Hinweise an eckoman@gmx.net
Vielen Dank im Voraus!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Rote Blinker sind m.E. nur bis Bj. '70 zulässig.
Hast du etwa gelbe an deinem Cadillac?
ich habe rote eingetragen bei meinem 2 Lincolns (Bj 75&79)
Zitat:
Original geschrieben von wasserwichtel
War letztens im Raum München unterwegs da sind mir nagelneue F150 und RAM 1500 mit roten Blinkern begegnet, also muss da noch etwas gehen.
dass diese Autos so herumfahren, glaube ich sofort, dass das so eingetragen ist, erst, wenn ich im Kfz-Schein sehe: "FRAZ HI ROT"...
Rote Blinker sind nur bis 70 zulässig. Danach nur mit Ausnahmegenehmigung.
Hatte irgendwo mal gelesen, dass Genehmigungen aber nur für Fahrzeuge bis 81 möglich sind. Danach garnicht. (Angabe ohne Gewähr)
H-Kennzeichen und das Blinker-Thema haben leider miteinander garnichts zu tun.
Bei meinem 83er habe ich sie nur wegen Bestandsschutz bekommen, da der Wagen seit 23 Jahren mit roten Blinkern in D ist (und auch schon damit zugelassen war)
Grüße
Grauhst