ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. US Style Sidemarkers

US Style Sidemarkers

Themenstarteram 29. November 2007 um 20:54

hallo,

was muss ich tun um an meinem 208 die original US sidemarkers (orange) nachzurüsten?

hat jemand eine teilenummer?

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch die weissen Leuchten verbaut.

Habe sie in den USA gekauft. Sie sind vom Hersteller Depo.

Gruss Olli

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Januar 2010 um 18:32

Das ist sicher richtig, aber bitte versuche mir nicht zu erklären, dass das der Grund für die Montage ist. Wem es gefällt, dem sei es belassen, aber das Motiv Sicherheit dürften in den seltensten Fällen gelten.

Ich finde, die Laternen bilden einen Fremdkörper, insbesondere wenn sie -als einzige am Fahrzeug- gelb sind.

Aber es ist schön, wenn es individuelle Ansichten dazu gibt.

Du hast wohl Recht mit deiner Annahme! Die meisten Ein/Umbauten werden wegen des Stylings vorgenommen, leider. Aber es gibt ab- und zu noch Sicherheitsbewusste Autofahrer, die eben deswegen zum Beispiel Tagfahrlicht nachrüsten lassen. ;)

Aber auch Seitenmarkierungsleuchten wurden schon bei uns (Bosch-Dienst) aus Sicherheitsgründen gekauft....................

 

....................aber dies vielleicht nur 1 x in 10 Jahren. :D:D:D:D

 

Hallo,

bin die komplette Seite (Galerie) ...

http://www.benzworld.org/gallery/showgallery.php/cat/508

... durchgegangen und glaube, dass es kein Wagen (Serienmäßig) mit PTS und US-Begrenzungsleuchten (beides zusammen) gibt. Nicht ein einziges Bild habe ich entdeckt und es waren nicht wenige Bilder.

Es führt wohl kein Weg daran vorbei die PTS Sensoren manuell einzusetzen. Hat jemand mal Fotos von dem originalen Einsatz (denke mal dass es sich dabei um ein Klick-und-Fertig-System handelt) und von einem Eigenbau (z.B. kleben oder so?).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TR55

Es führt wohl kein Weg daran vorbei die PTS Sensoren manuell einzusetzen. Hat jemand mal Fotos von dem originalen Einsatz (denke mal dass es sich dabei um ein Klick-und-Fertig-System handelt) und von einem Eigenbau (z.B. kleben oder so?).

MfG

Wenn ich's damals verbaut hätte, hätte ich die Originale mit PTS und die US ohne PTS zersägt und zusammenlaminiert und dann lackiert...

Hilfts Euch weiter wenn ich das Ding bei Ebay einstelle?

am 9. Januar 2010 um 15:53

Diese Park sensoren hat mein Kumpel in seinem Honda Accord

funktioniert alles super.

einfacher einbau ohne zersaegen der Leisten oder Stossstange

http://www.parkingdynamics.co.uk/.../...ng-Sensor-Parking-Dynamics-PD1

Hallo,

es geht darum die vorhandenen PTS-Sensoren wieder einzusetzen und nicht um den Einbau bzw. das Nachrüsten von PTS.

Die Frage war, ob es die US-Leiste mit den Sidemarkern auch gleichzeitig mit PTS-Senoren-Vorbohrungen gibt. Es scheint bis jetzt niemanden zu geben, der je ein Bild von einem US-Wagen mit Seitenbegrenzungsleuchten und PTS gesehen hat, keinen Serienmäßigen zumindestens.

Ich würde halt gerne welche bestellen, an denen ich nicht großartig bohren muss, jedoch sieht es in der hinsicht nicht gut aus.

MfG

Hi Jungs,

hab ein Foto gefunden. Hat keine 30 Sekungen gedauert! Ist zwar nicht vom W208 aber immerhin auch ein Benz.

535379-rescaledpic-400x286

Und hier sogar ne Anleitung für einen W211 mit PTS!

Drück mich

Zitat:

Original geschrieben von TR55

Hallo,

es geht darum die vorhandenen PTS-Sensoren wieder einzusetzen und nicht um den Einbau bzw. das Nachrüsten von PTS.

Die Frage war, ob es die US-Leiste mit den Sidemarkern auch gleichzeitig mit PTS-Senoren-Vorbohrungen gibt. Es scheint bis jetzt niemanden zu geben, der je ein Bild von einem US-Wagen mit Seitenbegrenzungsleuchten und PTS gesehen hat, keinen Serienmäßigen zumindestens.

Ich würde halt gerne welche bestellen, an denen ich nicht großartig bohren muss, jedoch sieht es in der hinsicht nicht gut aus.

MfG

Hallo

Steht deine US-Leiste mit den Begrenzungsleuchten nun zum Verkauf oder nicht?

Habe keine Ultraschall Sensoren darum kann mir das mit den Löchern egal sein --Mein Kaufangebot ist ernst gemeint!

MfG

Hallo,

danke aber gerade darum geht es doch, um einen CLK. Bei den neuen Autos findet man sie sogar im deutschen MB-System. Beim CLK (208er) scheint es keine zu geben.

@Timo68: Meinst du mich? Ich habe nie gesagt, dass ich welche habe, geschweigeden welche verkaufe. Ich suche welche.

MfG

Hi,

momentan versteh ich das Problem nicht. Man könnte sich doch "irgendwelche" US Sidemarks doch kaufen und in die Leiste einarbeiten?

Man müsste doch nur ein wenig ausschneiden und entsprechenden befestigen und abdichten? Seh ich das falsch? Ich könnte doch auch die von mir geposteten Sidemarks vom CL nehmen oder nicht?

gruss

gogi79

am 9. Januar 2010 um 22:53

Beim w210 gibt es die US-Leisten auch mit PDC,dann wird es beim W208 wohl auch so sein.

Einfach mal bei Ebay.com kucken.

Freunde danke für eure Mitarbeit, jedoch ist es nicht Sinn (bei mir zumindestens) den Wagen zu veruntstallten. Ich möchte alles möglichst mit original Teilen verbauen, mit originalen CLK Teilen. Zum Einsetzen von anderen Markern ...

... die Leisten haben eine originale Vertiefung, in welche die Marker eingesetzt werden und bündig mit der Leiste sind.

Bei dem W208er scheint es keine zu geben, wie man auf vier Seiten in diesem Forum sehen kann. Wenn ihr ein Foto oder den Beweis habt, der das Gegenteil zeigt, freut mich das, denn genau danach suche ich.

Hier noch mal die Bilder (leider Einteilig und ohne PTS).

MfG

US Sidemarker
US Sidemarker

@TR55

ich verstehe Dich! Ich habe auch nur solche Kommentare bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Steht deine US-Leiste mit den Begrenzungsleuchten nun zum Verkauf oder nicht?

Habe keine Ultraschall Sensoren darum kann mir das mit den Löchern egal sein --Mein Kaufangebot ist ernst gemeint!

MfG

Ja, die gibt's nach wie vor!

Also, ich habe mich gerade auf die Suche nach der Rechnung gemacht, nachdem mich Timo68 gerade angerufen hat.

Dort steht: A208 885 03 21 Schiene 122,40

Die Rechnung ist vom 27.03.2007 von Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen