US Style Sidemarkers
hallo,
was muss ich tun um an meinem 208 die original US sidemarkers (orange) nachzurüsten?
hat jemand eine teilenummer?
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch die weissen Leuchten verbaut.
Habe sie in den USA gekauft. Sie sind vom Hersteller Depo.
Gruss Olli
63 Antworten
Google hat die hier ausgespuckt:
WDBLJ70G4YF157439
WDBLK65GX3T142180
Gruß
Sven
THX Sven Clk
werde es morgen auf der arbeit mal ausprobieren
bisher hat's noch niemand nachgewiesen.... ich bau meine um für PDC
die obere fahrgestellnummer kannte das EPC nicht. die 2 kannte es zwar aber die leiste war im epc nicht abgebildet. da waren die leisten nur einzeln eine rechte und eine linke abgebildet sie sie jeder clk hat. egal werde mir dann wohl auch die ohne pdc kaufen und löcher reinbohren.
Ähnliche Themen
Oder mal bei den Burschen von Benzworld nachfragen. Da kann dir bestimmt jemand helfen.
Benzworld
Viel Erfolg!
Sven
Hallo,
wenn ich das richtige sehe auf diesen Fotos, dann gibt es Leisten als Durchgehende (Einteilig) und Zweiteilige.
Nochmal zusammengefasst:
A 208 885 03 21 SCHIENE 59,86 € 69,44 €
(handelt es sich jetzt hierbei um die Ein- oder Zweiteilige?)
(wahrscheinlich die ohne PTS)
A 208 820 01 21 BLINKLEUCHTE 11,80 € 13,69 €
(links)
A 208 820 02 21 BLINKLEUCHTE 11,80 € 13,69 €
(rechts)
A 000 540 09 66 FASSUNG 5,33 € 6,18 €
(2x)
N 000 000 00 0853 BIRNE
(2x)
Kann jemand auch noch mal sagen, wo diese Leuchten bei originalen US-Fahrzeugen angeschlossen sind. Ich weis, dass man diese einfach an die Standlichter anschließen kann, jedoch würde mich interessiere, wo sie original angeschlossen sind. Wenn ich dass richtig mitbekommen hatte, gibt es hier einige Mitglieder mit US-Fahrzeugen.
P.S. Habe Parkdistancecontroll und würde natürlich gerne die geteilte Leiste mit den Löchern montieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TR55
Nochmal zusammengefasst:
Ich hab die 208 885 03 21. Hat über 100€ gekostet. Wo hast Du den Preis her? Ich hab sie bisher noch nicht montiert, aber den CLK schon verkauft. Also wenn Interesse besteht...
Hallo,
Preise findest du hier:
http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/~andreas/parts.php
Welche leiste wäre dies denn? Einteilig und ohne PTS?
MfG
Also Du hast gar nicht nach dem richtigen Preis gefragt 😉 Dann erkundige Dich erstmal bei Mercedes... 😉
Die US-Leiste gibt es nur einteilig ohne PTS. Angeblich auch mit PTS aber es konnte mir über Jahre niemand eine Teilenummer liefern...
Hallo,
hatte mal eine Anfrage gestartet mit einer Artikelnummer aus diesem Forum (müsste sogar die A2088850321 sein) und da nannte mir man ein Preis von ca. 70,00€. Das Problem war nur, das er dieses nicht als Bild laden konnte und es nur bestellt, wenn ich es in Auftrag gebe und ich es somit nehmen muss, ob es nun passt oder nicht. Aussage war einfach, da es sich um ein Teil handelt was hier nicht erlaubt ist, steht es nicht im deutschen System. Hat sich ja aber mittlerweile mit den neuen Autos geändert (leider erst seit paar Jahren).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ich hab die 208 885 03 21. Hat über 100€ gekostet. Wo hast Du den Preis her? Ich hab sie bisher noch nicht montiert, aber den CLK schon verkauft. Also wenn Interesse besteht...Zitat:
Original geschrieben von TR55
Nochmal zusammengefasst:
hallo
Habe interesse an deiner US Leiste mit den Begrenzungsleuchten!
War das deine die bei Ebay mit Leuchten aber ohne Fassungen als Neuteil angeboten wurde?
Wenn die Fassungen für die Glühlampen dabei gewesen wären hätte ich diese gekauft
MfG
@TR55
Also ich müßte die Rechnung raussuchen wann ich das Ding gekauft habe... Das müßte so 2007 gewesen sein. Aber ich bin absolut sicher, ich habe mein Mercedes über 100€ dafür bezahlt!
Ich bin am Montag wieder im Büro, da kann ich gerne mal den Preis erfragen 😉
Seither liegt das Ding OVP hier rum und ich hatte es nie in ebay @Timo68.
Die Leuchten hatte ich mal für nen 10er von nem amerikanischen Soldaten organisiert über's US Forum. Leider bin ich zu spät gekommen und er ist schon wieder abgereist. Das ist aber echt der beste Weg, das über's US Forum zu machen. Die Amis machen lieber weiße statt gelbe Leuchten rein und verramschen dann die gelben. 😉
Aber wie gesagt, Stand 2007.... ich hab den CLK schon lange nimmer.
Preis Stand 01/2009 sollte bei 133,75 netto liegen.
Gruß
Sven
Das gehört nicht wirklich hier her, aber ich frage mich die ganze Zeit:
Wie kommt man auf die Idee, an einen CLK gelbe Leuchten zu montieren?
...abgesehen von der Frage: Welchen Sinn (außer anders zu sein, als andere) diese US-Laternen haben... Schön finde ich sie nicht und das Thema erhöhte Sicherheit diskutieren wir bitte in diesem Zusammenhang nicht...
Zitat:
...abgesehen von der Frage: Welchen Sinn (außer anders zu sein, als andere) diese US-Laternen haben... Schön finde ich sie nicht und das Thema erhöhte Sicherheit diskutieren wir bitte in diesem Zusammenhang nicht...
Da liegst du gar nicht so falsch! 😉 Anders als andere ist hier wohl das Stichwort. Es fahren viele W210 und C/A208er rum, da möchte man(n) sich von der Masse abheben.
An meinem Golf hatte ich damals auch Seitenmarkierungsleuchten angebracht und du wirst lachen aber man sieht das Auto von der Seite durchaus besser, gerade wenn man im dunkeln rückwärts bei Regen irgendwo raus fährt ist das Fahrzeug besser sichtbar!
Es ist eine erhöhte Sicherheit mit diesen Leuchten, lässt sich nicht so einfach weg diskutieren....
Wenn nur einer wegen der Leuchten einem Fahrzeug ausweicht, weil es dadurch besser und schneller erkannt wurde, ist es doch schon gut. 🙂