US-Standlicht
Servus Leute, ich bin mal letztens bei ebay ein bisschen rumgesurft und hab da so Sets entdeckt damit die Blinker wie bei den amis immer so schön glimmen.
z. B.
falls die jemand von euch verbaut hat.....
wie reagieren da die Polizei und der TÜV drauf? Hat jemand erfahrung? 🙂
42 Antworten
Richtig es dürfen Nur weiße lichter vorne sein!
Du kannst die aber die Blinker holen die weiß sind!
Also das "Glass" und das Glühobst vom blinker sollte klar sein! Kann man auch kaufen! Und die Standlichtbirnen sind ja bekanntlich eh weiß!
gut, dann nut ich es als Positionslicht 😁
Da weiß ich nämlich dass das erlaubt ist, wenns nicht mehr 25cm überm boden angebracht ist
Ähnliche Themen
Positionslicht und Blinker in einem sind nicht erlaubt. Dieses Thema wurde hier schon sooooooo oft abgegrast. Noch mal: In der Front ist nur weisses (Stand)Licht erlaubt. Die Amis haben nun mal beides in dem Blinker drin. Geht bei uns in D nicht offiziell. Und wenn, dann las dich nicht erwischen. Ich hoffe jedes mal darauf...
Hier das Versprochene Bild!
Standlciht hin oder her!
Gelbes licht vorne ist nicht erlaubt!!!!
Deswegen ist es wenn es geplant ist ratsam die Blinkerlampen zu wechseln von den Standard gelb zu den Diadem von Osram!!
http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/diadem.html
Die sind klar oder leicht bläulich wenn sie aus sind und leuchten gelb wenn sie an sind!!
Das standlicht in den Blinkern wird leicht gelb leuchten aber was nicht relevant ist!! aber seht selbst!
MFG
aaaaaahhh.... jetz kann ich folgen 😁
ich glaub das ist ein missverständnis.
ich will ja nicht mein weißes standlicht gegen ein orangenes tauschen!
sondern die blinker, die in der stoßstange verbaut sind und ein orange-mattes glas haben, zusätzlich hinzuschalten! also dass die gleichzeitig mit dem ganz normalen, weißen, standlicht leuchten.
Meint ihr in so einer Kombination ist es auch nicht erlaubt?
Naja davon bin ich ausgegangen!
Das Du deine Blinker in der stoßstange weiß machen möchtest! Bzw. das du dort dein licht einbauen willst!!
Aber denk dran die orangen plastik gläser müssen getauscht werden damit du es machen kannst!! Und wenn du die tauscht sind normalerweise die birnen weiß und dort musst du dann entweder orange gefärbte einbauen oder die diadem lampen!
Siehe mein bild!!
Ich habe weiße blenden! Und halt die diadem birnen die dann nicht gelb scheinen wenn das standlicht brennt!!
Zitat:
sondern die blinker, die in der stoßstange verbaut sind und ein orange-mattes glas haben, zusätzlich hinzuschalten! also dass die gleichzeitig mit dem ganz normalen, weißen, standlicht leuchten.
Das ist soweit ich weiß nicht erlaubt! vorne nichts gelbes bist auf Blinker!!!!
meine Frontblinker leuchtenauch nur mit 5 Watt als Standlicht aber meine ham ne ABE obwohl es schwarze hella/in.pro Blinker sind. Eben die Serienteile und nur umgebaut auf Standlichtmit den US Fassungen 😉
hhihihi
kurze nebenfrage: oben steht nur weissen leuchten / lichter vorne! würde das heissein ich könnte die racing gitter welche ich in der original stoßstange habe mit standlichtern oder weissen leds anstrahlen ohne stress mit der rennleitung zu bekommen!?
aaaaaahhhhh, ok jetz hab ichs dann aber (falls ich doch nicht richtig verstanden hab dann bitte ich um entschuldingung)
also sind dein zusätzliches standlicht jetzt weiß?? (auf dem bild siehts nämlich orange aus)
Zitat:
also sind dein zusätzliches standlicht jetzt weiß?? (auf dem bild siehts nämlich orange aus)
Ähm sorry okay! Ist jetzt auslegungssache!! 😉
Ja, die standlichtbirnen sind weiß! Oben so wie unten! nur definiere weiß nicht mit schnee weiß vieleicht etwas dunkel weiß.....beige.....!! mit nem gelb sticht! siet aber in natur halt weißer aus!!
An golf3"otmar":
Zitat:
kurze nebenfrage: oben steht nur weissen leuchten / lichter vorne! würde das heissein ich könnte die racing gitter welche ich in der original stoßstange habe mit standlichtern oder weissen leds anstrahlen ohne stress mit der rennleitung zu bekommen!?
Warscheinlich wirst du nen Boxenstop einlegen müssen um die rennleitung zu beruhigen!!
Denke das das nicht so einfach ist!
ES DÜRFEN NICHT MEHR ALS 4 Standlichter sein und min. 2.
UND sie müssen das prüfzeichen haben für eine standlichtlampe!!
so steht in Bürokratisch im Gesetzestext!!
Zitat:
meine Frontblinker leuchtenauch nur mit 5 Watt als Standlicht aber meine ham ne ABE obwohl es schwarze hella/in.pro Blinker sind. Eben die Serienteile und nur umgebaut auf Standlichtmit den US Fassungen
Meine sind auch nur 5W lämpchen!
Halt die selben wie oben! Mit der selben fassung!!
Ein wenig Silikon und ab geht'er der PETER!! 😉