US-Standlicht-Blinker

Opel Vectra C

US-Standlicht-Blinker

Hallo hat schon jemand so was gemacht? Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht? Danke!!

Beste Antwort im Thema

kann zwar nichts zu der durchführung mitteilen, denke mir aber das durch programmierung möglich wäre (nicht per Tech2)
die Hardware verdrahtunggeschichte würde ich nicht in Betracht ziehen

allerdings ist es rechtlicht nicht zugelassen, da A der Blinker nicht als Sidemarker bzw. Standlicht geprüft wurde und B Gelbes Licht nach Vorne im Bereich der EU nicht zulässig ist. Gerade im Bereich der Beleuchtung ist die Rennleitung ziemlich humorlos und Versicherungen ziemlich erfreut sind nicht zu zahlen wenn man ihnen noch die gründe dafür bietet.

(Außnahmen GAB es bei Französischen Scheinwerfer, bzw. Nebelscheinwerfern oder Standlichtern bei US-Cars (wobei die meisten umgebaut werden mußten)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Am geilsten ist ja das 25PS-Leistungssteigerungsset welches man dazu bekommt... 🙄

Aber er hat es gut versteckt, dass es nicht legal ist 😉

Gruß
milliway42

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix......🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix......🙄

Was möchtest Du mir sagen!? Da steht ganz klar, dass es nur eine Einzelabnahme es legal macht...

Gruß
milliway42

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

.... dass es nur eine Einzelabnahme es legal macht...

und diese wirds nicht geben

Wo kein KLÄGER ist, ist auch keine KLAGE..... Sicherheitsrelevant ist das nicht..... fahren ja genug PKW`s rum die das ähnlich ab Werk haben ( BMW 5er usw )...... also dem Themenstarter wünsch ich viel Spaß damit.... und immer nach STVO fahren!!

Ähnliche Themen

Es obliegt wohl nicht dem einzelnen Verkehrsteilnehmer, zu beurteilen, was sicherheitsrelevant ist und was nicht. 🙄

Und beim BMW E60 kann ich mich nicht erinnern, dass dort die Seitenmarkierungsleuchten auch blinken. Der Witz an der Sache ist doch, dass bei Dauerschaltung der Blinker, diese ihre Funktion nicht mehr eindeutig erfüllen können. Es ist ja schon so schwer genug bei modernen Fahrzeugen, nachts an einer Seitenstraße stehend, zu erkennen, ob das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug blinkt oder nicht.

Und in so einem Fall (Vorfahrtmissachtung, weil es so aussah, als ob der andere abbiegt) wird es für den TE extrem "spannend".

Naja eigentlich nicht mein Problem😛..... aber ob ein Blinker leuchtet oder blinkt sollte man unterscheiden können.... oder hat ein Amerikanisch zugelassenes Fahrzeug (in D) immer Teilschuld bei deinem Beispiel??!!😕 🙄 Aber ok.... beenden wir das ganze.... zulässig ist es nicht, 😰aber es gibt weitaus schlimmeres😉.... morgen ist schon wieder Montag.😁

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Mach die Standlichter raus....der Vectra ersetz sie dann mit den Blinkerlampen....hatte ich mal so gelesen versuch es mal.
Aber bitte dran denke ist bei uns in der Stvo verboten,.....

Wenn dem so ist ... mach doch einfach kaputte rein! Dann leuchten die Blinker und im Ernstfall kann die Versicherung prüfen - es war nichts manipuliert und dass die Birnen kaputt waren, hast du natürlich vorher nicht gemerkt. 😁

Und du hast keinen Cent dafür ausgegeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Zitat:

Mach die Standlichter raus....der Vectra ersetz sie dann mit den Blinkerlampen....hatte ich mal so gelesen versuch es mal.
Wenn dem so ist ... mach doch einfach kaputte rein! Dann leuchten die Blinker und im Ernstfall kann die Versicherung prüfen - es war nichts manipuliert und dass die Birnen kaputt waren, hast du natürlich vorher nicht gemerkt. 😁

Und du hast keinen Cent dafür ausgegeben 😁

Mag funktionieren...

Mir würde aber sehr schnell die Fehlermeldung bzw. Hinweismeldung im Instrument und im Display aufm Sack gehen.

MfG
W!ldsau

Also mir kam vor paar tagen ein 5er BMW entgegen der seine Blinker auch umgebaut hat. Dazu kann ich nur sagen das ich erst nicht wusste ob er blinkt oder nicht und es schon sehr irritierend und gewöhnungsbedürftig finde.
Aussehen tut es ja gut, kein zweifel, aber das war es dann auch schon
Meiner meinung nach gleich mal 4 Wochen den Schein weg 😉

Ich kann heute von einem Erlebnis berichten. Ich steh als Linksabbieger und von links kommt ein LKW. Aus dem Augenwinkel seh ich was blinken ... aaaah - der biegt also ab. Also noch mal nach rechts geguckt ... alles frei ... losfahren. Beim nächsten Blick nach Links hab ich mich in Sekundenbruchteilen noch gefragt, wie der mit der Geschwindigkeit um die Kurve kommen will. Der 2. Gedanke ... GAAAAASSSS - sonst fährt der mir den Arsch ab.

Naja - der LKW hat voll gebremst und mich glücklicher Weise nicht erwischt. Und der Hammer - ich wäre selbst schuld.

Jetzt, wo ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse ... ich habe eine Begrenzungsleuchte mit Wackelkontakt gesehen! Deshalb: Gelbe Lampen sollten in Deutschland auch nur dafür genutzt werden, wofür jederman sie hält! Sonst passiert genau sowas ... der TÜV hat sich da sicher schon Gedanken gemacht ...

Das Stimmt wohl, man muss immer mit den Fehlern anderer rechnen (wie ich aus euren Geschichten heraus lese). Da baut man seine Blinker um, aus Spaß an der Freude und in der nächsten Minute fährt einem ein unaufmerksamer Verkehrteilnehmer ins Auto und man bekommt eventuell noch Teilschuld....😰😁

Zitat:

Ist das so ? wäre schön zu wissen !?

Gruß Jay

Also bei meinem VFL nicht,hatte schon mal eine Standlichtlampe kaputt,das Check Control hats gemeldet aber der Blinker hat nicht die Standlichtfunktion übernommen.Mein Kumpel hat einen Signum Bj. 3/04 mit AFL,als da ein Xenon Brenner defekt war,hat auf der Seite automatisch der Nebelscheinwerfer geleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Doch,hier tümmeln sich nur 100% gesetzestreue Mitbürger und Oberleher,die noch nie was in ihrem(wohl spiessigen) leben gegen die "Norm" gemacht haben....

Gerade die sind die schlimmsten meiner Erfahrung nach !!!!!!!!!

... und das hat sich jetzt rentiert 😕

Naja, jedem wie's ihm gefällt

Deine Antwort