ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. US-Standlicht-Blinker

US-Standlicht-Blinker

Themenstarteram 15. November 2008 um 9:13

US-Standlicht-Blinker

Hallo hat schon jemand so was gemacht? Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht? Danke!!

Beste Antwort im Thema

kann zwar nichts zu der durchführung mitteilen, denke mir aber das durch programmierung möglich wäre (nicht per Tech2)

die Hardware verdrahtunggeschichte würde ich nicht in Betracht ziehen

allerdings ist es rechtlicht nicht zugelassen, da A der Blinker nicht als Sidemarker bzw. Standlicht geprüft wurde und B Gelbes Licht nach Vorne im Bereich der EU nicht zulässig ist. Gerade im Bereich der Beleuchtung ist die Rennleitung ziemlich humorlos und Versicherungen ziemlich erfreut sind nicht zu zahlen wenn man ihnen noch die gründe dafür bietet.

(Außnahmen GAB es bei Französischen Scheinwerfer, bzw. Nebelscheinwerfern oder Standlichtern bei US-Cars (wobei die meisten umgebaut werden mußten)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

kann zwar nichts zu der durchführung mitteilen, denke mir aber das durch programmierung möglich wäre (nicht per Tech2)

die Hardware verdrahtunggeschichte würde ich nicht in Betracht ziehen

allerdings ist es rechtlicht nicht zugelassen, da A der Blinker nicht als Sidemarker bzw. Standlicht geprüft wurde und B Gelbes Licht nach Vorne im Bereich der EU nicht zulässig ist. Gerade im Bereich der Beleuchtung ist die Rennleitung ziemlich humorlos und Versicherungen ziemlich erfreut sind nicht zu zahlen wenn man ihnen noch die gründe dafür bietet.

(Außnahmen GAB es bei Französischen Scheinwerfer, bzw. Nebelscheinwerfern oder Standlichtern bei US-Cars (wobei die meisten umgebaut werden mußten)

Mach die Standlichter raus....der Vectra ersetz sie dann mit den Blinkerlampen....hatte ich mal so gelesen versuch es mal.

Aber bitte dran denke ist bei uns in der Stvo verboten,.....

Ohne Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (regelmäßig das Landkreisamt) nicht zulässig.

Auf Deutsch: Selbst wenn Du einen bestechlichen oder unwissenden Sachverständigen (= TüV-Prüfer) findest, der Dir den Mist einträgt: Diese Eintragung ist nicht mal das Papier wert, auf dem es steht und hat keinerlei rechtlichen Bestand.

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ohne Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (regelmäßig das Landkreisamt) nicht zulässig.

Auf Deutsch: Selbst wenn Du einen bestechlichen oder unwissenden Sachverständigen (= TüV-Prüfer) findest, der Dir den Mist einträgt: Diese Eintragung ist nicht mal das Papier wert, auf dem es steht und hat keinerlei rechtlichen Bestand.

Ich habe nicht gefragt ob man das darf oder nicht, ich wollte fragen wie man das macht.

Mach doch einfach gelbe Birnchen in die Standlichter ... da die Blinker ja auch im Scheinwerfer integriert sind, wird der Effekt der gleiche sein ....

Grüße Alex

P.S. aber trotzdem nicht erlaubt (Beleuchtungseinrichtungen die nach vorne wirken haben weiß zu sein (Ausnahme gelbe Nebler ...)

Zitat:

Original geschrieben von tula1976

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ohne Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (regelmäßig das Landkreisamt) nicht zulässig.

Auf Deutsch: Selbst wenn Du einen bestechlichen oder unwissenden Sachverständigen (= TüV-Prüfer) findest, der Dir den Mist einträgt: Diese Eintragung ist nicht mal das Papier wert, auf dem es steht und hat keinerlei rechtlichen Bestand.

Ich habe nicht gefragt ob man das darf oder nicht, ich wollte fragen wie man das macht.

Du erwartest also von uns Dir rechtswidrige Umbauhinweise zu geben? Mehr noch: Du erwartest von Motortalk, dass man dem Vorschub leistet?

P.S.: Einen Baumarkt findest Du bestimmt auch bei Dir, direkt in Deiner Nähe... ;):D:D:D

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von tula1976

 

Ich habe nicht gefragt ob man das darf oder nicht, ich wollte fragen wie man das macht.

Du erwartest also von uns Dir rechtswidrige Umbauhinweise zu geben? Mehr noch: Du erwartest von Motortalk, dass man dem Vorschub leistet?

P.S.: Einen Baumarkt findest Du bestimmt auch bei Dir, direkt in Deiner Nähe... ;):D:D:D

[/quote

Ich glaube nicht das alle hier so brav sind. Das war doch nur eine Frage. Wenn man nicht weiß wie man das macht, dann braucht man gar nicht antworten.

Hallo!

Doch,hier tümmeln sich nur 100% gesetzestreue Mitbürger und Oberleher,die noch nie was in ihrem(wohl spiessigen) leben gegen die "Norm" gemacht haben....

Zum Thema:

Ich habe mir damals bei einem US-Car Händler um die Ecke gelbe 2-Phasen Birnen gekauft. Den Lampensockel hab ich unten durchgebohrt(aufpassen,das der seitliche Massekontakt nicht beschädigt wird) und 2 Kabel Durchgeführt,die ich zuvor an den beiden Kontakten an der Glühlampe angelötet hab.Die Kabel entsprechend an Standlicht und Blinker angeschlossen-fertig!

Wie das mit dem CC beim Vectra aussieht kann ich Dir nicht sagen,beim FL Omega ging es ohne probleme.

So,und nun könnt ihr über mich herfallen......

 

Gruß Peter

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Doch,hier tümmeln sich nur 100% gesetzestreue Mitbürger und Oberleher,die noch nie was in ihrem(wohl spiessigen) leben gegen die "Norm" gemacht haben....

Zum Thema:

Ich habe mir damals bei einem US-Car Händler um die Ecke gelbe 2-Phasen Birnen gekauft. Den Lampensockel hab ich unten durchgebohrt(aufpassen,das der seitliche Massekontakt nicht beschädigt wird) und 2 Kabel Durchgeführt,die ich zuvor an den beiden Kontakten an der Glühlampe angelötet hab.Die Kabel entsprechend an Standlicht und Blinker angeschlossen-fertig!

Wie das mit dem CC beim Vectra aussieht kann ich Dir nicht sagen,beim FL Omega ging es ohne probleme.

So,und nun könnt ihr über mich herfallen......

 

Gruß Peter

Vielen Dank, ich werd es probieren))))

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 8:06

Ich hab´s))

am 7. Februar 2009 um 10:09

....wie gemacht?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

....wie gemacht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 7. Februar 2009 um 18:46

Hatte das beim Omega und habe es bei meinem Cabrio auch..... finde es bei Blinkern die zwischen Kotflügel und Scheinwerfer sind (wie bei den benannten Fahrzeugen) schöner.... aber sieht besser als das normale aus.... und schon angehalten worden?:D

am 7. Februar 2009 um 19:33

Am geilsten ist ja das 25PS-Leistungssteigerungsset welches man dazu bekommt... :rolleyes:

Aber er hat es gut versteckt, dass es nicht legal ist ;)

Gruß

milliway42

Deine Antwort
Ähnliche Themen