US Seat belt Reminder

Volvo V70 1 (L)

Hey Leute,

Mal was komisches.

Ich hab von einem Bekannten aus Amerika das
" US Warnsteuergerät" bekommen.
Hab's am Wochenende Mal gegen das normale getauscht. Komisch ist, die lämpchen gehen nach ein paar Sekunden aus, aber der Warnton nicht. Egal ob angeschnallt oder nicht. Mit dem originalen klappt alles wie gehabt. Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

17 Antworten

Nana! Jüngere, unerfahrene Foristen glauben das möglicherweise noch! 😎

TE, Motorsteuergerät rücksetzen geht am Einfachsten mit dieser Methode:
Zündung aus (klar)
Steuergerätekasten auf
Steuergerät für 10 s ziehen

Wenn du dabei bist, sprüh gleich mal prophylaktisch bisschen Ballistol oder Kontaktspray auf den Stecksockel. Unsere Elektrik ist ja nun 20-30 Jahre alt, da schadet ein wenig Pflege nicht.

Reset des MSG löscht alle Fehler und auch das Korrekturkennfeld (Langzeit-Trimm). Letzteres ist aber sowieso sinnvoll bei Fehlerbehebung rund um Zündung, Einspritzung und Sensoren.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 23. September 2024 um 11:13:01 Uhr:

Nana! Jüngere, unerfahrene Foristen glauben das möglicherweise noch! 😎

TE, Motorsteuergerät rücksetzen geht am Einfachsten mit dieser Methode:
Zündung aus (klar)
Steuergerätekasten auf
Steuergerät für 10 s ziehen

Wenn du dabei bist, sprüh gleich mal prophylaktisch bisschen Ballistol oder Kontaktspray auf den Stecksockel. Unsere Elektrik ist ja nun 20-30 Jahre alt, da schadet ein wenig Pflege nicht.

Reset des MSG löscht alle Fehler und auch das Korrekturkennfeld (Langzeit-Trimm). Letzteres ist aber sowieso sinnvoll bei Fehlerbehebung rund um Zündung, Einspritzung und Sensoren.

Einspruch Euer Ehren!!
Reset des MSG löscht alle Fehler des MSG!!
Airbag oder ABS Fehler gehen nicht mal mit dem Abklemmen der Batterie flöten, da muss mittels Software oder ggf über Blinkcodes nachgeholfen werden.
Nur nicht das hier Unsicherheiten auftreten!!

Gruß der sachsenelch

Ja! Reset des MSG löscht alle Fehler desselben, ganz recht. Danke für die Präzisierung. (Damit meine ich die Präzisierung der Aussage, dass ein Reset des MSG die Fehler löscht. Und nicht etwa die Präzisierung irgendwelcher anderer Aussagen übers MSG oder Gott & die Welt, schwör. 😎)

Deine Antwort