US Reifen
hallo... ich bin neu hier und habe mal eine frage wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte...
das macht man wenn 24" oder 26" fährt wo es keinen reifen in deutschland gibt
ich fahre auf meinem 300C den pirelli zero nero in 275/25/24 , diesen reifen gibt es in europa nicht in dieser grösse also hat der reifen nur ein "e" ohne eine zahl, der liebe tüv meine das ich den reifen hier nicht fahren darf, pirelli kann mir keine freigabe für den reifen geben da es ihn hier nicht gibt...
was soll ich machen... soweit ich weis gibt es keinen einzigen reifen in dieser grösse in europa!!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DUB edition
cool... danke 😮) dann kann ich dem TÜVLER mal sagen woher der frosch die haare hat... danke 😮)die TÜVLER nerven mich eh... die machen gleich alles schlecht was asu den staaten kommt ohne es gesehn zu haben 🙁
kann nur von meiner größe sprechen. bis ende 2006 wurde diese in deutschland auf traditionelle bauweise gebaut. seit anfang 2007 nur noch in den usa und dort auf der MIRS linie. der unterschied ist extrem. hab jetzt den zweiten (MIRS) satz und der ist bedeutend besser als der erste (traditionel). also nicht alles was aus den usa kommt ist schlecht. und schon garnicht von pirelli :-)
weis nichtgenau mit wem du verbunden wurdest bei pirelli aber probier dochmal folgende nummer: 06163/71-111
da sollte sich dann das "gelbe telefon" melden. wenn die nicht weiterwissen wie du den reifen in deutschland bekommst dann hilft wohl nur den bezug direkt über die usa. oder noch nie idee wäre mal über die firma pneumobil nachzufragen. pneumobil ist eine 100prozentige tochter der pirelli deutschland gmbh tritt aber als händler auf.
ich habe ja jemand aus den staaten wo ich die reifen billig her bekommen. ich wollte nur ein papier von pirelli das die dinger okay sind... 🙂
bei der nr, wo ich angerufen hatte sagten sie aber sowas wie "das gelbe telefon"
wie ich gefragt hatte das er doch der gleiche reifen vom gummi und aufbau ist wie in einer anderen grösse, meinte der "nette" berater, nein der hat nix mit den reifen reifen in der grösse zu tun den man hier bekommt!!??
da meinte ich auch das dich das nicht glauben kann!!!
darf ich fragen was man für so einen satz 24er felgen mit reifen zahlt?
da die deutschen händler den preis am goldpreis anpassen habe ich sie mir selber geholt.... mit allem drum und dann komme ich auch ca 5000€ bis sie hier sind (inkl mwst,zoll, gebühren und versand)
ich hatte zwei angeboten von deuschen händler die wollten weit über 9000€... die spinnen!!!