1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer kaufen statt mieten, Roadtrip 3 - 4 Wochen usa reise

US Oldtimer kaufen statt mieten, Roadtrip 3 - 4 Wochen usa reise

Hi Profis!

Meine Suche und Recherche ergaben keine konkreten Antworten...

Also mein Anliegen:
Plane wiedermal (geht mir seit Jahren immer wieder durch den Kopf) einen Roadtrip in den USA zu machen. Ort ist gar nicht so wichtig, eher um Miami rum.

Jedenfalls: Ich würde gern mit einem Oldtimer ca. 1950-1980 rumcruisen
und das ist per Miete nicht möglich bzw. sauteuer (ab 400$ am Tag) denn da werden nur High-End Oldtimer angeboten.

Mir gehts nur um das geile Cruise Gefühl und das kann auch eine Schrottlaube sein. V8, Servo und Klima ist im Sommer zu empfehlen denk ich 😉 Und 3-4 Wochen halten sollts zumindest.
Und danach verhöckern oder verschrotten. Kann gern 8 -10.000€ ausgeben, aber insgesamt sollt bei Verkauf kein Verlust über 2000€ entstehen.

Nun die Fragen:

1) Kann ich mir das gleich abschminken weil ichs eh nicht anmelden kann?
2) Gibts Händler die das machen? Also das Auto auf sich anmelden und dann wieder zurücknehmen.
(mit Verlust für mich natürlich)
3) Wonach soll ich suchen?
Bevorzugte Marken Typen von Autos bei denen eigentlich nix grobes passieren sollte/die robust, gut
verarbeitet sind. (Bin nicht auf der Nudlsuppen dahergschwommen -wie man hier schÖn sagt- was
Mängel betrifft aber bin kein Mechaniker oder Markenkenner...)

Danke für eure Zeit und euer Wissen!
LG
aus
wieeen
dietZ

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch nen alten Ami hier für ne Tour . Vorteil ist dass du dann wenn es gefällt, ihn gleich behalten kannst ;-)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 13. Juni 2017 um 11:50:24 Uhr:

Das sehe ich auch so. Man muss sich ja nur mal in die Lage des "Verleihers" versetzen. Würde mich jemand aus Russland anschreiben und meinen Buick für 2-3 Wochen leihen wollen über meine Versicherung, würde ich dem einen Vogel zeigen. Es sei denn er zahlt richtig richtig gut und das im Voraus.

Das ist richtig. Und was passiert wenn der Typ einen Unfall verschuldet? Drogen im Auto hat? Jemanden anfährt und Fahrerflucht beginnt? Dann viel Glück... Ich würde meine Autos nicht einmal für viel Geld verleihen.

Melde dich danach und berichte bitte.

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 14. Juni 2017 um 21:42:23 Uhr:

Zitat:

Das sehe ich auch so. Man muss sich ja nur mal in die Lage des "Verleihers" versetzen. Würde mich jemand aus Russland anschreiben und meinen Buick für 2-3 Wochen leihen wollen über meine Versicherung, würde ich dem einen Vogel zeigen. Es sei denn er zahlt richtig richtig gut und das im Voraus.

OK vielleicht geh ichs auch anders an und fahr durch Europaaa:
Wieviel würdest du für deinen BUICK verlangen? 😉

2000€ + das gleiche nochmal als Kaution 😉

Nee im Ernst. In Europa kannste Dir ja einfach was passendes für den Urlaub kaufen.

Zitat:

@amgolfV schrieb am 15. Juni 2017 um 06:12:20 Uhr:

...
Das ist richtig. Und was passiert wenn der Typ einen Unfall verschuldet? Drogen im Auto hat? Jemanden anfährt und Fahrerflucht beginnt? Dann viel Glück... Ich würde meine Autos nicht einmal für viel Geld verleihen.

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 15. Juni 2017 um 08:19:37 Uhr:

Melde dich danach und berichte bitte.

Soweit möglich 😁😉 !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn ich doch sowas vorhabe, dann mache ich mir nicht irgendwelche umstände mit irgendwelchen privatpersonen, sondern gehe zum nächsten europcar, miete mir ein golf und pfeife mir das ganze rein...

und ob sich unterschlagung bei einem auffälligen oldtimer lohnt, der vermutlich nichtmal 20.000$ wert ist. vermutlich nicht. da gehe ich lieber zum nächsten europcar und leihe mir eine schwarze mercedes s klasse für über 100.000$ und verschwinde damit. die ist viel unauffälliger wie eine alte kiste...

Zitat:

@bassmaster schrieb am 16. Juni 2017 um 11:29:38 Uhr:

Zitat:

wenn ich doch sowas vorhabe, dann mache ich mir nicht irgendwelche umstände mit irgendwelchen privatpersonen, sondern gehe zum nächsten europcar, miete mir ein golf und pfeife mir das ganze rein...

und ob sich unterschlagung bei einem auffälligen oldtimer lohnt, der vermutlich nichtmal 20.000$ wert ist. vermutlich nicht. da gehe ich lieber zum nächsten europcar und leihe mir eine schwarze mercedes s klasse für über 100.000$ und verschwinde damit. die ist viel unauffälliger wie eine alte kiste...

Um Unterschlagung gings hierbei aber nicht, sondern um Unfallflucht/DUI/Drogenbesitz/Versicherungsfälle. Das sind meistens keine geplanten Sachen, sondern Affekthandlungen/Pech/whatever...nur weil es kein Vorsatz des Mietenden war, kannst Du als Halter u.U eben trotzdem das Problem am Ende das Tages haben.

Die vielen Horroszenarien hier
haben mich abgeschreckt bzw. geläutert.

Ein Freund der mitfahren wollte will auch erst nächstes Jahr.

Jedenfalls hab ich gelernt: Wenn man mit einem geilen Oldtimer rumcruisen will braucht man viel Geld leider.
Nächstert Traum geplat;€&/)€;zt... :/

Bin jetzt auf Recherche wegen Europa Trip...
Wird ein Heckflossenmercl oder irgendein Kombi !?
Aber bei uns gibts einfach wenig Cruise-schüsseln.

Danke jedenfalls für all eure Beiträge!
Wir sehn uns evtl. in andren Threats
dietZ

Kauf dir doch nen alten Ami hier für ne Tour . Vorteil ist dass du dann wenn es gefällt, ihn gleich behalten kannst ;-)

Ganz lässt mich das Thema nicht los.

Hab mal jetzt privaten Autoverleih gefunden.

https://turo.com

Da sind schon ein paar nette Teile dabei. Auch wenn noch kein wirklicher Oldtimer dabei war.

@w124kombi/... > Ami in Europa ist was für Menschen mit zuviel Geld... ;P

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 28. Juni 2017 um 23:21:08 Uhr:

Da sind schon ein paar nette Teile dabei. Auch wenn noch kein wirklicher Oldtimer dabei war.

Wenn du bereit bist für einen Urlaub 2000€ Verlust für ein Auto Zu machen, dann kannst du dir auch nen Ami in Europa leisten.
Meine Meinung

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 28. Juni 2017 um 23:21:08 Uhr:

Also ich habe wahrlich nicht viel Geld und besitze zwei Amis aus den 60er.
Alles ist möglich, frage dich einfach wie oft willst du fahren und wie viel kannst du selber am Ami schrauben.

Ist ein Ami dein Traum, dann ist viel Geld nicht notwendig Träume wahr werden zu lassen 🙂

Ich kann eben nicht selbst schrauben weil ich keinen Platz und auch nicht das knowhow hab.

Aber allein der Sprudelverbrauch und d Steuern bei viel PS (Österreich)
sind doch enorm oder?

Mein Traum ist frei (am besten auch von Besitz) zu sein. Und das mit einem Ami in seiner "natürlichen" Umgebung.
Wie ich anfangs schrieb find ich in unserer Umgebung einen Ami zu fahren nicht stimmig.

uiuiui da werd ich wieder viel Freude verbeiten. hahaha

Ist völlig OK die Einstellung. Jeder, wie er mag!

Ich hab auch noch 2 Mercedes und nen VW Bus, wenn einem mal nach nem heimischen Fahrzeug ist ;-)

Deine Antwort