ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. positiver Effekt von TTIP? gelbe Blinker hinten nun auch in USA Standard?

positiver Effekt von TTIP? gelbe Blinker hinten nun auch in USA Standard?

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:49

Liebe Freunde,

Ich bin gerade in Chicago und als ich diesen Cadillac sah, da dachte ich mir: Moment mal, Irgendwas ist doch anders an diesem Escalade?

In der Tat: Das 2015er Modell hat gelbe Blinker hinten!

http://youtu.be/XAkFpFVyYMQ

Zufällig stand direkt davor das "alte" 2014er Modell mit den roten Blinkern.

Ist das jetzt generell so? Passen sich die USA etwa ausnahmsweise an Europa an?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 7:35

TTIP und ähnliche Abkommen ist was für Konzerne und Banken, nicht für kleine Leute.

MfG

DirkB

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ech nööö...

Besser wäre es die bauen eine gelbe und rote Glülampe gleichzeitig in die Fassung des Blinkers ein.So ist jeder zufrieden und es leuchtet schön bunt.

:D

Mir wäre es lieb wenn man im Zuge von TTIP auf Bezollung und Besteuerung von US-Car Ersatzteilen verzichten würde :D Wird aber wohl so nie kommen, geht unserem Staat ja schließlich Geld bei verloren :p

Du ist ein Teil des Staates! Also hast auch Du etwas davon.

am 6. Juni 2015 um 7:35

TTIP und ähnliche Abkommen ist was für Konzerne und Banken, nicht für kleine Leute.

MfG

DirkB

am 6. Juni 2015 um 8:00

Solange hier nicht die SAE Norm akzeptiert wird ist es völlig egal in welcher Farbe geblinkt oder geleuchtet wird.

Um eine eventuelle Ausnahmegenehmigung geht dann auch kein Weg.

Zitat:

@_Rodeo_ schrieb am 6. Juni 2015 um 06:32:17 Uhr:

Du ist ein Teil des Staates! Also hast auch Du etwas davon.

Das nächste mal verzehnfache ich die Anzahl an Smileys, versprochen ;) ;) ;) ;) ;)

Mal davon ab habe ich mit Nichten immer was von den Staatsausgaben. Stichwort sinnfreie Großprojekte die am Ende das 10 fache vom veranschlagten Kosten.

am 6. Juni 2015 um 9:45

Zitat:

@DirkB schrieb am 6. Juni 2015 um 09:35:14 Uhr:

TTIP und ähnliche Abkommen ist was für Konzerne und Banken, nicht für kleine Leute.

MfG

DirkB

Ich dachte der Zoll fällt dann weg?

Übrigens taucht man Hünchen besser in Chlorwasser als dass man sie wie hier mit Gammastrahlen bestrahlt.

wer sich über TTIP überhaupt unterhällt hat den schuss nicht gehört! wen interesieren die hünchen? was da alles auf uns zukommt lässt die hünchen alt aussehen!

also die 2nd Gen Camaros hatten auch gelbe Blinker (vorallem die letzten Jahre). Ich würde sagen das hat weniger was mit irgendwelchen Exporten und Abkommen zu tun, als mit einer einfachen Designentscheidung.

Biste sicher, dass die nicht aus schweizer Fertigung stammten?

am 6. Juni 2015 um 11:05

falloutboy hat recht:

-> '81 http://oldcarbrochures.org/.../1981-Chevrolet-Camaro-12

-> aber auch schon '80 http://oldcarbrochures.org/.../1980-Chevrolet-Camaro-14-15

Dann scheint es wohl wirklich alle Camaros aus der Zeit betroffen zu haben. :rolleyes:

am 6. Juni 2015 um 11:25

ich kann Dich beruhigen, weiss das auch erst seit kurzem. Mir wurde ein 79er Berlinetta angeboten, da musste ich mich auch erst informieren. Aber der Rost am Vorderwagen war dann doch zu heftig.

Zitat:

@falloutboy schrieb am 6. Juni 2015 um 12:41:49 Uhr:

also die 2nd Gen Camaros hatten auch gelbe Blinker (vorallem die letzten Jahre). Ich würde sagen das hat weniger was mit irgendwelchen Exporten und Abkommen zu tun, als mit einer einfachen Designentscheidung.

Soweit ich informiert bin hatten ALLE Camaros seit Ende der 70er bis 2002 gelbe Blinker.

Der neue hat wieder rote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. positiver Effekt von TTIP? gelbe Blinker hinten nun auch in USA Standard?