ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer kaufen statt mieten, Roadtrip 3 - 4 Wochen usa reise

US Oldtimer kaufen statt mieten, Roadtrip 3 - 4 Wochen usa reise

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 15:04

Hi Profis!

Meine Suche und Recherche ergaben keine konkreten Antworten...

Also mein Anliegen:

Plane wiedermal (geht mir seit Jahren immer wieder durch den Kopf) einen Roadtrip in den USA zu machen. Ort ist gar nicht so wichtig, eher um Miami rum.

Jedenfalls: Ich würde gern mit einem Oldtimer ca. 1950-1980 rumcruisen

und das ist per Miete nicht möglich bzw. sauteuer (ab 400$ am Tag) denn da werden nur High-End Oldtimer angeboten.

Mir gehts nur um das geile Cruise Gefühl und das kann auch eine Schrottlaube sein. V8, Servo und Klima ist im Sommer zu empfehlen denk ich ;) Und 3-4 Wochen halten sollts zumindest.

Und danach verhöckern oder verschrotten. Kann gern 8 -10.000€ ausgeben, aber insgesamt sollt bei Verkauf kein Verlust über 2000€ entstehen.

Nun die Fragen:

1) Kann ich mir das gleich abschminken weil ichs eh nicht anmelden kann?

2) Gibts Händler die das machen? Also das Auto auf sich anmelden und dann wieder zurücknehmen.

(mit Verlust für mich natürlich)

3) Wonach soll ich suchen?

Bevorzugte Marken Typen von Autos bei denen eigentlich nix grobes passieren sollte/die robust, gut

verarbeitet sind. (Bin nicht auf der Nudlsuppen dahergschwommen -wie man hier schÖn sagt- was

Mängel betrifft aber bin kein Mechaniker oder Markenkenner...)

Danke für eure Zeit und euer Wissen!

LG

aus

wieeen

dietZ

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch nen alten Ami hier für ne Tour . Vorteil ist dass du dann wenn es gefällt, ihn gleich behalten kannst ;-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 8. Juni 2017 um 17:04:04 Uhr:

Hi Profis!

Meine Suche und Recherche ergaben keine konkreten Antworten...

Also mein Anliegen:

Plane wiedermal (geht mir seit Jahren immer wieder durch den Kopf) einen Roadtrip in den USA zu machen. Ort ist gar nicht so wichtig, eher um Miami rum.

Jedenfalls: Ich würde gern mit einem Oldtimer ca. 1950-1980 rumcruisen

und das ist per Miete nicht möglich bzw. sauteuer (ab 400$ am Tag) denn da werden nur High-End Oldtimer angeboten.

Mir gehts nur um das geile Cruise Gefühl und das kann auch eine Schrottlaube sein. V8, Servo und Klima ist im Sommer zu empfehlen denk ich ;) Und 3-4 Wochen halten sollts zumindest.

Und danach verhöckern oder verschrotten. Kann gern 8 -10.000€ ausgeben, aber insgesamt sollt bei Verkauf kein Verlust über 2000€ entstehen.

...................

..............

..........

Ich sehe das wie meine Vorredner. Für 3-4 Wochen ist so eine Geschichte viel zu knapp bemessen. Weil du mußt mindestens 1-2 Wochen nur für die Fahrzeugsuche investieren. Dafür brauchst Du schon mal einen Mietwagen, sonst kannst Du gar nicht die möglichen Fahrzeuge begutachten. Bei einem Aufenthalt ab 6 Monaten würde ich darüber mal nachdenken. Vorher nicht. Viel zu viel Streß. Außerdem sind die Entfernungen viel zu weit um sich mal eben ein Fahrzeug anzuschauen. Da bist Du im Großraum Los Angeles schnell mal 2 Stunden unterwegs um von Santa Monica nach Pomona zu gelangen oder von Long Beach nach Pasadena. Dann hast Du schon fast einen ganzen Tag verbraten mit zwischendurch essen gehen und hast gerade mal ein Auto gesehen.

Wenn man dann nach einer Woche Auto suchen und anschauen immer noch Lust verspürt, mit einem 70ziger Jahre Fahrzeug Amerika in den restlichen 2,5 Wochen km-mäßig auf die schnelle abzureißen, dann ist man Hard core. Sehen wirst Du dabei aber nichts, weil Dir viel zu wenig Zeit bleibt.

Für 8000 -10.000 $ wirst Du nur Fahrzeuge aus den 60ziger und 70ziger bekommen. Fahrzeuge aus den 50zigern wirst Du wahrscheinlich nur Schrott zum Wiederaufbauen sehen. Die Zeiten, in denen man einen fahrbereiten dicken V8 Cadillac für unter 1000 $ bekommen hat, wo auch noch die Klimaanlage funktioniert, sind lange, lange vorbei.

Dann kommt das Problem der Reparaturen. Kannst Du selber schrauben ? Wenn nicht, dann wird es teuer. Gerade dann, wenn man es nicht erwartet, wie z.Bsp im Death Valley, dann passiert es.............Wasserpumpe im Arsch. Abschleppen aus dem Todestal bekommst Du nicht für Lau, und Reparaturen bei 50 Grad würde ich Dir nicht empfehlen. Vorrausetzung für eine erfolgreich Reparatur wäre natürlich, daß man auch die richtige Wasserpumpe, Dichtung und Werkzeug dabei hätte.

Ob man für diese Zeit Fahrzeug-Versicherungen bekommt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich es noch nie gemacht habe. Wenn ich in Amerika bin, dann miete ich bei Hertz. Ist die einfachste und vernünftigste Variante USA zu erkunden.

Hinterher hast Du auch noch das Problem, den Wagen wieder verkaufen zu müssen. Also mußt Du noch 1-2 Wochen Urlaub hinten dran hängen, weil auf die schnelle Du den Wagen nicht verkauft bekommst, oder verkaufst ihn weit unter dem Preis.

Also alles Stress ohne Ende, den man sich im Urlaub nicht antun sollte.:cool:

Also ich find meistens 3-5 Autos in einer Woche inkl Kauf, Abholung und Transport nach newJersey in den hafen..zwischendurch noch Zylinderköpfe am Zugesel wechseln...Und ich nehm dabei auch noch jedesmal 3-5 Kilo ab :)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:19

haha

stimmt. aber schlag eine bessere lösung vor

wenn es mein traum ist eine oldtimer schüssel zu fahren?;)

dank

Weso bessere Lösung? Frei nach dem Motto Spontanität will wohl überlegt sein?

Wie sagte ein Kumpel der mich das vorletze Mal begleitete?

Sowas kannst du bei Jochen Schweitzer nicht buchen....

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:22

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 11. Juni 2017 um 09:49:15 Uhr:

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 10. Juni 2017 um 22:46:17 Uhr:

...

So stell ich mir das vor.

...

Na also, 3 Wochen jemanden suchen, der das mitmacht und 1 Woche fahren. Geht doch. Und dabei ständig beten, dass nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert, was Dich in Schwierigkeiten bringt.

Es gibt Leute, die wollen unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.

war darauf bezogen meine letzte antwort... :)

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 11. Juni 2017 um 20:06:53 Uhr:

Also ich find meistens 3-5 Autos in einer Woche inkl Kauf, Abholung und Transport nach newJersey in den hafen..zwischendurch noch Zylinderköpfe am Zugesel wechseln...Und ich nehm dabei auch noch jedesmal 3-5 Kilo ab :)

Ich mache mal vorsichtshalber ein paar Smiley`s für die Leute, die mich hinterher wieder kritisieren werden, weil sie nicht lesen können. :D:D:D:D

 

Du kennst wahrscheinlich die entsprechenden Stellen, wo Du auf die schnelle Autos schießen kannst. Irgendwelche Händler wo Du immer wieder vorfahren kannst um die Karren nur noch aufzuladen.

Wahrscheinlich bist Du aber auch nicht sehr anspruchsvoll bei der Fahrzeugauswahl. Zumindest habe ich noch nichts herausragendes als Foto hier eingestellt an Fahrzeugen von Dir gesehen.

Ich könnte mir vorstellen Du agierst dort wie jemand aus Afrika, der hier alle Fahrzeuge den Schrotthändlern im 10Pack abkauft.

Sind aber alles keine Vorschläge für jemanden, der noch nie in Amerika war.

 

Und nicht vergessen noch ein paar Smiley´s hinterher :D:D:D:D:D

 

PS. Und wenn Du 3-5 Kilo abnimmst, dann hattest Du in der Zeit Streß ohne Ende. Will man das als Urlauber ?

Mike...

1: alles von privat Craigsist

2: doch bin ich...ich besichtige mehr als ich mitnehmen kann

3: nein ich kaufe kein Schrott

4: Für mich ist das Urlaub

am 12. Juni 2017 um 5:37

Genau das wäre jetzt meine Frage gewesen... Ist das denn wirklich noch Urlaub, wenn ich mich die Hälfte der Zeit darum kümmern muss, mir irgendeine Karre an Land zu ziehen und die dann wieder zu verkaufen? Gekauft ist sicher schnell was, aber das Späßle dann gegen Ende zu mal eben schnell wieder los zu bekommen, ist wohl eher etwas unrealistische Träumerei - oder aber mit so hohen Einbußen, dass der Tripp teurer wird als angenommen. Dann lieber teuer mieten, Ruhe haben und den Urlaub/Roadtrip genießen...

https://777exotics.com/classic-cars/

sitzen in Vegas. Alles vom aktuellen Lambo bis zu seltenen Muscle Cars. Nix für lange Roadtrips. Eher was für nen Abend den Strip rauf und runtercruisen.

Für Roadtrips in die Nationalparks (ich musste immer wieder grinsen - DEUTSCHE MÜSSEN offenbar Mustang Cabrios mieten - selbst bei 47°C im Death Valley letztes Jahr.....:D) empfehle ich GMC Yukon/Chevrolet Tahoe/Cadillac Escalade. Oder die langen Versionen Suburban oder Yukon XL, für diejenigen mit shoppingwütiger Ehefrau. Schöner, gemütlicher 5,3 Liter V8, eine leistungsfähige (ja, nicht wie die deutschen "Lüftchen"") Klima, gekühlte Sitze, jede Menge USB Ports und Gadgets wie Kontaktaufladung für Handy, ein brauchbares GPS und jede Menge Komfort.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 11:51

Genau solche gibts zur genüge und sind eben zu teuer.

Wahrscheinlich ich nehm mir irgendein Asiatisches Mietauto und mach einfach Probefahrten bei Händlern und erlebe so mein Cruise- tuff tuff tuff V8-12 Traum :) :)

Ich suche schon Qualität, aber wie schon ein paar geschrieben haben findet man um 10.000 keine high end dinger

oder Oldtimer die 4 Wochen ohne Kiloabnahme und Mechaniker Rendevous auskommen....

Aber spannende Beiträge hier. dank dafür

Zitat:

@dietZV70 schrieb am 12. Juni 2017 um 13:51:35 Uhr:

...

Wahrscheinlich ich nehm mir irgendein Asiatisches Mietauto und mach einfach Probefahrten bei Händlern und erlebe so mein Cruise- tuff tuff tuff V8-12 Traum :) :)

...

Träum weiter ;). Die werden sofort hellhörig, weil sie nicht damit rechnen können, dass Du ernsthaftes Kaufinteresse hast. Spätestens beim ausländischen FS und ohne US-Wohnsitz fahren die maximal eine kleine Runde als Beifahrer mit Dir, mehr nicht. Wie gesagt, wenn überhaupt.

ich war 2,5 wochen in hawaii, weil ich dort heiraten wollte. ich hab ein paar facebook gruppen gesucht und ein paar leute angeschrieben. ich hab dann ein perfekt gepflegten 63er impala bekommen und ein paar tage später ein bubble top. ohne kaufen, verkaufen, versicherung und nichts. ich hab ihn knapp 1000$ gegeben und hatte über eine woche perfekt gewartete oldtimer und zwar genau, die ich haben wollte. für 2000$ bin ich mir sicher, dass es etliche leute gibt, die dir für 3 wochen einen sehr guten oldtimer ausleihen. daraus ist sogar eine freundschaft entstanden und beim nächsten hawaii besuch, bekomme ich einen oldtimer ohne zu bezahlen.

am 13. Juni 2017 um 9:46

Kann sicher vorkommen, ist aber bestimmt nicht die Regel. Verlassen würde ich mich auf sowas aber sicher nicht, wenn ich doch "eigentlich" einen Urlaub genießen will... Oder? Dann miete ich eben was und gut ist... ;)

Das sehe ich auch so. Man muss sich ja nur mal in die Lage des "Verleihers" versetzen. Würde mich jemand aus Russland anschreiben und meinen Buick für 2-3 Wochen leihen wollen über meine Versicherung, würde ich dem einen Vogel zeigen. Es sei denn er zahlt richtig richtig gut und das im Voraus.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 19:42

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 13. Juni 2017 um 11:50:24 Uhr:

Das sehe ich auch so. Man muss sich ja nur mal in die Lage des "Verleihers" versetzen. Würde mich jemand aus Russland anschreiben und meinen Buick für 2-3 Wochen leihen wollen über meine Versicherung, würde ich dem einen Vogel zeigen. Es sei denn er zahlt richtig richtig gut und das im Voraus.

OK vielleicht geh ichs auch anders an und fahr durch Europaaa:

Wieviel würdest du für deinen BUICK verlangen? ;)

Oder wo gäbs in Europa geile Oldtimer zu mieten?

 

Also FAZIT: Kopf durch die Wand und riskieren oder sonst nur für längeren Aufenthalt und mit Privatmechaniker zu empfehlen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer kaufen statt mieten, Roadtrip 3 - 4 Wochen usa reise