ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer für Einsteiger

US Oldtimer für Einsteiger

Oldsmobile Cutlass
Themenstarteram 23. März 2024 um 1:26

Hallo US Car Freunde!

Da bei uns in ländlicher niederbayerische Umgebung leider sehr wenig gleichgesinnte anzutreffen sind, würde ich über diesen Weg sehr gerne von euren Erfahrungen profitieren.

Ich möchte mir im nächsten Jahr meinen schon länger gehegten Wunsch nach einem US Oldtimer erfüllen. Allerdings bekomme ich sehr wenig Informationen über die Größe des Innenraums heraus, was wie in meinem Fall "größere" Fahrer (185cm groß, ca. 130kg) aber haben sollten.

Bei den Autos dachte ich an z.B.:

Oldsmobile Cutlass, Anfang der 70er

Buick Electra, Skylark Ende 60er, Anfang 70er

Chevrolet Imapala, Caprice Mitte 60er

Plymouth Fury, Mitte 60er oder

Pontiac Catalina, Grand-Prix

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps welches Auto für mich, wenn überhaupt, am Besten passen könnte?

Mein Budget wäre etwa 25000€.

Bin über jede Erfahrung sehr dankbar!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mit dem Budget bist auf jeden Fall dabei. Aber es ist nicht immer der Platz am Fahrersitz ausschlaggebend, oft fehlt die Sicht nach hinten oder das Lenkrad ist unverhältnismässig gross ....

Du wirst nicht umhin kommen, die Fahrzeuge persönlich zu besichtigen und probezufahren.

Ich sag mal zu Fahrzeugen die ich schon selbst hatte: Der Impala aus den 60ern hat schon viel Platz vorne.

Dein BMI deckt sich mit dem typischen Landsmann der USA. Da dürfte so ziemlich jeder echte Ami passen. Ich bin noch etwas größer, mit ähnlicher Gewichtsklasse und hatte bislang keine Probleme. Abgesehen natürlich von einer Cobra, Mustang, Corvette C1-C3, usw. ;)

66er Tbird mit Swivel Seat...wurde extra für korpulente GEschäftsleute gebaut...

Die Tbirds sind absolut unterschätze Autos....4 mal so exklusiv wie ein mustang ber nur 1/4 so teuer,,,,einen guten Bird aus den 60ern bekommst du aktuell wo nix verkauft wird für nen 10er

Themenstarteram 27. März 2024 um 5:43

Vielen Dank für die Antworten!

Die von Casper2020 erwähnten Fahrzeuge hatte ich für mich schon ausgeschlossen wegen der Größe.

Ich hatte ohnehin vor die Fahrzeuge persönlich zu besichtigen und Probe zu fahren, wollte mir nur unnötige Wege ersparen und nicht einige Hundert Kilometer zu fahren, um dann zu merken dass ich keinen Platz habe :-D

Von daher waren eure Beiträge schon sehr hilfreich für mich.

Danke nochmal!

Themenstarteram 27. März 2024 um 5:46

Ah ok, danke dagehtshin.

Den Tbird hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.

Schau ich mir mal, danke für den Tipp!

Ist in meinen Augen das unterschätzte Auto...

Dicker FE Motor drin der ewig hält, sehr geile Innenausstattung, super Fahrwerk, für kleinen Taler auf SCheibenbremse vorne umzurüsten..

EInen 63er Tbird hätten wir sogar da....:)

Zitat:

(...)Hat jemand Erfahrungen oder Tipps welches Auto für mich, wenn überhaupt, am Besten passen könnte?

Mein Budget wäre etwa 25000€.

Bin über jede Erfahrung sehr dankbar!(...)

der ein oder andere Pickup - wenn sowas auch in deine Wunschliste passt - ginge auch, z.B. aus den 80er Chevy/GMC. Idealerweise mit verschiebbarer Sitzbank und höhenverstellbarem Lenkrad, dann ist weder deine Größe noch Gewicht ein Problem.

Zum Teil haben die auch verstellbare Lenksäulen, (tilt stering column) dann haben neben Blinker und Schalthebel noch einen dritten, mit dem sich die Neigung des Lenkrads verstellen lässt. Ob das bei denen auf deiner Liste auch angeboten wurde, weiß ich persönlich allerdings nicht.

Die werden in USA auch als Umrüst Lenksäulen angeboten, für verschiedene Fahrzeuge, oder auch verkürzte Lenksäulen.

Wenn du also ein Auto findest, das du für Perfekt erachtest und nur das Lenkrad dich behindert, dann kannst du mal nach Umrüstmöglichkeiten schauen.

PS. Lenkräder nach Möglichkeit Original, es gibt zwar wohl ein paar die Zubehör Lenkräder die du eintragen lassen kannst, aber das ist ein „sicherheitsrelevantes Bauteil“ und zumindest bei mir in der Ecke schraubt man die sonst schnell wieder raus.

Grüße

Chris

moin

hast eine PN

gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer für Einsteiger