US Motor Tuning/Vmax
Servus,
hat jemand Erfahrung mit dem Tuning eine Jetta V (2.0 TSI 200PS) aus den USA mit den Motorkennbuchstaben "CBF"? Suche einen - erfahrenen - Tuner, der für diesen Motor auch ein Teilegutachten anbietet. Will in erster Linie die Vmax Begrenzung raus haben.
Danke.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bei 200km/h wie bei den meisten US Fahrzeugen üblich.
23 Antworten
Jetzt muss ich WilhelmTell mal was fragen bezüglich Abgasnorm.
In meinem GTI ist bereits der TSI aus dem 6er bzw aus dem Tiguan mit EU5 verbaut. Eingestuft wird aber nur auf EU4. Obwohl mein GTI ULEV 2 hat.
Und wo ist die "Frage"?
[Glaskugel On]
die Frage von chris wird sein WARUM ein Import nur EU4 kriegt wenn er im Tiguan / 6er hier als EU5 läuft ( Falls die MKB wirklich identisch sind)
[/Glaskugel OFF]
😁
Mann muss sehen ob das wirklich Baugleich ist. Es gibt auch in D Motore die einmal Euro 4 und einmal 5 haben. Liegt am Steuergerät und der entsprechenden Software.
Ähnliche Themen
Motorkennbuchstabe ist CAWB, baugleich mit dem aus dem Tiguan, und der hat EU5. Das ist es halt....
Kennbuchstabe CAWB
Fertigung ab:
Golf (ab Modell 2004) ab 05.08
Eos ab 05.08
Tiguan ab 02.08
Scirocco -ab 05.08
Passat (ab Modell 2006) ab 03.08
Passat CC ab 05.08
Abgasgrenzwert bei allen ist EU 4. Wie Du auf Euro 5 kommst kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Wenn es aber 2012 eine Revision in der Software gab, ist mit Sicherheit mehr anders. Zb Steuerung selber, sprich Steuergerät und Software (alt zb MED9 neu MED17)
Einfach mal spontan gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Eos
CAWB = EU5
Ich kopiere es noch einmal
Kennbuchstabe CAWB
Fertigung ab:
Golf (ab Modell 2004) ab 05.08
Eos ab 05.08
Tiguan ab 02.08
Scirocco -ab 05.08
Passat (ab Modell 2006) ab 03.08
Passat CC ab 05.08
Abgasgrenzwert bei allen ist EU 4. Wie Du auf Euro 5 kommst kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Wenn es aber 2012 eine Revision in der Software gab, ist mit Sicherheit mehr anders. Zb Steuerung selber, sprich Steuergerät und Software (alt zb MED9 neu MED17)
Und WICHTIG und bitte noch einmal lesen - die letzten 2 Sätze.
Die Angaben stammen von VW DIREKT, die Wiki Angaben interessieren mich dabei eher nicht.
Wenn ein Generationswechsel in der Steuerung stattgefunden hat, kann Motor baugleich sein wie er will, dann ist Steuergerät+Software anders. Und dann bleibt EU4 - EU4.
Okay okay....