US-Mittelkonsole
Hallo erst mal, ich habe zwar einen EXEO -ist aber innen wie der B7 . Der EXEO hat das Amaturenbrett vom Cabrio 8H ,ist die Mittelkonsole ab Radio die selbe wie im 8E oder anders . Ich wollte die US.Mittelkonsole einbauen , hab aber nur Beiträge für den 8E gefunden + TN . Danke erst mal vor ab
28 Antworten
Hat jetzt jemand von Euch tatsächlich den Umbau? Dann bitte hier fleißig uns auf dem Laufenden halten.
Erstmal benötige ich noch alle Teile dazu, dann muß ich schauen wo ich den RDK -Schalter und Aux -Eingang hin verlege
@Provence-Engel Also wegen des Schalters... Ich plane längerfristig, das RNS-E rauszureissen. An seine Stelle soll dann eine Eigenkonstruktion treten - Leider gibt es ja keine wirklich tollen Aftermarket-Geräte zu kaufen. Wie auch immer, der Navi Schalter soll dann zur "analogen" Bedienung des Car PC (Ein/Aus, Lautstärke, Grundfunktionen) dienen, während es am Car PC selbst nur nen grossen, transflektiven Touchscreen gibt.
Ähnliche Themen
Ach, das dauert noch was.
Zuerst im Programm:
* Sommerfelgen reinigen und neu lackieren
* neue Sommerreifen
* Annual Super Clean und vollständige Politur mit dem guten 3M Zeug
* USB Anschlüsse im Handschuhfach verbauen
* FIS upgraden auf ColorMFA
* Schaltwegverkürzung ECS einbauen
* Ansaugung umbauen auf B7
* Generator ersetzen (Lager langsam durch, keine Ersatzteile)
* Votex Spoilerlippe vorne anbauen
* Klitzekleine Abrisskante auf die Heckklappe
* Cat-back Abgasanlage (Supersport oder Supersprint) & Heck-Diffusor
Dann komm ich mal nach dem Infotainment-Zubehör zu schauen. Immerhin, vor nem Jahr war die Liste noch doppelt so lang.
Unterdessen lausche ich mehrheitlich dem V8 Sound 🙂
Das ist ne Klappenanlage, oder? Darf man das bei euch hinter den grossen Huegeln? Soweit ich weiss, sind die in D verboten (bin mir aber nicht sicher, fahre ja Diesel...).
Sorry fuer OT!
Wie sieht es denn mit dem Umbau aus? Ich habe mir jetzt den Ascher mit Zig-Anzünder verbaut. Ist praktisch, hab ihn auf Dauerplus mit Schalter gelegt.
US-Mittelkonsole: Es muss irgendwas an der Handbremse verändert werden. Details liegen mir jedoch nicht vor. Wäre schon geil, wenn man einfach nur Teile durch andere Teile ersetzen könnte. Hatte bereits weiter oben geschrieben, dass ich hier ebenfalls neugierig über Umbauergebnisse und Erfahrungen damit mitlese.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 23. Mai 2018 um 14:25:05 Uhr:
Bei mir fehlen noch einige Teile und die Zeit es umzusetzen.
Hast Du bereits die Kosten der Teile abgeschätzt und auch, ob alles in Deutschland lieferbar ist?
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 3. April 2018 um 09:38:25 Uhr:
Das ist ne Klappenanlage, oder? Darf man das bei euch hinter den grossen Huegeln? Soweit ich weiss, sind die in D verboten (bin mir aber nicht sicher, fahre ja Diesel...).
Nee, ist keine Klappenanlage. X-Pipe, Mittelschalldämpfer, ESD und Endrohre halt. Bin auch nicht an möglichst laut interessiert, aber klanglich lässt sich beim B6 noch was reissen. AGA wurde ja beim B7 dann auch serienmässig überarbeitet, auch soundtechnisch.
Aber die Klappenanlagen sind hier nicht per se verboten, sondern kommt auf die Lautstärke an.