US Import Navi Audi Q5
Ich bringe einen Audi Q5 als Haushaltsgut mit aus den USA. Weißt jemand ob ich das Navi dabei umstellen muß bzw wo ich die europäische Kartensoftware bekommen kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brandner kasper
Hallo Stefan,
Hab's erfolglos probiert. Mit welchem Suchbegriff finde ich den Beitrag, bitte?
Hallo "Boanlkramer" 😉
http://www.motor-talk.de/.../...hte-und-blinkerfarbe-t2652092.html?...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Donald10
HalloFalls das Thema noch aktuell sein sollte - ich habe meinen Q5 im März aus den USA als Umzugsgut importiert.
Um das Navi in Europa zum laufen zu bringen musste der Navirechner getauscht werden. Ich habe das von einer kleinen Spezialwerkstatt bei Frankfurt (media-cartec.de) machen lassen - absolut zu empfehlen.
Die Audi Werkstätten hier in der Schweiz waren komplett ratlos.
Bei Fragen PN.
Gruss
FTR
Danke fuer Deinen Hinweis mit der Firma Media-cartec. Andere Frage: hat diese Firma auch die anderen Sachen gemacht wie Rueckleuchten u.a.
Wie steht es eigentlich mit der Herstellergarantie? Formaljuristisch gilt die ja nur fuer Amerika oder gilt die weltweit, also fuer Dich auch in der Schweiz?
Danke fuer die Nachricht.
Zitat:
Original geschrieben von Donald10
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Es handelt sich bei dem Thread um die Frage der Umrüstung des vorhandenen 3G MMI von US aud EU Standard und nicht um die Nachrüstung eines kompletten MMI.
Umrüstung heisst, dass im FZ ein US 3G MMI vorhanden ist, welches aber in Europa in Bezug auf Navi und Radio so nicht funktioniert. Daher müssen Head Unit und Radio Tuner getauscht werden. Und da ich genau dies bei meinem US Q5 vor 6 Monaten habe machen lassen, ist auch der Faktor 3 zu einer schweizer Vertragswerkstatt real.
Hallo Donald,
Ich weiss, es ist mittlerweile ein Weilchen her seit Du diesen Kommentar gepostet hast. Doch hoffe ich, auf Deine Erfahrung zurueckgreifen zu koennen um mein Bauchgefuehl etwas zu besaenftigen. Ich wohne zur Zeit noch in den USA und habe soeben noch einen 2012 Q5 2.0T gekauft. In ca. 1-2 Jahren werde ich dann aber zurueck in die Schweiz kehren. Nun zu meinen Fragen, wieviel soll ich denn ca. fuer die angesprochene Umruestung budgetieren? Sind es 300-500 Euro oder eher >1000 Euro? Musstest Du den Radio Tuner wechseln? Wie sieht es mit den Rueckleuchten Umbau aus, war das fuer die CH noetig? War die fehlende Xenon Waschanlage ein Problem?
Ich freue mich auf Deine Inputs!
Danke!