US Import allgemeine fragen
Hallo,
Ich hoffe bin hier richtig im US car forum, mich würde mal interessieren wieviel ein Import aus den USA (Californien ) nach Deutschland kostet also sagen wir mal das auto kostet 15-18T Dollar was muss ich noch dazu rechnen also wieviel Zoll und Mehrwertsteuer fallen an wer holt das Auto beim Händler in L.A. ab? Ist es nicht ggf billiger den Wagen in die Niederlande zu verschieffen und von dort abzuholen. was kostet die Verschieffung (es handelt sich um einen SUV z.a 2,2T schwer).
Beste Antwort im Thema
vielleicht versuchst du es mal mit der Suchfunktion. Das Thema wird hier jeden Monat aufs neue abgenudelt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hi
also wenn ich mir ein Auto importieren lasse dann nur nach rotterdam also würde ich den zoll bzw die MWST in den Niederlanden entrichten somit habe ich in Deutschland keine Probleme mehr.
… und welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Rechnest Du damit, dass der niederländische Zoll Deine Idee mit der gefakten Rechnung nicht kennt? Und nebenbei: Kennst Du den niederländischen Zollsatz für den Fahrzeugimport aus Drittländern die jünger als 30 Jahre sind? Nein? Dann rate mal…
Hint: Die Niederlande gehört zur EU und sämtliche Zolleinnahmen aller europäischen Mitgliedstaaten stehen der EU zu, die auch die Höhe der Zölle festlegt…
Grüsse
Norske
PS: Wolltest Du im Februar nicht einen '72er Lincoln Mark IV aus den USA importieren? Warum ist daraus eigentlich nichts geworden?
Zitat:
Original geschrieben von norske
… und welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Rechnest Du damit, dass der niederländische Zoll Deine Idee mit der gefakten Rechnung nicht kennt? Und nebenbei: Kennst Du den niederländischen Zollsatz für den Fahrzeugimport aus Drittländern die jünger als 30 Jahre sind? Nein? Dann rate mal…Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hi
also wenn ich mir ein Auto importieren lasse dann nur nach rotterdam also würde ich den zoll bzw die MWST in den Niederlanden entrichten somit habe ich in Deutschland keine Probleme mehr.
Hint: Die Niederlande gehört zur EU und sämtliche Zolleinnahmen aller europäischen Mitgliedstaaten stehen der EU zu, die auch die Höhe der Zölle festlegt…Grüsse
NorskePS: Wolltest Du im Februar nicht einen '72er Lincoln Mark IV aus den USA importieren? Warum ist daraus eigentlich nichts geworden?
Hi
leider braucht ich das Geld für den lincoln anderweitig! und eig verspreche ich mir über die verschiffung in die Niederland garnichts es ist aber nähr.
PS:
Ich würde natürlich keine falschen rechnungen ausstellen lassen aber einige Autos sind in den Staaten zimmlich billig also wirklich kaum zu glauben was ist den wenn ich mir eben so ein günstiges Auto kaufe korrigiert der zoll dan immernoch nach oben wie es denen gefält oder wie kann ich nachweisen das der Preis eben der ist den ich auch wirklich gezahlt habe?
PS: lohnt sich vielleicht eine Verschiffung in die Schweiz? oder gibt es noch eine andere günstigere variante?
Na wenn du willst das die Spedition das Auto von Rotterdam quer durch Europa in die Schweiz zum nächsten Zollamt fährt....
... das frisst deine "Ersparnis" um ein mehrfaches auf 😉