US-Heckleuchten,eintragen,ABE
Habe folgendes Problem.Habe meinem Audi 90 Typ 89 ein paar US-Rückleuchten von Hella verpasst,demzufolge brauche ich nun ein kleineres Kennzeichen oder wie ich vorhatte ein 80er Kennzeichen.Nur leider will mir das Straßenverkehramt keine Plaketten drauf machen da sie nicht eingetragen sind.Und obwohl sie eine E1 Nummer haben und von Hella sind WOLLEN sie die eingetragen sehen.Nächstes Problem,unser TÜV will sie mir auch nicht eintragen da ich keine Unterlagen habe bzw sie sehen keinen Grund für eine eintragung,Zitat:Sie können doch wieder zurückbauen und die Originalen fahren!.Kennt hier vielleicht einer einen der sie mir eintragen würde bzw ein ABE dafür hat???
danke der Hilfe......
19 Antworten
na da gibts bestimmt bessere Lösungen um das Heck ein wenig umzugestalten...auf auf geschmackvollere Art und Weise.
Danke für die Mühe!
abe-schweiz
Hi @ flxlive
kannst du denn ne abe aus der schweiz besorgen?eigentlich denke ich dürfte es doch egal sein wher die kommt,oder steht in der ABE drin für welches land sie zulässig sind?
und zu den Klarglasrückleuchten...denkeist geschmacksache,aber mir gefallen sie ganz und garnicht...das Fahrzeug sieht dann nicht mehr nach Audi aus,ist nicht der Stil den Audi hat
So,habe nun mein kleines Kennzeichen (80er)bekommen,Auch ohne Tüv eintragung.Weil ich selbst wenn man sie eintragen müsste nicht den hintergrund verstehe da es sich ja tatsächlich um Hella Leuchten mit E1 kennung handelt.Zudem werden sie ja auch Werkseitig verbaut,zwar nicht unbedingt in Deutschland und auch bei Audi in Deutschland vertrieben.
danke nochmal für die guten Auskünfte