ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. US Heck

US Heck

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:40

Moin moin,

ich wollte an meinem Ommi jetzt nen US Heck dran basteln. Und wollte wissen ob es viel arbeit für den Umbau ist. Oder nur Heckklappe ab,die neue drauf und das selbe mit den Rückleuchten.Fertig!

Hoffe ihr könt mir mal wieder helfen.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich denke mal der Umbau wird nicht das Problem sein da ja der Catera baugleich mit dem Omega ist und meines Wissens sogar vom gleichen Band in Rüsselsheim lief. Das eigentliche Problem sollte die Beschaffung der Teile sein.

MfG Wartburg

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:17

Dachte mal gelesen zu haben das es mit der elektik schwierigkeiten gibt.Hoffe mal die teile in den nächsten wochen zu haben.

Ob die elektrik passt keine Ahnung aber zur not nimmste halt den Kabelbaum von der alten Klappe dürfte nicht so schwer sein sind ja nur ein paar Lampen und die ZV.Wo kriegst du die Teile her ?

Unter omega-freak.de findest Du Leute die den Umbau schon gemacht haben . Sieht geil aus , ist aber auch sehr teuer .

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:40

Naja dann werde ich da mal versuchen einen anzuschreiben(OmegaFreaks).Bekomme sie aus Amiland natürlich. Mein Onkel ist mal wieder drüben und kennt da ein paar leute so sowas eventuell rumliegen haben könnten.

Also abwarten und Tee trinken.

Wenn trotzdem einer mehr weis,schreibt einfach drauf los.

Danke

Nehme einen Catera Grill für meinen 99 Omega

Hallo,

der Catera wurde doch in Rüsselsheim gebaut und in die USA verschifft. Im Hauptlager in Rüsselsheim müssten doch eigentlich noch Teile davon lagern.

Moin,

dann versuch mal die Teile zu kaufen die da lagern :D

Da wirst Du über den örtlichen FOH nichts erreichen. Bis vor einiger Zeit, ich glaube 2 Jahre konnte man noch die Teile über den FOH zu moderaten Preisen beziehen. Inzwischen wurde dem ein Riegel vorgeschoben und die Teile sind für den deutschen Markt nicht mehr so einfach zu beziehen.

Bestes Beispiel war der Cupholder für die MAL beim Omega B / Catera. Der konnte beim FOH für ca 70,00 € bestellt werden. Nach der Sperre der Teile für den deutschen Markt war dieses Teil nur noch für Cadillac händler bestellbar zum Preis von ca. 270,00 €.

Soviel zum Thema Verfügbarkeit in Deutschland. Natürlich kann es sein das da Einer Einen kennt der weiss wo man in Deutschland die Teile günstig herbekommt.... Aber das ist spekulativ.

Wenn Du die Teile aus den USA (nicht EU) einführst können bei der Einfuhr in die EU Zölle und Steuern fällig werden. Zölle können Steuern werden :D

Gruss

Marcus

Ähem,

ich will ja nicht prahlen oder falsche Hoffnungen schüren, aber direkt hier um's Eck ist so'n Händler der lauter geschrottete US-Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat. Bei dem habe heute im vorbeifahren ganz hinten einen Wagen stehen sehen, der verdammt nach Omega B aussah. Und nachdem der ja eigentlich nur Amis da stehen, hat wer weiß?

Ich werde mal nachsehen, vielleicht steht da ja tatsächlich ein Catera rum, dem ihr die Teile vom Leib reissen könnt. :D

Grüße

Andi

OK, vergesst es. ich bin nochmal vorbeigefahren. Es ist doch ein ganz ordinärer Omega.

Wär ja auch 'n Ding gewesen.

Grüße

Andi

Themenstarteram 8. November 2006 um 10:50

Hey,

wäre wohl zu schön gewesen wenn es einer gewesen wäre. Das heißt für mich also immer noch hoffen das mein Onkel was findet.

Trotzdem danke.

Falls doch wer was hat,Mail an mich bitte.

 

Servus

Eine Frage ... wie sieht das US-Heck das Caddi eigentlich aus?

Hier einmal das Heck der Limo:

http://cgi.ebay.com/.../...egoryZ6783QQihZ005QQitemZ150056320986QQrdZ1

Vom Caravan habe ich nix gefunden, so auf die Schnelle.

Weiß jetzt auch nicht wie der drüben genannt wird.

Kannst auch bei google catera als Suche eingeben und nur auf Bilder auswählen, dann bekommst du auch jede Menge Bilder.

Gruß

omimatze

Den Catera gab es nur als Stufenheck, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen