US-Diesel
hi erstmal
könnt ihr mir vielleicht etwas zu den Dieselmotoren in US-Fahrzeugen berichten ? Lebensdauer, Haltbarkeit, Fahrverhalten und Leistung.
Ich würde z.B. gern einen G20 fahren. Welche Modelle gibt es da insbesondere ? 6.2l / 6.5l ?
Also fahrerisch & technisch bin ich Dieselfreund 🙂
Mein jetziger hat über 300.000km runter (jaja ist nur ein VW 🙁 ) und da ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ölwechsel etc. wäre auch selbstverständlich.
Wie gut würde da solch ein Ami-Diesel passen ?
Kann man damit auch mal nen LKW auf der Landstraße überholen ? 😉
Und wie sind die in Sachen Sound ? LKW ? (sorry hab noch keinen live erlebt, nur die schönen Benziner)
Der Verbrauch ist erstmal völlig egal.
wäre nett wenn jemand helfen könnte 🙂
20 Antworten
ESP
Hallo an alle, weiß von euch jemand was so eine Dieselpumpe kostet von einem V8 GM 6,5l. Und kann man den Fehlerspeicher irgendwie selbst abfragen?
Meine ist lt Opelspeziallist def.
die originale 6,5er pumpe mit der elektronik liegt um die 2000€. solltest dir gedanken über eine umrüstung auf ne mechanische pumpe machen. kostenpunkt zwischen 450 und 600€.
grüßle
holgi
Pumpe
Hallo Holgi
Wie kann man denn die EDC auf eine alte meschanische Pumpe umbauen. Gebt es generell Probleme mit der elektrischen Pumpe? Was kostet die mechanische Pumpe und der Motor hat dann bestimmt auch weniger Leistung?
Hatte von jemanden Post bekommen, kann nícht mehr nachvollziehen von wem, weil ich Format C machen musste.
Es wollte noch jemand die Fahrgestellnummer wissen.:1GBKP37F7T3302781
Danke im voraus für eure Beiträge
mech pumpe liegt zwischen 450 und 600 euro, zu beziehen z.b. beim eble, oder morlock.´
die umrüstung an sich ist im netz beschrieben, habe aber die seite nicht mehr...
versuch`s doch mal bei der diesel-page oder auf coloradok5.
oder google dich mal durch...
ne e-esp könnte ich dir auch anbieten. hat so wird behauptet auch einen e-defekt, der sich so äussern soll, dass der wagen anspringt, aber warm das standgas nicht hält. vielleicht kannst du aus zwei eins machen?!
für 150€ wäre das doch einen versuch wert, oder?
die pumpen sid für 6,2er und 6,5er gleich soweit ivch informiert bin...
leistung sollte daher such die selbe sein.
grüßle
holgi