ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars (Cadillac) Info

US Cars (Cadillac) Info

Themenstarteram 17. November 2004 um 0:24

Hallo zusammen!

Ich habe Interesse einen Ami zu kaufen, um dann eine LPG-Anlage einbauen zu lassen. Es soll ein V8 oder V6 werden. Ganz gut finde ich persönlich Cadillac Eldorado, STS oder enl. Preis ca. bis 15 t. Euro. Wer könnte mir eine Kaufberatung geben? Was gibts zu beachten? Wie anfällig sind die Fahrzeuge? Ich wohne in Mönchengladbach. Früher konnte mann bei dem Auto Becker in Düsseldorf etwas finden. Aber den gibts schon eine Weile nicht mehr. Wer kennt die seriose Adressen für US Cars in Raum Düsseldorf? Was verbraucht so ein STS mit 300 PS? Fährt jemand vielleicht eine LPG Anlage in einem solchem Fahrzeug?

Ich hoffe auf eure Tipps.

Danke

Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. November 2004 um 10:00

Verbrauch

 

Hi! Hab nen 97er Seville STS, 87tkm. Seit 1/2 Jahr.

Anfällig:

Servolenkung, bei 100 000km, ca. 1000€ Kosten.

Getriebe bei 150 000km, je nach Fahrweise

lt. Mechaniker.

Verbrauch:

Bei 45 bzw. 65mph auf der Landstrasse 7-8 Liter. :-)

Ist anscheinend auf die us-geschwindigkeiten abgestimmt.

Fahre die hälfte meines Tanks in der Stadt leer (Durchschnitt 25Liter) und die Hälfte Überland. (11 Liter).

Im Schnitt meistens so zwischen 15-18 Liter.

Fahre aber nicht zurückhaltend.

Preis Leistung ist bei diesen Autos super!

A8 oder 750er kosten ja gleich mal 5k€ mehr, bei weniger Leistung (A8 299PS), weniger Sound :-) und teilweise weniger Ausstattung.

Hi!

Also ich brauchte mit meinem Seville (4,9 Liter) so um die 12.5 Liter. Ist es nicht möglich, den neuen STS mit 300Ps (4,6 Liter) in dem Bereich zu fahren?

Andy

am 17. November 2004 um 13:30

@andy

hmm, schwer möglich.

Rein auf Überland bist aber sicher sogar teilweise drunter.

Bei genau 65mph auf gerader strasse mit tempomat brauch ich im besten falle eben 6-7liter.

Aber in Österreich is es kaum mal so wirklich lange gerade. :-)

Fahr aber auch wie gesagt selten unter halbgas irgendwo weg. :-)

Aja, Strecke Linz-Wien-Linz Autobahn mit 165 km/h(ca.400km) Schnitt 13,8.

Bin aber schon gespannt auf den Winter, merke schon ein bischen Mehrverbrauch.

am 18. November 2004 um 14:08

Lasst die Finger von den Ami-Schlitten und seit keine Vaterlandsverräter!!Deutschland baut die besten Autos der Welt!Amis können keine Autos bauen!8 l Hubraum und 2t Gewicht 30l Verbrauch!

am 18. November 2004 um 14:26

Sehr qualifizierter Kommentar.

*respekt*

zeugt von großem Wissen!!

Cadillac Seville STS ist größer und leichter als ein A8 (4,2 quattro).

Hat bei weniger Spritverbrauch mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Drehmoment.

Einzig allein über die Qualität kann man reden.

Dafür zahlt man bei den Ersatzteilen nur die Hälfte.

Bei gleicher Ausstattung ist der STS auch noch schlappe 20T€ billiger als ein Vergleichbarer A8.

Wenn du beide Autos nicht in Natura vor dir hast bzw. besessen hast, solltest du kein Urteil fällen.

Wenn man sich alle Beiträge des Cruiser´s so anschaut und sich damit einen recht schnellen Überblick über das zur Schau gestellte "Fachwissen" gemacht hat dann drängt sich der Verdacht auf das er besser das Joypad beiseite legen und bei der Schülerhilfe anrufen sollte. Damit er es doch vielleicht irgendwann schafft einen ordentlichen Schulabschluss hinzulegen, um sich nach der Ausbildung endlich sein Traumauto (M3) zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von M-Cruiser

Amis können keine Autos bauen!8 l Hubraum und 2t Gewicht 30l Verbrauch!

Hey Folks, beruhigt Euch, M-Cruiser redet von deutschen Autos!! (VW Phaeton, Touareg, BMW 745, X5...)

Aber mal im Ernst: Unabhängig davon, daß bei uns allen der Autogeschmack 1. Kaufargument ist, fahren die Amis viiiel mehr deutsche Autos, als wir US-Autos. Da braucht man den paar US-Drivern keinerlei Vorwürfe zu machen!!!!

Dann kann man heute gar nicht mehr nur deutsche Produkte kaufen, es gibt keine deutschen Motorroller, kaum Unterhaltungselektronik...

Und 3. solange ich nicht die vergleichsweise irrsinnigen Löhne von VW- BMW- ... Arbeitern bekomme, kaufe ich auch nicht deren überteuerte Produkte!!!

Und damit kommen wir zur Kostenbilanz: Mein 15jähriger Cadillac ist mit allen Reparaturen und dem Kaufpreis immernoch deutlich günstiger als ein schäbbiger neuer W Polo! Aber er fährt sich eine knappe Million mal geiler!

Und nochmal zu Verbrauch, Gewicht und Hubraum: Wie oben bereits abgedeutet, sind es heute Audi, VW, Mercedes, Porsche und BMW, die 400PS starke Zweieinhalbtonner mit Verbräuchen bauen, die man heute 30jährigen Amis noch übel nimmt!

Also M-Cruiser, aufwachen!!!

Themenstarteram 19. November 2004 um 2:20

Hallo Leute!

Danke für Eure Reaktion. Ich wollte eigentlich keinen "Patriotismus-Traid" los treten. Ich finde, jeder soll das fahren, was er will und dieses, Entschuldigung, typisch deutsches Mentalität: "Was ich für richtig halte - soll für alle Pflicht werden" kotzt mich an!!!

Ich hoffe doch auf mehr sachliche Hinweise. Besonders wenn jemand Gasanlage in einem STS hat, soll er sich, bitte, melden.

Was deutsche Autos betrifft, außer Geschmack spricht noch einiges dagegen.

1. Der Preis

2. Die Qualität

3. Die E.Teilpreise

In Amerika gibt es bekanter maßen andere Verbrauchergesetze und das Wort Sachmängelhaftug hat auch ganz andere Bedeutung als hier zu Lande.

Die katastrophale Fahrzeugqualität in der USA in 70-er Jahre hat diese Qualitätswelle los getreten. Und heute sind US-Cars wirklich besser als die deutsche. Zumindest in der Oberklasse. Die deutsche Autos in Amerika sind übrigens viel besser als hier. Ob es spezielle Qualitätskontrollen gibt - weiß ich nicht. Aber es kann sich jeder vorstellen, was in USA passieren würde, wenn zum Beispiel bei einem stehendem Audi A8 der Fahrerairbag aufgeht während der Fahrer mit den Schlußel in der Hand mit einem Bein schon auf dem Asphalt stand... Es würde bestimmt zu einer Millionenklage gegen Audi kommen. In Deutschland (es ist ein realer Fall) hat der Fahrer "freundlicherweise" ein neuer Airbag auf Kulanz eingebaut bekommen. Es wurde sogar die Kosten für die Reinigung des Fahrerkleidungs nicht übernohmen. Dort - undenkbar.

Andere Beispiel:

Mein guter Freund hat eine VIP Betreungsfirma. Er hat deswegen entsprechender Fuhrpark: ein Benz S-320 cdi, ein Benz S-400 cdi, ein BMW 730d und so weiter. Er hat keine Nerven mehr. besonderes die Mercedes machen ständig Ärger. Lustiger weise will der Händler im als Ersatz bei unzähliger Reparaturen ein C-Klasse als Ersatzwagen geben. Versuchen sie mal VIP Personen mit einem C-Klasse zu empfangen... Die sache mit Ersatzautos war übrigens schon vor Gericht. Der BMW spinnt auch zeitweise, aber nicht so schlim wie die Benz. Der Gipfel war vor zwei wochen. Da der S 400 cdi schon wieder in der Werkstatt stand bekam mein Freund einen VW Phaeton W12 als Ersatzwagen (Europcar hatte keinen Benz oder A8 frei). Die schöne Koferraummechanik mit elektrohydravlischem Antrieb wollte 20 min. lang vor dem Hotel das Gepäck nicht frei geben. Der wagen war übrigens am 16.09.2004 zugelassen. Also brand neu! Das war aber nicht alles. Bei schonender Fahrweise (wie sich bei den höhen Gästen gehört) im Stadtverker hat der schöner W12 sich 34 l/100 km (!!!!!) genehmigt. Superbenzin natürlich. Das ist wirklich ein VOLKSwagen!!! bei Tempomateinsatz und 140 km/h auf dem Autobahn schluckte er immer noch 18,6 l/100 km... Die 420 PS aus 6 l Hubraum rechtfertigen dieses Disaster nicht. Ich glaube eine moderner US Car wird so was nie schaffen. Nur Vergassermodelle aus 70-er oder früher 80-er haten solche "Trinksitten". Nicht vergessen, daß in USA ein Liter Benzin kostet ca. 1,20 $. Pro Gallon versteht sich.

Ich glaube es ist genug gesagt. Und wenn Bush so ein A...loch ist, heißt es nicht, daß man die US-Cars schlecht finden muß.

Gruß an alle

Daniel

ganz eurer Meinung,

das wichtigste kriterium für mich ist aber ein anderes:

Die Kilometer...

in den Staaten ist alles grösser und weiter..

ihre Autos sind darauf ausgelegt ich kenne viele Leute die fahren ein Ami mit mehr als 560000 km einer sogar 700000 versuch das einmal mit einem nicht Diesel aus Deutschland und es sind beide die ersten Motoren...

und in den Staaten da fahren die ganz gelassen und geben nicht so sehr gas wie hier, dort drüber säuft teilweise ein Golf noch mehr als ein V8 aus einem STS oder was weiss ich auch immer...

zu deiner Frage:

Mein Vater fuhr mal einen STS der hatte am Ende 295000 km drauf, die Servopumpe war ok aber sie verlor einfach etwas öl..

der Automat war ganz ok, er brauchte nur ab und zu neues Öl eher als geplant...

er war sehr zufrieden... leider fährt er nun net mehr viel Auto darum kauft er keinen mehr...

Die Sitze sind etwas anfällig, die Sitzverstellung war ab und zu kaputt..

 

grüsse dich

Zitat:

Aber mal im Ernst: Unabhängig davon, daß bei uns allen der Autogeschmack 1. Kaufargument ist, fahren die Amis viiiel mehr deutsche Autos, als wir US-Autos. Da braucht man den paar US-Drivern keinerlei Vorwürfe zu machen!!!!

Richtig!

Meine Verlobt hab ich auch ueberredet sich nen Mercedes zu kaufen :) Selber fahre ich allerdings einen Chevy Tahoe Z71. In meiner Firma gibt's 10 Angestellt, 3 davon fahren deutsche Autos, einer Volvo. Ist schon komisch, aber die Chrysler gefallen mir zu Zeit besser als saemtliche deutschen und amerikanisch Autos zusammen! The very best of both worlds!

So geht's immer noch am besten!

Grusse aus Texas

Hab noch vergessen zu sagen, dass mein erstes AUto hier ein Cadillac STS war. Zu sehen auf www.caddyinfo.com (der gruene). Die Kiste war ein Traum! BORLA Auspuffanlage!!! Leider ist mein Radiator gebrochen, da hab ich die Karre verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Cars (Cadillac) Info