ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Car Werkstätten nach PLZ ?

US Car Werkstätten nach PLZ ?

Hallo,

gibt es schon so eine Liste im Forum bzw. im Netz?

Wenn nicht wäre es doch mal eine Anregung so eine zu erstellen. Ich würde mich gern bereit erklären so eine Liste anzufertigen, nur die Adressen müsstet ihr mir zukommen lassen. Da ich selbst eine im Raum Chemnitz suche und man da nur schwer einen anhaltspunkt findet wo man anfangen könnte zu suchen. Und jedesmal erst ein Thema erstellen und auf Antworten warten ist langwierig und umständlich.

Also wer ist meiner Meinung das so eine Liste her sollte. (PS.: Schlagt mich nicht wenn es schon sowas gibt!!!!!)

Gruß Jukka

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gibt es schon so eine Liste im Forum bzw. im Netz?

Wenn nicht wäre es doch mal eine Anregung so eine zu erstellen. Ich würde mich gern bereit erklären so eine Liste anzufertigen, nur die Adressen müsstet ihr mir zukommen lassen. Da ich selbst eine im Raum Chemnitz suche und man da nur schwer einen anhaltspunkt findet wo man anfangen könnte zu suchen. Und jedesmal erst ein Thema erstellen und auf Antworten warten ist langwierig und umständlich.

Also wer ist meiner Meinung das so eine Liste her sollte. (PS.: Schlagt mich nicht wenn es schon sowas gibt!!!!!)

Gruß Jukka

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Hallo,

Ich habe nicht alle 15 Seiten durchstöbert, aber für den Raum Thüringen, Nähe Erfurt gibt es "Us Car Bad Berka". Aktuell ist zwar die Seite nicht erreichbar - aber die Jungs gibt es schon ziemlich lange und ich denke die Seite wird bald wieder erreichbar sein.

Us Car Bad Berka

Hexenbergstraße 2

99438 Bad Berka

Telefon: 036458 181055

www.uscar-badberka.de/

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 16:52

Die Liste wenn es noch interessant ist befindet sich aktuell jetzt hier. ;)

http://kontrastbude.de/US/index.html

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 17:11

Zitat:

@Camaro-Driver schrieb am 17. Juli 2018 um 21:13:30 Uhr:

Zitat:

@Jukka schrieb am 14. Januar 2018 um 21:34:05 Uhr:

In meiner Signatur ist der link. ;)

Was soll der Scheiß, der Link in Deiner Signatur führt zu einem Domain-Händler! :mad:

Sorry, da hatte ich die Seite gelöscht und vergessen die neue Adresse einzugeben. Sorry nochmal. Man möge mirverzeihen!!!! ;)

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 17:14

Kein Thema jungs, verstehe manchen Ärger. Ich versuche die Liste mal zu überarbeiten das man auch selbst etwas hinzufügen kann, dauert zwar etwas, aber es ist nicht vergessen. Wen jemand irgendwann mal ein Problem mit etwas nicht funktionierenden hat, einfach mal eine PN schreiben, weil da werde ich benachrichtigt. Hier im Forum bin ich eben nicht ständig zu Hause. ;)

Nabend...

Das Autohaus Lemke in 38640 Goslar gibt es nicht mehr...sind 2009 in Insolvenz gegangen.

Nur so zur Info

Gruß Icke

Die fehlen in Deiner Liste, sind auf Corvette, Cadillac und Chevrolet spezialisiert

In meinen Augen sind das faire Jungs

Autohaus Keimer GmbH

Beim alten Flugplatz 30

49377 Vechta

Tel: 04441-9377991

E-Mail: info@auto-keimer.de

www.auto-keimer.de

Sehr schlechte Erfahrungen mit:

ATW Motors oder Autoteile Weidner (Torben Weidner) oder American Carparts oder, oder, oder... Sitz in Ennepetal. Bei ebay als "jeep-schrauber85" bereits gelöscht - vermutlich aufgrund sich häufender Probleme (Bewertungen sprechen teilweise für sich).

Ich musste Anzeige erstatten, Ergebnis: hat laut Rückmeldung Staatsanwaltschaft "aus anderen Verfahren größeres Strafmaß" zu erwarten. Sagt nicht alles, aber vieles. Fängt auch an, im Netz Lügen zu verbreiten, wenn man den Betrug kritisiert. Denunziert Mitbewerber und vieles mehr. Frühere Geschäftspartner haben sich bereits von ihm getrennt.

-030818-klein-vv

OK, dann schreibe ich meine Favoriten hier auch mal auf:

GM Vertragswerkstatt, Ford USA: IMC Köln, https://us-cars-koeln.com/

Harley und alles mit Vergaser: Steinhaus Kraftmaschinen in Köln: https://steinhaus-kraftmaschinen.de/

Beides absolut empfehlenswert.

Feinen Start ins Wochenende allerseits!

@ptcruiser holla die Waldfee, so Leute werd ich nie verstehen, heißt es doch Lügen haben kurze Beine und es geht in der Szene rum, heißt das Geschäft können die gar nicht machen.

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 22. Februar 2019 um 17:31:41 Uhr:

@ptcruiser holla die Waldfee, so Leute werd ich nie verstehen, heißt es doch Lügen haben kurze Beine und es geht in der Szene rum, heißt das Geschäft können die gar nicht machen.

Die "Szene" speziell beim PT Cruiser besteht zu ca. 20 - 30 Prozent aus "Intensiv-Fans" - der große Rest kauft sich einfach für "billig Geld" ein "dickes Auto" (hat ja auch Platz der PT) und landet dann aufgrund gewisser "Anfälligkeiten" der Modelle "irgendwo im Internet" bei der Suche nach Teilen - und findet wen? Meist die benannte Personen, die sich "...auf Teile für das Modell spezialisiert haben".

Nach aktuellen Rückmeldungen wird es aber wohl weitere Anzeigen hageln - allerdings soll Herr Weidner auch gut darin sein, seine "Position" in Gruppen (Facebook, etc.) durch Lügen zu stärken und alle Kritiker werden gnadenlos geblockt - und er hat eine handvoll Leute um sich, die er billig(st) mit Teilen versorgen soll - die dafür wiederum Unmengen an "Ich habe beste Erfahrungen mit ihm"-Bewertungen im Netz verbreiten. Defakto wird er sich aber über kurz oder lang selbst demontieren.

Und mit Sicherheit wird er sich auch irgendwann hier melden. Das schöne ist: ich kann lückenlos beweisen - er? Nur mit Lügen VERSUCHEN zu widerlegen. Also dann:

Allen gute Fahrt...

Da in meinem Bereich so gut wie keine Werkstatt aufgeführt ist, hier mein Favorit im Bereich Karlsruhe:

Sheriff US Car Service

Zeißstrasse 8

76344

Eggenstein-Leopoldshafen

Totaler US Car Freak, welcher jegliche Arbeit per Fotos dokumentiert und an den Ersatzteilen nichts verdient, da er die zu benötigenden Ersatzteile in den Rockauto-Warenkorb gibt und einem den Link zum selber bestellen schickt (will Schrauben und sich nicht mit Finanzamt auseinandersetzen).

Fairer Typ der Szimon und in Karlsruhe und Umgebung schön nach 1,5 Jahren eine feste Größe.

Ich habe die Werkstatt nicht in der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Liste gefunden, darum hier "meine" Werkstatt:

willscheidt automobile GmbH - Der US-Car Spezialist

Gewerbegebiet Burg Sülz

An der Burg Sülz 1

53797 Lohmar

https://www.rsw.de/

Haben sich, soweit ich das beobachtet habe, auf keinen bestimmten Hersteller und keine bestimmten Teile spezialisiert. Sehe aber generell alle Arten von US-Fahrzeugen dort, außer LKWs.

Jedenfalls sind sie immer meine Anlaufstelle Nummer 1, wenn was an meinem Charger gemacht werden muss. Sehr freundliches und kollegiales Personal; Sind zwar etwas teuer, aber die verstehen wirklich ihr Handwerk und haben in der Regel auch genügend Ersatzwagen zur Verfügung.

Oh, und einen Hof wo gebrauchte Importe verkauft werden, gibt es auch. Also selbst wenn man nicht mit einem Termin dort ist, gibt es immer etwas zu sehen.

Zitat:

@CC305DD schrieb am 16. Juni 2008 um 19:30:14 Uhr:

streetcarcenter naulitz

thomas ritz

Naulitzer Str.10;07554 Gera

036602-37777

Restauration,Reparatur und Tuning(Motorenbau) von US Cars aller Art

ein paar bilder:

http://hotrod-factory.de/index.php?...

Also diese Firma kann ich nicht empfehlen, hatte meinen Motor zur kompletten Überarbeitung dort, vor Abgabe des Motors hieß es wenn alles gemacht werden muss kostet es um die 4000 Euro. Das war ca 2007 oder 2008. Motor hingebracht und nach zerlegen wollte er 6900 haben oder ich kann ihn wieder mitnehmen(zerlegt). Schon mal ein schlechter Anfang. Nach Einbau des Motors bin ich zum einstellen der Zündung gefahren( auf Trailer). Einstellung wurden teilweise gemacht und mir gesagt ich kann so fahren. Nach 150km war der Motor dann rum. Nach dem ich dort angerufen habe kam mir der Chef gleich arrogant und dumm rüber. Es war kein reden mehr drin, ich wäre Schuld. Somit ging alles nur noch über den Anwalt. 5 Jahre und 4 Gutachten später habe ich Recht bekommen vor Gericht und Herr Ritz musste alle Kosten tragen. Das schlimme daran ist jedoch das dass ganze Team vor Gericht falsch ausgesagt hat und somit dem Kunden die ganze Schuld geben wollte. Zum Schluss hat sich jedoch einer versprochen und es ist alles aufgeflogen. War so die Kurzfassung.

Zitat:

@geht geht schrieb am 23. August 2019 um 22:20:40 Uhr:

Zitat:

@CC305DD schrieb am 16. Juni 2008 um 19:30:14 Uhr:

streetcarcenter naulitz

thomas ritz

Naulitzer Str.10;07554 Gera

036602-37777

Restauration,Reparatur und Tuning(Motorenbau) von US Cars aller Art

ein paar bilder:

http://hotrod-factory.de/index.php?...

Also diese Firma kann ich nicht empfehlen, hatte meinen Motor zur kompletten Überarbeitung dort, vor Abgabe des Motors hieß es wenn alles gemacht werden muss kostet es um die 4000 Euro. Das war ca 2007 oder 2008. Motor hingebracht und nach zerlegen wollte er 6900 haben oder ich kann ihn wieder mitnehmen(zerlegt). Schon mal ein schlechter Anfang. Nach Einbau des Motors bin ich zum einstellen der Zündung gefahren( auf Trailer). Einstellung wurden teilweise gemacht und mir gesagt ich kann so fahren. Nach 150km war der Motor dann rum. Nach dem ich dort angerufen habe kam mir der Chef gleich arrogant und dumm rüber. Es war kein reden mehr drin, ich wäre Schuld. Somit ging alles nur noch über den Anwalt. 5 Jahre und 4 Gutachten später habe ich Recht bekommen vor Gericht und Herr Ritz musste alle Kosten tragen. Das schlimme daran ist jedoch das dass ganze Team vor Gericht falsch ausgesagt hat und somit dem Kunden die ganze Schuld geben wollte. Zum Schluss hat sich jedoch einer versprochen und es ist alles aufgeflogen. War so die Kurzfassung.

Hm - das ist natürlich alles andere als schön und wirklich eine ärgerliche und teils krasse Geschichte.

Ich habe jedoch andere Erfahrungen gemacht - ich erhalte den Wagen jetzt nach knapp Vier Wochen zurück. Getrieberevision, ein bisschen Elektronik und ein neuer KAT samt Rohr. Über den Service kann ich tatsächlich nur gutes berichten. Sehr kompetent, ruft immer an wenn es was Neues gibt oder Fragen auftreten. Begann sehr schnell mit der Arbeit und hatte alles in rech kurzer Zeit erledigt. Der vereinbarte Preisrahmen blieb bis auf rund 200 Euro Differenz sogar gleich.

Ich kann die Werkstatt in dem Fall guten Gewissens weiterempfehlen. Aber deine Geschichte ist wie gesagt schon nicht ohne... Aber auch schon eine Weile her sodass ich hoffe das er aus so einer Aktion mehr wie nur gelernt hat.

Oliver Sixtus Kfz-Handel und Reparatur

Langener Str. 70

64546 Mörfelden-Walldorf

06105 / 279191

Deine Antwort