US Car Tuning WO? WER? WAS?

TUNING ??

Was könnt ihr empfehlen was ein muss ist für ein DODGE W200.

Tuning Shops???
was gibt es für US Cars?? beim Golf gibts D&W FK DTS und solche Zubehörhändler....
am besten Kataloge.... da kann man in ruhe schauen

Habe schon paar Sachen im Netzt gefunden aber viele Seiten sind etwas unübersichtlich oder schon alt und sogar noch in DM??

BITTE um mithilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PoloSDI64

hallo????

kann doch nicht sein das es nur KTS gibt...........

ein ferner bekannter sagte mir das es in Frankfurt einen größeren US Shop gebe???
da hat er immer Kataloge bekommen - leider schon längere zeit kein mehr....

kann denn da keiner helfen..... wo kauft ihr denn alle teile ein???
.....mal sehen ob noch ein oder zwei leuten was einfällt....

um nochmal zusagen ich bin neuling und kenne nix.... also, auch für euch offensichtliche sachen nennen, die für euch "normal" sind. BITTE

Danke....

Es mag ja sein, das Du ein Neuling im Bezug auf amerikanische Autos bist.

Im Bezug auf die Internet-Nutzung aber doch wohl nicht, schliesslich hast Du unlängst ja auch Motor-Talk gefunden.

Warum also nutzt Du nicht die Suchfunktion, die zum Beispiel die Firma Google so anbietet? Mit den Suchbegriffen "US Car Parts" finden sich ungefähr 71.500.000 Einträge, da wird doch auch das richtige für Dich dabei sein.

Also, warum lässt Du lieber andere für Dich arbeiten?

Bevor Du aber doch noch vor Überanstrengung zusammenbrichst:
Link zur Google-Ergebnisseite
Link zur Altavista-Ergebnisseite
Link zur Yahoo-Ergebnisseite
Link zur Fireball-Ergebnisseite
Link zur MetaGer-Ergebnisseite

Solltest Du vielleicht auch noch auf die glorreiche Idee kommen, die Suchbegriffe "Dodge W200 Parts" bei Google einzugeben, dann finden sich zwar nur etwa 25.000 Einträge, dafür aber spezialisierter:
Suchergebnis bei Google
Bei Yahoo, Altavista etc.pp. suche ich auch noch gerne für Dich, dann aber nur gegen Bezahlung…

Nix für ungut.

Grüsse
Norske

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Olds02 Danke!

@torjan mit 07 Nummer..... ist ABE TÜV und sowas scheißegal....

Na das würde ich ja nicht sagen,wenn die grünweissen es drauf absehen,haste aber ganz schlechte Karten,und wenn nen Knaller passiert erst recht.

Zitat:

@Olds02 Danke!

auch an die anderen Danke.....
das sind ja mal paar gute Radschläge ;-)

"tuning vom feinsten" ist natürlich der knaller ;-))) die Vergaserinnenbeleuchtung braucht doch jeder.....

@torjan mit 07 Nummer..... ist ABE TÜV und sowas scheißegal....

Herr POLOSDI64,

na, Du hast Dich ja grossartig informiert! Ich bin echt beeindruckt…
[/sarkasmus]

Die gesetzlichen Vorgaben für die 07er sind schon seit längerem drastisch verschärft. Inzwischen gelten ähnliche Bestimmungen wie für die H-Zulassung, bis auf die äusserst begrenzte Nutzungsmöglichkeiten mit 07. Aber das weisst Du ja, denn schliesslich hast Du Dich ja ausgiebig informiert.
Aber tune mal schön Deinen W200 und vergiss die 22 Zoll BlingBling-Felgen nicht. Falls Du dann auch noch irgendwann einmal eine Versicherung für Deinen Dodge findest, die auch Oldtimer von unter 25-jährigen ohne Erstfahrzeug aufnimmt und Dir der TÜV/Dekra/GTÜ die 07 oder die H-Zulassung verweigert, freue ich mich schon auf den sicher dann von Dir gestarteten Thread in dem Du rumjammerst, das Dir Deine dann verhunzte Karre zu teuer wird und Du den Eimer nicht mehr los wirst.
Bis dahin bin ich aber aus diesem Thema raus.

Grüsse
Norske

PS: RADschläge sind niemals gut!

wer sagt hier was von 22zol felgen???????????????????????? HERR Norske
hat keiner gesagt das ich aus dem dodge ein lexanidampfer bauen will....

ich will an dem Dodge einen Überollbügel ( gabs vor 30Jahren schon Stahl?? 🙂😕 ), paar feine Zusatzlampen ( gabs vor 30 Jahren schon die Firma Hella , stop die Glühbirne wurde ja schon 1809 erfunden ), nen schönen Frontbügel evtl paar Trittbreter verbauen.

was ist daran für ne 07 nummer das problem??? NICHTS um das genau zusagen. selber mal etwas informieren.... dann freilaufen.

alles was es vor 30jahren schon annähernd gab das ist bei einem 07 nummernschild kein ding......

Für infos steht mir mein herr papa zur vollsten verfügung ( Dekra Prüfer )

Zitat:

wer sagt hier was von 22zol felgen???????????????????????? HERR Norske
hat keiner gesagt das ich aus dem dodge ein lexanidampfer bauen will....

ich will an dem Dodge einen Überollbügel ( gabs vor 30Jahren schon Stahl?? 🙂😕 ), paar feine Zusatzlampen ( gabs vor 30 Jahren schon die Firma Hella , stop die Glühbirne wurde ja schon 1809 erfunden ), nen schönen Frontbügel evtl paar Trittbreter verbauen.

was ist daran für ne 07 nummer das problem??? NICHTS um das genau zusagen. selber mal etwas informieren.... dann freilaufen.

alles was es vor 30jahren schon annähernd gab das ist bei einem 07 nummernschild kein ding......

Für infos steht mir mein herr papa zur vollsten verfügung ( Dekra Prüfer )

HERR Polo,

um einen Überrollbügel, einen Rammschutz und ein paar Scheinwerfer für Deine Kiste zu finden brauchst Du Adressen für Tuning Shops???

😁😁😁

Vorgestern warst Du nicht einmal in der Lage, die recht einfache Frage von D.W.

Zitat:

Was willst du denn tunen? Motor, Fahrwerk, Optik?

zu beantworten und jetzt ist klar, das Du nur mit den paar Kinkerlitzchen Dein Auto "tunen" willst.

Ach ja, mein Fehler, heutzutage "tunt" man ja schon, wenn man sich ein Tribal auf die Heckscheibe seines ansonsten serienmäßigen Polo SDI klebt.

Voll krass getunt Alder, ey!

Und Vati ist Prüfer bei der Dekra und er versorgt Dich mit allen benötigten Informationen…

Ja nee, iss klar… und er hat Dir für den Satz

Zitat:

mit 07 Nummer..... ist ABE TÜV und sowas scheißegal....

keine geknallt?

Rammschutz und Überrollbügel sowie Trittbretter und, man glaubt es kaum, Zusatzscheinwerfer gibt es übrigens bei Hot C… ach wozu sollte ich mir die Mühe machen, Du weißt das ja, wie alles andere auch, sowieso schon.

Wenn ich nicht wüsste, das es für die Weihnachtsferien noch zu früh ist…
Damit bin ich dann aber auch endgültig raus.
Schönes Restleben noch!
Norske