ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Stammtisch in 59368 Werne

US-Car Stammtisch in 59368 Werne

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 16:06

Stimmt im Charger Thread war das ganze wohl OT. :)

Dafür haben wir hier umso mehr Platz und möglichkeit alles zu bereden, Vorschläge zu machen und zu organisieren.

Mich würde es freuen, wenn wir einen Stammtisch hinbekommen aus dem vieleicht mal ein Club/Verein entsteht.

( Vieleicht bekomme ich ja so endlich mal das 07. ;) )

Ich denke es ist immer gut, wenn sich Leute mit dem gleichen Hobby organisieren um Erfahrungen auszutauschen oder sich bei der E-teil beschaffung gegensitig behilflich sind.

Dabei sollte der Spaß am gemeinsamen Hobby an oberster Stelle stehen.

Die Frage ist nur, wie oder was machen wir damit die Sache spruchreif wird?

Sicherlich ist Mund zu Mundpropaganda da die beste möglichkeit.

Da ich die anderen Amis in Werne aber nur vom sehen her kenne, bedarf es wohl einer anderen Herangehensweise. (Z.B. Zettel hinter der Windschutzscheibe, u.ä.)

Als Veranstalltungsort schlage ich wie schon erwähnt den MC Donalds am Autohof vor, da zum Amitreffen nen Burgerschuppen nicht fehlen darf.

Zudem haben wir dort ausreichend Parkmöglichkeiten und aufgrund der Tatsache das er am Zubringer liegt, sind zugleich die besten Vorraussetzungen der Anreise geschaffen. (Über die Autobahn ist man schnell da und zufinden ist er ja auch recht leicht. :) )

Aufgrund des Showeffektes lassen sich zudem bestimmt Sonderkonditionen mit dem Betreiber aushandeln, so das wir alle etwas davon haben. :)

 

Swinger

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 28. Juli 2004 um 16:49

Genau so sehe ich das auch Swinger. Und so wie Pontiac TA das schon im anderen Thread gesagt hat,

scheint er ja 'ne Menge Leute zu kennen die ein US-Car fahren.

Ich denke auf Grund des Showeffektes, wie du schon gesagt hast, sollte es klappen.

Irgendwie wiederhol ich gerade die Sachen die du schon erwähnt hast, aber egal.

Das mit der Mundpropanganda denke ich ist einerseitz ein Problem wegen des direkten Kontaktes.

Nicht jeder kennt Leute die Leute kennen die US-Cars besitzen. Ich sehe auch zwischen durchmal einpaar Amis hier rumsausen.

Da wäre zum einen ein gold-braun-farbener Crown Victoria Police, ein 58' Chevy Impala mit fast dem selben lack wie meiner.

Dann kenne ich persönlich noch einen Blazerfahrer der 2 Minuten um die Ecke wohnt.

Ich werde mich aber mal weiter umschauen. Und wie gesagt wenn ich mal einen erwische häng ich mich hinten dran.

Ein Möglichkeit wär, wenn denn ein Termin und alles andere feststeht, Werbung zu machen.

Zum Beispiel wie du schon geschrieben hast, Zettel an die Scheibe.

Andere Möglichkeit wäre da noch die Werbung in US-Car Werkstätten.

Bei uns in Ennepetal und in Hagen haben wir zwei, da würde ich mich drum kümmern.

Du, Swinger, könntest nach Bergkamen zu Kikenberg fahren, ist ja icht soweit von dir.

Außerdem wär es passend an Tankstellen oder Selbstwaschplätzen.

Ich kann noch was bei uns ins Restaurant hängen. Vielleicht haben wir Gäste die auch welche besitzen.

So wird das für die Leute aus der Umgebung offensichtlicher und einfacher für uns.

Wie schon im Stuttgarter Thread geschrieben wurde, gibt es noch die Möglichkeit in der Chrom & Flammen zu informieren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein außer das ich 100% dabei sein werde.

In diesem Sinne geb ich ab an euch.

Marc

am 29. Juli 2004 um 22:43

Wat isn nun hier mit dem stammtisch ist nicht gerade viel los. Was ist denn mit dir Pontiac TA?

Kontaktiere doch mal deine Bekannten, damit die Sache schonmal ein wenig ins Rollen kommt.

Was wär den eigentlich so als Termin gedacht, Swinger?. Du sagst ein wöchentlicher Stammtisch.

An was für einen Wochentag hast du denn als regelmäßigen Treff gedacht?

Und was für eine Uhrzeit? Das mit Mäces ist auf jeden Fall 'nen guter öffentlicher Punkt.

Naja, ich hoffe das wird mal was langsam hier!!! Kann ja nicht angehen.

Swinger schlag mal was vor. Also ich könnte frühestens das Wochenende zum 20-22 August.

Marc

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:04

@ Lalli2003: Wie gesagt, nen Stammtisch halte ich für Sinnig, da man so die Möglichkeit hat mit Vorhandenen Resorcen sinnvoll umzugehen.

Will sagen, wann braucht man mal nen Schweißgerät oder nen Lenkrad abzieher.

Es reicht wenn den/das einer hat und selbige den anderen bei Bedarf zugängig macht.

Zudem kennt sowieso meist jeder jemand der von nützen sein kann. (Tüv, Lackierer, KFZ-Mechaniker, Sattler,usw....)

Desweiteren lassen sich bestimmt Prozente aushandeln wenn man anstatt vieler kleinen Bestelungen eine große Sammelbestellung bei E-Teilhändlern oder Importeuren in Auftrag gibt.

 

Wie gehen wir nun an die Sache ran?

Ich würde vorschlagen, wie zuvor genannt durch Mund zu Mundpropaganda bei den Leuten die man kennt, und via Flyer bei bekannten Autos.

Um den Flyer zu realisieren würde ich Vorschlagen, wir überlegen uns die Raahmenbedinngungen: Wann, wo, warum und kreieren einen einhaltlichen Flyer den jeder als Muster bekommt und bei sich zu hause ausdrucken kann.

Ich denke eine Größe von 1/4 DIN A4 reicht völlig aus und die pro Kopf Kosten sowie der Aufwand bleiben überschaubar.

Bei 10 DIN A 4 Seiten sind das dann jeweils 40 Flyer, a 3 Personen die wir bereits jetzt schon sind macht das 120 mögliche neue Teilnehmer. :)

 

Desweiteren sollten wir, falls möglich und wie bereits angesprochen zusätzlich Flyer in US-Car Werkstätten auslegen.

Ich bin da gerne gewillt der Firma Kikenberg einen Besuch abzustatt, da selbige ja nicht all zu weit entfernt ist und selbiger als E-Teil Versorger bestens bekannt ist.

 

Zum wann: entweder jeden Freitag, oder Samstag (oder alle 2 Wochen)

Zum wo: Autohof

Zum warum: Gründe s.o.

 

Was mich betrifft, so ist der August bei mir schon ziemlich ausgebucht, sodaß wir uns das erste mal frühestens ende August zum ersten mal treffen könnten um dann alles genau zu besprechen und zu überlegen wer was macht.

 

Dazu muss ich allerdings anmerken, viele Ideen die auf dem Papier gut aussehen, müssen nicht umbedinngt auch in der Realität gelingen.

Zum einen müssen die Leute zusammen passen, zum anderen müssen erstmal welche kommen.

Und selbst wenn, am Anfang werden vieleicht welche kommen, aber ob sich das dann nicht genauso schnell wieder verläuft, besonders über den Winter, bleibt abzuwarten.

Ich finde, ebend auf solche Sachen muss mitunter der größte Wert gelegt werden.

Es nützt nichts ein Projekt mit den besten Ideen zu versehen, sondern um erfolgreich zu sein bedarf es immer der Überlegung, was gefährdet das Projekt und wie kann ich dem begegnen.

Erst wenn der "Plan B" steht, macht Mühe auch Sinn, weshalb ich vorschlage, das wir 3 uns zuerst treffen und ein für und wieder begutachten und ein Ziel deffinieren.

Sollten die Rahmenbedingungen stimmen, gehts an die Ausführung. :)

 

Swinger

am 30. Juli 2004 um 17:36

Stimmt, da hast du recht es muss gut organisiert sein. Ob Ende August oder anfang September ist ja egal.

Die ein oder andere Woche macht den Kohl auch nicht mehr fett. Haben so außerdem ein bisschen mehr Zeit zum Planen.

Zu Kikenberg muss ich sagen, dass das mit den E-Teilen stimmt.

Allerdings geben die die zu sehr hohen Preisen her. Ok, ist mir schon klar dass die auch einen Gewinn machen wollen.

Aber 100€ für einen gebrauchten Anlasser ist schon happig. Ich würde bei Prager in Ennepetal einen neuen für 135€ bekommen.

Egal, jetzt brauch ich das Teil ja nicht mehr.

Ich denke wir werden in den nächsten Tagen weiter darüber reden, villeicht beteiligen sich doch noch Verirrte an der Disskusion.

Marc

PS: Warum hat der Thread so viele Hits und so wenig Beteiligung?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:52

Zitat:

PS: Warum hat der Thread so viele Hits und so wenig Beteiligung?

Vermutlich weil die Idee so gut ist, aber niemand anderes aus Werne und Umgebung kommt. ;)

Was Kikenberg angeht, so will ich da weder Werbung für machen, noch selbigen schlecht reden.

Die E-Teile sind sicherlich nicht verschenkt, aber obwohl ich da schon sehr viel Geld gelassen habe, was anders auch irgendwie billiger gegangen währe, so muss ich doch sagen das ich es mehr als fair finde, wie man zumindest mir dort begegnet.

Ich kann nicht für jeden sprechen, aber Herr Kikenberg hatte immer Verständniss für meine Situation.

Sei es während der Ausbildung oder als ich meinen Job zwacks Abi nachmachen gekündigt habe.

Wir haben immer einen Weg gefunden.

Bis jetzt habe ich auch immer alles irgendwie besorgt bekommen und was ich ihm sehr hoch anrechen ist, das z.b. ich seine Hebebühne zwecks Oilwchsel am Getriebe und Differenzial benutzen durfte. UNENTGELDLICH, obwohl er und nen Mechaniker mir zur hand gingen.

Nun gut man kennt sich mittlerweile, und auch ich pflege es immer so mit meinen Kunden genau so umzugehen.

Dennoch, selbstverständlich sind solche Gefälligkeiten heut zu Tage nicht. Deshalb kann ich nur sagen RESPEKT!

 

Worauf ich aber hinaus wollte, ist vielmehr die Tatsache, das ich gerne bereit bin dort die Flyer auszulegen, und ich mir vorstellen könnte, dass deas auch i.o. geht.

 

Swinger

aaaaalso...

@swinger: dieser "Kikenberg", verkauft der auch ganze Autos? Wie Du weist, suche ich ja noch. Wenn Du mir die Adresse per PN oder in "unserem chat" mal geben könntest?

Ich habe noch keinen "echten" Ami - nur nen 99er 300M. Will mir aber next year einen zulegen. Also wäre ich - da ich aus Lünen komme - an einer solchen Kontaktaufnahme (Treffen, Stammtisch, etc.) interessiert und würde gerne auch zu einem ersten Beschnuppern kommen dürfen ;-)

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:34

@ Benninger: Mein lieber Benninger eine Sache vor weg, "beschnuppert" wird niemand, damit das schon mal klar ist. ;)

Alles andere bekommst du im Chat:

 

@ All: Da mein Wagen anfang September bereits abgemeldet wird, währe es gut, wenn wir uns, falls erwünscht, noch vor September treffen.

Damit wir auch nen bischen Rahmenprogramm haben, schlage ich vor wir fahren zum Motorcross nach Herbern. Ist ja gleich um die Ecke.

Müsste so um den 21 August sein. Ich schaue aber nochmal nach.

 

Swinger

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:39

Treffen können wir uns ja bei Mc Donalds und dort die Location checken. ;)

Dannach gehts falls erwünscht hier hin und da können wir ja nen Bierchen trinken und über unseren "Babys" philosophieren.

 

Swinger

am 9. August 2004 um 15:50

Hmm...eigentlich wollte ich an diesem Wochenende nach Bielefeld, wenn bei mir die Möglichkeit besteht.

Aber der Stammtisch ist wichtiger. Das Wochenende hat ja 2 1/2 Tage. Also mir wär es recht. Ich wär auf jeden Fall da.

Man könnte ja auch eventuell zusammen nach Bielefeld fahren!?!? Ist zwar ein ganzes Stück weiter als Herbern, aber man kann es sich ja mal überlegen.

Ich werde morgen auch mal wieder in den Chat kommen. War bisher nur einmal drin. Ist aber lustig dort.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Stammtisch in 59368 Werne