ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. us car kaufen

us car kaufen

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:50

hallo

ich möchte mir gern ein muscle car zulegen

nur ich kan mich nicht entscheiden da ich ein anfenger bin!

darum häte ich einige fragen!

Welches die beste grundlage währe ?

wo die preis leistung stimt ?

Wo man am leichtesten teile herbekomt ?

und welches Für einen Anfänger am besten geeignet Währe!

mfg Abfalterer

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=123409541

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1p4mwbzjzyl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1svlxjugyyo

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von menexx

ja überal schon geschaut !

aha gibt es in holand mehr auswahl? und mit dem importiren?

ist das ein broblem

Danke

Nein, mehr Auswahl würde ich nicht sagen, aber eben ein zusätzliches Angebot.

Schau doch mal rein: Auto Trader oder autoscout.nl oder auch Marktplaats.

Oder in Schweden, dort gibt es eine grosse US-Car-Szene: Annonsbörsen, Classic Cars oder Blocket, Blocket ist von der Handhabung aber etwas kompliziert.

Anfragen in Schweden kannst Du in englisch stellen, bei den Holländern geht englisch meistens, deutsch aber auch. Ach ja, fast vergessen: Die Preise sind in Schweden in Kronen angegeben, kannst Du ungefähr 10:1 (SEK : €) umrechnen.

Grüsse

Norske

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

der Charger wird wohl noch am ehesten dem Muscle Car Anspruch gerecht. Da der Moparshop aber sicher "die Preise kennt" wirst Du wohl noch einiges ins Fahrzeug investieren müssen.

Ich finde den Camaro aus Nürnberg (Mering) gut. Optisch ein sportliches Fahrzeug, zwar ein 6 Zylinder, aber der 4,1 Liter Reihenmotor bringt ordentlich Drehmoment und das Schaltgetriebe könnte sicher auch Spaß machen. Man kann auch relativ leicht ein 5 Gang Getriebe nachrüsten.

Wenn`s denn von Denen einer sein soll, würde ich den besagten Camaro bevorzugen. Man muß ihn sich natürlich vorher ansehen, aber er hat schon "H". :D

Gruß Helmut

Hallo

 

Ich wäre auch für den Camaro aus Mering!!!

Charger finde ich gut aber bei dem mußt du wohl noch einiges investieren bevor er gut da steht....

 

Mfg

Busa

Der Charger ist ganz schön verwohnt! Da musst du noch etliche euros reinstecken ! Innenausstattung Vinyldach etc. Aber wenn man die Kohle hat Interessant.

Beim Gelben Camaro wirst du wohl Probleme mit der deutschen Zulassung bekommen geschweige den ein H.

Den Silbernen Camaro finde ich fürn 6 Zylinder zu teuer! Dafür muss der rest echt gut und original sein.Außerdem wenn AMI dann 8 Kolben.

Ich würde aber trotzdem nach Camaro,Firebird oder Mustang (71-73) ,Cougar suchen.

Oder halt mehr investieren und sich das holen was alle wollen und langsam langweilig wird Challenger ,Charger.

Gruß Jens

Was stellst du dir unter einem Muscle-Car vor?  Die meisten sind Oldtimer ( mind. 30 Jahre auf dem Buckel ) Um etwas Anständiges zu bekommen muss man doch ein paar größere Scheine hinlegen. Aber damit ist es nicht getan. Dann geht es aber erst richtig los.

 

Was ist kaputt und muss unbedingt repariert werden. Oder was hat nich etwas Zeit. Das Aufschieben ist gut und schön, muss aber am Ende doch erledigt werden.

 

Dann kommt es darauf an, will man ds Auto jeden Tag fahren. Ist eine Unterstellmöglichkeit ( evtl. für den Winter ) vorhanden?

 

Je nach Ausführung, Austattung kommen dann die "alltäglichen" Kosten dazu. Da wäre mal der Ölwechsel. Bei den Motoren, die anders beansprucht werden wie in Amerika, sollte der Wechsel regelmässig gemacht werden.

 

Dann kommen noch die Reifen dazu. Wo kaufen und wer montiert sie. Kann die Reifengrösse problemlos montiert werden?

 

Wichtig sind hier natürlich Anbieter von US-Car-Teilen zu kennen.

 

Wer kann Arbeiten, wenn, möglich natürlich kostengünstig, an dem Auto vornehmen? Kostengünstig ist natürlich ein dehnbarer Begriff.

 

Kansst du selbst am Fahrzeug schrauben. Wenn ja, bringe viel Geduld mit.

 

Aber bevor man sich in ein solches Abenteuer begibt, sollte man jemand fragen, der Ahnung. Wie wärs mit dem Checker von dmax?

 

Möchte niemanden davon abhalten, sich seinen Traum zu erfüllen. Aber der Traum sollte bezahlbar sein.

Themenstarteram 14. November 2009 um 13:43

ja super danke für die vielen antworten

war arbeiten und konte erst jetz lesen !

ja ich hab einen unterstellplatz bei einem verwanten bauer und ein ein guter freund von mir ist gelernter mechaniker und mechatronicker

der müste wohl bei so einem wagen zurechtkomen die technick wirt wohl nicht komplizierter sein als bei einem normalen eu auto (bmw audi...)

Ich hab mir mal eine grenze gesetz von 20,000€ und um den gelt möchte ich ein fahrzeug was angemeldet ist und leuft , und auch nach auto ausieht :-)

ja ich finde alle irgendwie schön aber ein V8 wäre ja um einige klassen besser!

und da ist auch noch das Broblem das ich in Südtirol Wohne und das importiren nicht so leicht geht

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgdz1yo2eehw

und so was?

am 14. November 2009 um 15:14

Zitat:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgdz1yo2eehw

und so was?

Hallo,

zunächst erst mal gleich den Hinweis - mit dem "GTO" in der Überschrift will der Verkäufer nur locken. Es ist keiner, sondern "nur" ein Lemans. Der GTO beruht auf dem Lemans, war aber ab 1965 eine eigene Baureihe. Von den Bildern her macht er einen recht guten Eindruck. Zumindest scheint er einigermaßen vollständig zu sein, was Chrom und Anbauteile außen und im Innenraum angeht. Das sind meist die teuersten und am schwierigsten zu bekommenden Teile. Der Innenraum ist etwas verwohnt und die Gurte scheinen nachgerüstet zu sein (was ja nicht per se schlecht ist). Aber die Sitze sehen ebenso wie das Dashboard gut aus und er hat auch noch das orginal Lenkrad! Wenn man versucht, das nachzukaufen, wird man schnell eine vierstellige Summe los. Das Radio macht einen orginalen Eindruck.

Was die im Kofferraum gemacht haben, kann ich nicht beurteilen (Kunststoff aufgespritzt? - könnte auf Rost hindeuten, der billig übertüncht wurde).

Motor und Motorraum sehen auf den ersten Blick gut aus, allerdings könnte auch hier eine Farbauffrischung zur Rostvertuschung stattgefunden haben. Kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Was auffält, ist, dass nicht mehr der orginale Luftfilter drauf ist. Möglicherweise wurde auch ein anderer Vergaser verbaut etc. Könnte also etwas verbastelt sein. Die angegebene PS-Zahl haut nicht ganz hin. Maximal gabs 285, ab auch nur mit der hohen Kompression, 4-fach-Vergaser, Doppelauspuff - das ganze hieß dann 326 HO. Hat das angebotene Fahrzeug aber nach meiner Einschätzung nicht.

Unterboden sieht ehrlich aus, da kein Unterbodenschutz drangeschmiert wurde. Aber den müsste man genauer anschauen.

Ersatzteilversorgung sieht ganz gut aus, was Motorteile, Fahrwerk etc. angeht. Da der Lemans mit dem GTO verwandt ist und mit diesem viele Teile gemein hat, kann er von dem relativ guten Angebot an Ersatzteilen für den GTO profitieren.

Die Bilder sind in den USA gemacht, das würde schwierig werden mit dem Anschauen.

Gruß Helmut

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:34

und das siehst du bei so wehnigen bilder?

ja das auto gefält mir auch sehr gut! mich stört nur eins und das ist das die schaltung oben beim lenkrad ist ! ist es möglich da was umzubauen oder ist das eingroser aufwand ?

dann sagst du das der lemans der beste von den ganzen wäre?

 

danke für die hilfe

am 14. November 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von menexx

und das siehst du bei so wehnigen bilder?

ja das auto gefält mir auch sehr gut! mich stört nur eins und das ist das die schaltung oben beim lenkrad ist ! ist es möglich da was umzubauen oder ist das eingroser aufwand ?

dann sagst du das der lemans der beste von den ganzen wäre?

 

danke für die hilfe

Ich fahre einen 65er Pontiac Catalina. Mir würde daher auffallen, wenn etwas Größeres fehlen würde. Die anderen Fahrzeuge kann ich nicht auf diese Art beurteilen, so dass ich nicht behaupten will, dass der Lemans das beste Fahrzeug ist. Aber die Bilder alleine lassen keine genaue Beurteilung zu. Erstens wären bessere (deutlich höhere Auflösung) Detailbilder gerade auch der rostanfälligen Stellen erforderlich. Und selber anschauen - am besten mit jemanden, der sich auskennt (dein Mechanikerkumpel?). Die Bilder sind, wie Helmut feststellte, zumindest teilweise in den Staaten gemacht worden. Von einem Kauf ohne eigene Begutachtung würde ich abraten. Wenn das Fahrzeug wirklich in Ordnung ist, halte ich den Preis für angemessen - sofern es schon hier vor Ort ist. Da ihr in Südtirol kein H-Kennzeichen habt, weiß ich nicht, wie orginal und gut erhalten sein muss. Aber meine Meinung ist - je orginaler, um so besser.

Ich würde mushroom500 zustimmen, insgesamt ein solider Eindruck. US- Lack ist in der Regel sehr schlecht, auf langer Sicht sollte man hier mal was brauchbares aufsprühen. Kosten ab 2500 EUR, je nach dem wie viel Karosseriearbeiten nötig sind. Und da sind wir schon beim Thema. Lass Dir mal ein Bild von der Hutablage schicken. Wenn da Stockflecken sind, ist wahrscheinlich der Rahmen um die Heckscheibe durchgerostet. Schön heimlich unter der Chromeinfassung :( Frag den Händler ob er eine H-Zulassung machen kann. Reifen könnten wahrscheinlich auch erneuert werden, da entweder unrund oder porös? Insgesamt ist das bisher das vernünftigste Angebot.

Der Impala mit 118 PS und 6 Töpfen...? Ist bestimmt nicht das, was Dich glücklich machen wird.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von Futschler

 

Aber bevor man sich in ein solches Abenteuer begibt, sollte man jemand fragen, der Ahnung. Wie wärs mit dem Checker von dmax?

Richtig.

Man sollte jemand fragen der Ahnung hat.

Aber eben einen der Ahnung hat und nicht den Checker. 'kopfschüttel'

Ich bin der Meinung wie Cougar18

 

Ein Mechatroniker ist nicht schlecht doch haben die Amis so ihre Eigenheiten. Gut istjemanden aus der Szene zu kennen, der Dir beim Kauf wie auch bei Reparaturen behilflich ist. Geh auf US-Car-Treffen und lerne dort Leute kennen. Ist jetzt wo die Saison vorbei ist natürlich blöd. Aber es gibt auch viele Stammtische, wo man mal hingehen kann. Bestimmt auch in Deiner Nähe. Stammtische und regelmäßige Treffen stehen immer in jeder Chrom & Flammen Ausgabe.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:22

ja verstehe !

danke für di hilfe!

oder wist ihre ein geeignetes auto Für mich?

hab Autoscaut24 mobiele schon durchstöbert aber nicht fündig geworden!

Genau... woher kommst Du denn? Dann kann man mal nach einem Club in der Umgebung suchen.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Genau... woher kommst Du denn? Dann kann man mal nach einem Club in der Umgebung suchen.

Gruß SCOPE

Italien, genauer Südtirol, steht doch oben.

@ menexx:

Bei www.autoscout24.it, www.autoscout.ch und www.autoscout24.at hast Du es schon probiert?

Wie sieht's mit der Firma Riekmann aus?

Ich vermute, das Dir der Weg in west- und nördliche EU-Staaten zu weit sein wird, sonst würde ich den Blick in holländische oder schwedische Autobörsen empfehlen…

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen