US Car Import über ACT ""VORSICHT""
Hallo zusammen!
Heute mal was Neues:-((
Nach dem ich ja schon einen Caddy habe, dachte meine Süße und ich wir kaufen uns mal ein Auto in den USA.. ne richtig schöne Family Kutsche für jeden Tag!
Da ich sowieso drüben war, lag es am nächsten gleich ein Auto in den Container zu stecken und mitzunehmen.
Aus (eigentlich) guter Quelle habe ich Hr. Schäfer von ACT empfohlen bekommen.
Leider stellte sich das jetzt als größeren Fehler heraus als wenn man in einen Ford Fiesta einen V8 Motor Einbaut..
Der Wagen sollte auf einer Auction gekauft und dann zu mir nach Miami gebracht werden!
Daraus wurde schon mal nichts und so ging mein Container ohne Auto auf den Weg!
Der Wagen kamm dann in einem ACT COntainer an und ist nun seit über einem halben Jahr auf dem Gelände von ACT und das beste es ist nicht mal annähernd das was wir wollte!
Es ist zwar ein Saturn Vue!! ABER: nicht die richtige Farbe und schon gar nicht die richtige Ausstattung.
Dabei wurde vorab ein Beschaffungsvertrag unterschreibt wo alles festgelegt ist(Farbe, Ausstatung, Frachtkosten etc..), und dann sollte das auch dann so sein...
Das ACT jetzt 3600.- Euro für Zoll und MwSt haben will ist ja O.K aber dann würde man zumind. erwarten das der Wagen ANNÄHERND das ist was man bestellt hat oder ???
Ich mein wenn ich mir beim Heiligen M(c) einen Big Masch bestelle willl ich ja auch keinen Fischdings !!
Da es jetzt aber nach fast vier Monaten hin und her wohl nix mehr wird bleibt wohl nur mehr der Weg zum Gericht übrig.
Das Problem dabei ist nämlich das diese Firma nur den Wagen holt oder Kauft nachdem man den Betrag welchen man für ein Auto hat vorab überweißt.
Da der Wagen aber nun nicht das ist was man möchte hat man so gut wie keine Handle mehr.
Finde es schlicht weg eine Sauerei sowas zu machen.
Zum anderen, wenn man sich bei usedcars.com umsieht ist der Wagen so wie er jetzt ist, viel zu Teuer gekauft worden!
ODER Hr. Schäffer hat sich die Differenz einfach eingekrallt was dann beim damaligen Kurs gleich mal 4000.- Dollar bzw. 2800.- Euro waren!!
xxx
Selbst in der Import Szene hat ACT keinen guten Ruf mehr!!
Meine Frage wäre jetzt mal wenn wer einen guten Anwalt in der Düsseldorfer gegend kennt, soll er ihn mir bitte nennen.
Von Österreich raus ist das nicht ganz so einfach
Merci Maxl
18 Antworten
Hell's Angels fahren Mopeds. Viel glück, mal sehen was dabei rauskommt?
Ich hatte immer gedacht, bei den Angels wird sowas unbürokratisch geregelt😁
Oh, ein Hell´s Angel...... nu wird Herr SChäfer aber zittern............
Ich seh schon wie in Hannover beim Hanebuth die Drähte heisslaufen...... schnell alle Chapters informieren für den grossen Auflauf.....
Ich frag mich nur langsam: Du hast Geld, du bist ein Hell´s Angel, du hast selber schon Autos importiert......
warum lässt du es dann andere machen?
Hallo Maxl,
ist nach einem Jahr der Fall mittlerweile "gütlich" gelöst?
Mike